Funman Geschrieben am vor 6 Stunden Man kann Fotos auch in der Größe reduzieren auf beliebige andere Größe. So um 250 KB ist ein guter Kompromiss. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartyyy Geschrieben am vor 6 Stunden vor 15 Minuten schrieb yueci: Dann stellt sich die Frage warum du keine "guten" Screenshots (ohne die merkwürdigen Ränder) machst? Mein Handy hat die Möglichkeit meine Fotos in voller Pracht auf dem Handy Display anzeigen zu lassen und auch so als Screenshot zu speichern. Vielleicht solltest du das mal probieren, ich bin sicher wir alle würden davon profitieren, wenn du bessere Fotos verwenden würdest. Gruß Marc Marc, ich versuche mich auch in dieser Hinsicht zu bessern. Vielleicht liegt es auch einfach an meinem alten Samsung S10. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartyyy Geschrieben am vor 6 Stunden (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb Funman: Man kann Fotos auch in der Größe reduzieren auf beliebige andere Größe. So um 250 KB ist ein guter Kompromiss. Ja, weiß ich. Aber mit welchem zusätzlichen Zeitaufwand, hin und her kopieren und das alles mit dem Handy nervt einfach nur.... Und vor allem hab ich dafür momentan auch keine Freeware-App. bearbeitet vor 6 Stunden von Smartyyy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am vor 6 Stunden vor 1 Minute schrieb Smartyyy: Marc, ich versuche mich auch in dieser Hinsicht zu bessern. das ist eine gute Einstellung, wir würden alle davon profitieren. vor 1 Minute schrieb Smartyyy: Vielleicht liegt es auch einfach an meinem alten Samsung S10. das glaube ich nicht, sicherlich ist selbst eine alte Android Software in der Lage deine Fotos in der Galerie ohne dunkle Ränder zu zeigen, bevor du deinen Screenshot machst. Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartyyy Geschrieben am vor 5 Stunden vor 11 Minuten schrieb yueci: sicherlich ist selbst eine alte Android Software in der Lage deine Fotos in der Galerie ohne dunkle Ränder zu zeigen, bevor du deinen Screenshot machst. Gruß Marc Welche App benutzt Du denn dafür ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am vor 4 Stunden Ich nutze keine extra app dafür, ich öffne nur meine Fotos auf dem Handy (bei Android die "Galerie") und wenn ich eins antippe kann ich es komplett ohne weitere Einblendungen auf dem Display anzeigen lassen. Davon kann ich auch einfach einen Screenshot machen und wenn tatsächlich etwas drauf ist kann ich es vor dem Einfügen mit den vorhandenen Werkzeugen korrigieren - zumindest lässt es mein Betriebssystem zu - das sollte bei dir nicht anders sein. Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
derneutrale Geschrieben am vor 3 Stunden Ich weiß nicht was vorher gelaufen ist und halte mich deshalb zurück. Ich gehe jedoch mal klar davon aus, dass dieser Drittanbieter Auspuff, die in der Regel alle lauter sind als der Originale, von hause aus lauter ist. Der Originale hat übrigens auch eine starre Verbindung am Turboflansch, also ist es egal, ob da eine Flexmuffe dran ist, oder nicht. Die Rohre sollten nirgend anschlagen, also genug Spiel haben, und der Endtopf sollte fest am Getriebe verschraubt sein. Das Öl sieht aus wie der Klassiker: Turbolader in Verbindung mit Teillastentlüftung. Eventuell kommt noch die Deckeldichtung, aber da müsste man genauer schauen. Ich kann aber den Ahnungslosen insoweit verstehen, dass er sagt, Du kannst ganze Sätze formulieren, um sie hier im Forum zu schreiben, aber diese Sätze mal bei google einzugeben geht nicht. Alleine die Schlagworte "Fehlercode" "P????" und dein "Fahrzeug" (im obigen Beispiel: "Fehlercode P0105 Smart 450"), ergibt schon viele Hinweise auf die Lösung des Problems. einer kann es immer besser Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 3 Stunden (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb derneutrale: aber diese Sätze mal bei google einzugeben geht nicht. Also ich habe bei Google genau drei Worte eingegeben: Manifold Absolute Pressure. Und in den Ergebnissen wurde zumindest beschrieben, aus welcher Ecke diese Meldung kommt! Natürlich nicht in Form eines Kochrezepts oder einem Tutorial, ohne das dieser lebensuntüchtige OKK aufgeschmissen ist! 🙄 Das ist übrigens bei Diagnosecomputern in Werkstätten nicht anders, maximal steht da noch eine weitere Erklärung oder eine Empfehlung der weiteren Vorgehensweise drin, aber ein bißchen Gedanken machen sollte sich der Schraubende dann schon auch noch! 😉 Sonst tauscht er unter Umständen drei mal den gleichen Sensor und der Fehler ist immer noch vorhanden. Der größte Fehler ist Fehlerspeicherhörigkeit unter vorherigen Ausschalten des Gehirns. Ein Fehlerspeichereintrag muss auch interpretiert werden können, um zum Erfolg zu kommen! 🙂 bearbeitet vor 3 Stunden von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
derneutrale Geschrieben am vor 3 Stunden @Ahnungslos: Gebe Dir insoweit recht, weshalb er sich jetzt primär erst mal auf die Lambda konzentrieren sollte. Löcher nach der Lambda im Auspuff interessieren die Sonde eh nicht! Wie man die Dichtigkeit eines Auspuff prüft, sollte er bei google auch schnell finden. Da muss ja nicht mal der Auspuff für ausgebaut werden. einer kann es immer besser Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 3 Stunden (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb derneutrale: sollte er bei google auch schnell finden. Offensichtlich kennst Du die bestehenden Beiträge von ihm hier im Forum nicht, sonst wärst Du mit Sicherheit nicht so optimistisch! 😉 Der findet prinzipiell gar nix, nur das, was man ihm auf dem Silbertablett serviert! 🙄 Und dazu gibt es dann eben tagelang entweder irgendwelche Widersprüche oder zigmalige Nachfragen für die einfachsten Sachen! Mach ihm doch mal ein Tutorial, dann kannste ihn kennenlernen! 😄 bearbeitet vor 3 Stunden von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartyyy Geschrieben am vor 2 Stunden (bearbeitet) vor 42 Minuten schrieb Ahnungslos: Ein Fehlerspeichereintrag muss auch interpretiert werden können, um zum Erfolg zu kommen! 🙂 Genau deshalb hab ich dich ja genau danach gefragt und nicht nach der wörtlichen Übersetzung.... eben weil ich dir das zutraue und mir selbst mangels Smart-Erfahrung, NOCH nicht. bearbeitet vor 2 Stunden von Smartyyy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartyyy Geschrieben am vor 2 Stunden (bearbeitet) vor 52 Minuten schrieb derneutrale: Ich gehe jedoch mal klar davon aus, dass dieser Drittanbieter Auspuff, die in der Regel alle lauter sind als der Originale, von hause aus lauter ist. Der Originale hat übrigens auch eine starre Verbindung am Turboflansch, also ist es egal, ob da eine Flexmuffe dran ist, oder nicht. Die Rohre sollten nirgend anschlagen, also genug Spiel haben, und der Endtopf sollte fest am Getriebe verschraubt sein. Woran siehst Du, daß es nicht der Original-Auspuff ist ? bearbeitet vor 2 Stunden von Smartyyy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
walter-m Geschrieben am vor 1 Stunde vor einer Stunde schrieb Smartyyy: Woran siehst Du, daß es nicht der Original-Auspuff ist ? Besorge dir doch mal ein Werkstatthandbuch so mal am Rande erwähnt. Ach so da musst du auch was bei Google eingeben 😉 Wer aus der Eifel kommt muss fahren können wie der Teufel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
derneutrale Geschrieben am vor 32 Minuten vor 3 Stunden schrieb derneutrale: Der Originale hat übrigens auch eine starre Verbindung am Turboflansch, einer kann es immer besser Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen