Jump to content
Smartyyy

Motorleuchte+Leistungsverlust

Empfohlene Beiträge

Man kann Fotos auch in der Größe reduzieren auf beliebige andere Größe. So um 250 KB ist ein guter Kompromiss. 

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten schrieb yueci:

Dann stellt sich die Frage warum du keine "guten" Screenshots (ohne die merkwürdigen Ränder) machst?

Mein Handy hat die Möglichkeit meine Fotos in voller Pracht auf dem Handy Display anzeigen zu lassen und auch so als Screenshot zu speichern.

Vielleicht solltest du das mal probieren, ich bin sicher wir alle würden davon profitieren, wenn du bessere Fotos verwenden würdest.

Gruß

Marc

Marc, ich versuche mich auch in dieser Hinsicht zu bessern. Vielleicht liegt es auch einfach an meinem alten Samsung S10.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb Funman:

Man kann Fotos auch in der Größe reduzieren auf beliebige andere Größe. So um 250 KB ist ein guter Kompromiss. 

Ja, weiß ich. Aber mit welchem zusätzlichen Zeitaufwand, hin und her kopieren und das alles mit dem Handy nervt einfach nur....

Und vor allem hab ich dafür momentan auch keine Freeware-App.

bearbeitet von Smartyyy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Smartyyy:

Marc, ich versuche mich auch in dieser Hinsicht zu bessern.

das ist eine gute Einstellung, wir würden alle davon profitieren.

vor 1 Minute schrieb Smartyyy:

Vielleicht liegt es auch einfach an meinem alten Samsung S10.

das glaube ich nicht, sicherlich ist selbst eine alte Android Software in der Lage deine Fotos in der Galerie ohne  dunkle Ränder zu zeigen, bevor du deinen Screenshot machst.

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb yueci:

sicherlich ist selbst eine alte Android Software in der Lage deine Fotos in der Galerie ohne  dunkle Ränder zu zeigen, bevor du deinen Screenshot machst.

Gruß

Marc

Welche App benutzt Du denn dafür ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nutze keine extra app dafür, ich öffne nur meine Fotos auf dem Handy (bei Android die "Galerie") und wenn ich eins antippe kann ich es komplett ohne weitere Einblendungen auf dem Display anzeigen lassen. Davon kann ich auch einfach einen Screenshot machen und wenn tatsächlich etwas drauf ist kann ich es vor dem Einfügen mit den vorhandenen Werkzeugen korrigieren - zumindest lässt es mein Betriebssystem zu - das sollte bei dir nicht anders sein.

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht was vorher gelaufen ist und halte mich deshalb zurück.

Ich gehe jedoch mal klar davon aus, dass dieser Drittanbieter Auspuff, die in der Regel alle lauter sind als der Originale, von hause aus lauter ist. Der Originale hat übrigens auch eine starre Verbindung am Turboflansch, also ist es egal, ob da eine Flexmuffe dran ist, oder nicht. Die Rohre sollten nirgend anschlagen, also genug Spiel haben, und der Endtopf sollte fest am Getriebe verschraubt sein.

Das Öl sieht aus wie der Klassiker: Turbolader in Verbindung mit Teillastentlüftung. Eventuell kommt noch die Deckeldichtung, aber da müsste man genauer schauen.

Ich kann aber den Ahnungslosen insoweit verstehen, dass er sagt, Du kannst ganze Sätze formulieren, um sie hier im Forum zu schreiben, aber diese Sätze mal bei google einzugeben geht nicht. Alleine die Schlagworte "Fehlercode" "P????" und dein "Fahrzeug" (im obigen Beispiel: "Fehlercode P0105 Smart 450"), ergibt schon viele Hinweise auf die Lösung des Problems.

einer kann es immer besser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb derneutrale:

aber diese Sätze mal bei google einzugeben geht nicht. 

Also ich habe bei Google genau drei Worte eingegeben: Manifold Absolute Pressure.

Und in den Ergebnissen wurde zumindest beschrieben, aus welcher Ecke diese Meldung kommt!

Natürlich nicht in Form eines Kochrezepts oder einem Tutorial, ohne das dieser lebensuntüchtige OKK aufgeschmissen ist!  🙄

Das ist übrigens bei Diagnosecomputern in Werkstätten nicht anders, maximal steht da noch eine weitere Erklärung oder eine Empfehlung der weiteren Vorgehensweise drin, aber ein bißchen Gedanken machen sollte sich der Schraubende dann schon auch noch! 😉

Sonst tauscht er unter Umständen drei mal den gleichen Sensor und der Fehler ist immer noch vorhanden.

Der größte Fehler ist Fehlerspeicherhörigkeit unter vorherigen Ausschalten des Gehirns.

Ein Fehlerspeichereintrag muss auch interpretiert werden können, um zum Erfolg zu kommen! 🙂

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Ahnungslos: Gebe Dir insoweit recht, weshalb er sich jetzt primär erst mal auf die Lambda konzentrieren sollte.

Löcher nach der Lambda im Auspuff interessieren die Sonde eh nicht!

Wie man die Dichtigkeit eines Auspuff prüft, sollte er bei google auch schnell finden. Da muss ja nicht mal der Auspuff für ausgebaut werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb derneutrale:

sollte er bei google auch schnell finden. 

Offensichtlich kennst Du die bestehenden Beiträge von ihm hier im Forum nicht, sonst wärst Du mit Sicherheit nicht so optimistisch!  😉

Der findet prinzipiell gar nix, nur das, was man ihm auf dem Silbertablett serviert! 🙄

Und dazu gibt es dann eben tagelang entweder irgendwelche Widersprüche oder zigmalige Nachfragen für die einfachsten Sachen!

Mach ihm doch mal ein Tutorial, dann kannste ihn kennenlernen!  😄

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten schrieb Ahnungslos:

Ein Fehlerspeichereintrag muss auch interpretiert werden können, um zum Erfolg zu kommen! 🙂

Genau deshalb hab ich dich ja genau  danach gefragt und nicht nach der wörtlichen Übersetzung....

eben weil ich dir das zutraue und mir selbst mangels Smart-Erfahrung, NOCH nicht.

bearbeitet von Smartyyy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 52 Minuten schrieb derneutrale:

Ich gehe jedoch mal klar davon aus, dass dieser Drittanbieter Auspuff, die in der Regel alle lauter sind als der Originale, von hause aus lauter ist. Der Originale hat übrigens auch eine starre Verbindung am Turboflansch, also ist es egal, ob da eine Flexmuffe dran ist, oder nicht. Die Rohre sollten nirgend anschlagen, also genug Spiel haben, und der Endtopf sollte fest am Getriebe verschraubt sein.

Woran siehst Du, daß es nicht der Original-Auspuff ist ?

bearbeitet von Smartyyy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Smartyyy:

Woran siehst Du, daß es nicht der Original-Auspuff ist ?

Besorge dir doch mal ein Werkstatthandbuch so mal am Rande erwähnt.

Ach so da musst du auch was bei Google eingeben 😉 

Wer aus der Eifel kommt muss fahren                   können wie der Teufel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb derneutrale:

Der Originale hat übrigens auch eine starre Verbindung am Turboflansch,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb walter-m:

Besorge dir doch mal ein Werkstatthandbuch so mal am Rande erwähnt.

Ach so da musst du auch was bei Google eingeben 😉 

Gibts das auch digital, und falls ja,  vielleicht könnte mir das jemand per mail senden, falls da keine Urheberrechte drauf sein sollten ?

Das wäre mir mit meinen 4 Smarts sicher eine große Hilfe....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb derneutrale:

Oh, danke !

Also ich habe ihn heute nochmal gründlich per Hand abgegriffen und konnte kein Loch feststellen. Etwas laut ist er trotzdem, aber wenn das bei denen normal ist und der Tüv nicht meckert, soll mir das egal sein.

Bevor ich den Auspuff abgreifen konnte, hsbe ich nochmals versucht, das hintere Mittelteil zu entfernen, ohne dabei auch die Kotflügel zu entfernen und siehe da, es geht völlig problemlos, obwohl einige (u.a. Ahnungslos) felsenfest behaupteten, daß dies nicht gehen würde.

Hier der fotografische Beweis, nur falls mal wieder jemand hier diese Frage stellt......

Screenshot_20250319_194513_Gallery.jpg

bearbeitet von Smartyyy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten schrieb Smartyyy:

Gibts das auch digital, und falls ja,  vielleicht könnte mir das jemand per mail senden, falls da keine Urheberrechte drauf sein sollten ?

Das wäre mir mit meinen 4 Smarts sicher eine große Hilfe....

Mail ist schlecht ist eine ganze CD voll.

Andere User bezahlen dafür und du möchtest es kostenlos.

Was machst du mit  der Alustrebe um von oben an den Auspuff zu kommen.

Also deine Bastelei ist schon etwas umständlich.

Wer aus der Eifel kommt muss fahren                   können wie der Teufel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Smart 3Y,

sehen Deine anderen Smarts auch so vergammelt aus, ist überhaupt eins von Deinen Fahrzeugen Verkehrstauglich.

Wann willst Du eigentlich mal erwachsen werden und Verantwortung für Dein Tun übernehmen ?

Du brauchts keine Hilfe bei den Smarts, sondern erstmal bei DIR.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb walter-m:

Mail ist schlecht ist eine ganze CD voll.

Andere User bezahlen dafür und du möchtest es kostenlos.

Was machst du mit  der Alustrebe um von oben an den Auspuff zu kommen.

Also deine Bastelei ist schon etwas umständlich.

Ich hab nicht kostenlos zur Bedingung gestellt. Natürlich würde ich auch gern für eine CD den hier üblichen Preis zahlen. 

Den Auspuff konnte ich auch mit Strebe gut abgreifen. Da dicht, muß ich ihn nicht ausbauen und selbst wenn, könnte ich die Strebe mit 4 Schrauben einfach entfernen. 

Ich fand meine Vorgehensweise weniger umständlich, als wenn ich auch noch die Kotflügel entnommen hätte, vor allem weil ich alles allein machte.

bearbeitet von Smartyyy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb Bingmaschine:

Smart 3Y,

sehen Deine anderen Smarts auch so vergammelt aus, 

Das ist Ansichtssache. 

Ein 24 Jahre alter Kleinwagen mit jeder Menge Vorbesitzer, hat nunmal gewisse Gebrauchsspuren. 

An sich hatte ich ja vor, auch noch die Lambdasonde zu entnehmen, aber als ich plötzlich 2 Sonden sah, war ich mir unsicher, welche die richtige ist..

Also die eine geht direkt in den Auspufftopf, etwa in Topfmitte und die andere geht vor dem Eingang in den Topf, quasi  in die Zuleitung zum Topf.

Welche von beiden ist denn nun die richtige ?

bearbeitet von Smartyyy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das große Rostloch links ist nicht so schön. Und an der Kante des rechten Kotflügels sieht es so aus, als wenn da zwei Laschen abgebrochen sind. Ist wegen der schlechten Qualität des Fotos aber kaum zu erkennen. Das kann jetzt beim Abnehmen des Mittelteils passiert sein, oder schon früher.

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb Smartyyy:

Das ist Ansichtssache. 

Ein 24 Jahre alter Kleinwagen mit jeder Menge Vorbesitzer, hat nunmal gewisse Gebrauchsspuren. 

An sich hatte ich ja vor, auch noch die Lambdasonde zu entnehmen, aber als ich plötzlich 2 Sonden sah, war ich mir unsicher, welche die richtige ist..

Also die eine geht direkt in den Auspufftopf, etwa in Topfmitte und die andere geht vor dem Eingang in den Topf, quasi  in die Zuleitung zum Topf.

Welche von beiden ist denn nun die richtige ?

Anscheinend weist Du gar nichts über Autos, die Sonde vor dem Auspuff ist die Regelsonde und die die in der Mitte ist ist die Kontrollsonde.

Das aussehen und der Zustand hat nichts mit dem Alter und den Vorbesitzern zu tun, sondern damit, wie man sein Fahrzeug wieder aufbaut, und das sollte Dir mal zu denken geben, ob ich mir ein Fahrzeug vernünftig aufbauen oder nur mir SCHROTT herum fahre.

Meine Smart  450 ist von 1999 und den habe ich mit meinen Sohn neu aufgebaut. 

Wo eine Wille ist ist auch ein Weg, aber Dir fehlt schon der Wille, mal etwas vernünftig zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag