Smartyyy Geschrieben am vor 17 Stunden vor einer Stunde schrieb Bingmaschine: Das Problem bist DU selber, Nein, das Problem sind die Rätselschreiber hier. Ich hab auch jetzt noch keine klare Antwort, ein Rätsel nach dem Anderen. Muß echt Spaß machen. vor einer Stunde schrieb Bingmaschine: wie oft willst Du den noch lesen, welche Sonde welche ist. Ich will nicht wissen welche welche ist sondern welche im Fehlerspeicher gemeckert hat. KONKTET, ohne Googel-Gedönse. Wenn Google auf alles Antworten hätte, wozu dann das Forum ? Wäre dann ja überflüssig.... vor einer Stunde schrieb Bingmaschine: Glaubst Du wirklich selbst, das Du die Sonde los bekommst ? Das sehen wir dann, wenn es soweit ist.....eins nach dem anderen. vor einer Stunde schrieb Bingmaschine: Denk dran vor Schraube los, kann noch Schraube ganz los kommen, oder Gewinde im Abgaskrümmer oder Auspuff gebrochen, aber Du kannst ja aus Deinen anderen Smarts versuchen diese aus zu bauen. Viel Erfolg beim Losdrehen der Sonden und lass den Krümmer und Auspuff heile. Jaja, es gab auch schon Leute, die es geschsfft haben. vor einer Stunde schrieb Bingmaschine: Was macht eigentlich dein Ölwechsel mit dem absaugen, hast Du dieses auch schon aufgegeben? Das ist von der Priorität erdtmal nach ganz hinten gefallen. Erst müssen sie mal astrein laufen. Dann Ölwechsel usw... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 15 Stunden (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Smartyyy: Nein, das Problem sind die Rätselschreiber hier. Ich hab auch jetzt noch keine klare Antwort, ein Rätsel nach dem Anderen. Muß echt Spaß machen. So langsam wirst Du reichlich unverschämt, mein Freund! 🙄 Du bist Dir wohl nicht im Klaren darüber, daß es hier keine Pflicht gibt, auf Deine dummen Fragen zu antworten. Ich von meiner Seite stelle jetzt das Antworten auf Deine Fragen komplett ein, denn so einen undankbaren Zeitgenossen wie Dich, gleichzeitig ohne jeglichen Durchblick, habe ich hier im Forum schon lange nicht mehr gesehen! bearbeitet vor 15 Stunden von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bingmaschine Geschrieben am vor 15 Stunden Dir irgendwelche Hilfen und Tipps zugeben ist eh ohne Erfolg, da Du ja anscheinend alles besser weist. Da Du ja unfähig bist Tante Google oder Alfred YT zu fragen, hilft dir vielleicht eine WERKSTATT wo Du Deine vier Schrottigen Smarts hin bringts. Ach ja, das kostet natürlich. Aber trotzdem, da ich ein gutmütiger Mensch bin, mich in technischen Geräten auskenne, Zusammen Hänge erkenne, gebe ich Dir noch mal einen Tip. Am Anfang hast Du hier ein Bild mit einer Lötstelle gezeigt, Ist das Richtig? JA Geht dieser Stecker zur Lambdasonde oder von der Lambdasonde zum Steuergerät, wenn Ja, dann würde ich diese Lötstelle bzw. die Stecker abschneiden und 1 zu 1 wieder verbinden. Dann ist diese Fehlerquelle erst mal weg. Viel Spaß damit, solltest Du überhaupt dazu in der Lage sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bingmaschine Geschrieben am vor 15 Stunden vor 3 Minuten schrieb Ahnungslos: So langsam wirst Du reichlich unverschämt, mein Freund! 🙄 Du bist Dir wohl nicht im Klaren darüber, daß es hier keine Pflicht gibt, auf Deine dummen Fragen zu antworten. Ich von meiner Seite stelle jetzt das Antworten auf Deine Fragen komplett ein, denn so einen undankbaren Zeitgenossen wie Dich, gleichzeitig ohne jeglichen Durchblick, habe ich hier im Forum schon lange nicht mehr gesehen! Ist doch lustig, so ein Forums Clown zu haben.🤡 = SMART 3Y Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
walter-m Geschrieben am vor 15 Stunden vor 9 Minuten schrieb Bingmaschine: Ist doch lustig, so ein Forums Clown zu haben.🤡 = SMART 3Y Und den braucht man nicht zu füttern 😂 Wer aus der Eifel kommt muss fahren können wie der Teufel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartyyy Geschrieben am vor 15 Stunden (bearbeitet) vor 45 Minuten schrieb Ahnungslos: So langsam wirst Du reichlich unverschämt, mein Freund! 🙄 Ich bin weder unverschämt und schon garnicht dein Freund. Zitat Du bist Dir wohl nicht im Klaren darüber, daß es hier keine Pflicht gibt, auf Deine dummen Fragen zu antworten. Doch, es ist klar, daß es hier keine Antwortpflicht gibt. Und wenn ich oben schrieb, daß es noch keine klare Antwort gab, dann ist das eine reine Feststellung sonst nichts. Zitat Ich von meiner Seite stelle jetzt das Antworten auf Deine Fragen komplett ein, denn so einen undankbaren Zeitgenossen wie Dich, gleichzeitig ohne jeglichen Durchblick, habe ich hier im Forum schon lange nicht mehr gesehen! Wenn du mir sinnvolle Antworten geben möchtest, dann gern, nur her damit. Für sinnvolle klare Antworten bin und war ich schon immer dankbar ! Wenn Du mir aber mit Nonsens und dummen Bemerkungen nur die Zeit stehlen willst, darfst Du dich gern aus meinen Threads zurückziehen. Auch wenn selbst Du hin und wieder was von mir lernen kannst.... @ Bingmaschine: Diese Lötstelle will ich sowieso nochmal sicher nachlöten. Also ist die Sonde wo diese Drähte dieses Steckers hinführen, die betreffende Sonde ? bearbeitet vor 14 Stunden von Smartyyy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 14 Stunden (bearbeitet) vor 32 Minuten schrieb Smartyyy: Auch wenn selbst Du hin und wieder was von mir lernen kannst... Bisher habe ich nur von Dir gehört, wie man ein Cabrio mit Coupe Kotflügeln verunziert und wie man das Mittelteil des Heckpanels kaputt bekommt! 😄 Wenn ich von Dir was lernen müsste, dann müsste es schon ganz schön weit abwärts mit mir gegangen sein! Zukünftig schau ich mir das ganz entspannt und amüsiert vom Logenplatz aus an! 😁 So, nun ist aber endgültig Schluss! 😉 bearbeitet vor 14 Stunden von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
derneutrale Geschrieben am vor 14 Stunden Wenn ich mich recht entsinne habe ich doch auf der letzten Seite ein-eindeutig geschrieben, welche Sonde gemeint ist. Ein Forum ist zum Erfahrungsaustausch und zur Lösungsfindung, wenn man alle anderen Quellen genutzt hat und einfach nicht weiter kommt. Zu einem gewissen Grad dient ein Forum auch der Selbstdarstellung. Aber es ist kein Tablett auf dem einen individuelle Lösungen geliefert werden. Die sind zumeist in der Forensuche, in der Suche bei google oder bei der Hotline von smart zu finden. Ich verabschiede mich hier auch mal, denn das Thema ist mehr als durch. einer kann es immer besser Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bingmaschine Geschrieben am vor 14 Stunden vor 44 Minuten schrieb Smartyyy: Ich bin weder unverschämt und schon garnicht dein Freund. Doch, es ist klar, daß es hier keine Antwortpflicht gibt. Und wenn ich oben schrieb, daß es noch keine klare Antwort gab, dann ist das eine reine Feststellung sonst nichts. Wenn du mir sinnvolle Antworten geben möchtest, dann gern, nur her damit. Für sinnvolle klare Antworten bin und war ich schon immer dankbar ! Wenn Du mir aber mit Nonsens und dummen Bemerkungen nur die Zeit stehlen willst, darfst Du dich gern aus meinen Threads zurückziehen. Auch wenn selbst Du hin und wieder was von mir lernen kannst.... @ Bingmaschine: Diese Lötstelle will ich sowieso nochmal sicher nachlöten. Also ist die Sonde wo diese Drähte dieses Steckers hinführen, die betreffende Sonde ? Folge dem Kabel, ob es zur Lambdasonde führt, Bist du eigentlich so etwas von unfähig die einfachsten technische Dinge zu kapieren und mal selbst nachdenken,= Muß man Dir hier jeden einzelnen Schritt und Handgriff zeigen und erklären. Das nachlöten, bzw. erneuern der Stehverbindung wäre das erste was jeder technisch begabte Mensch tun würde, Du gehörst nicht dazu SMART 3Y Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartyyy Geschrieben am vor 13 Stunden (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Ahnungslos: Bisher habe ich nur von Dir gehört, wie man ein Cabrio mit Coupe Kotflügeln verunziert und wie man das Mittelteil des Heckpanels kaputt bekommt! 😄 Dein Gedächtnis scheint nachzulassen..... Neben dem obigen hab ich ein Tut geliefert, wie man den Zig.anzünder KURZSCHLUSSSICHER mit Dauerstrom speist, ebenso das Radio. Dann eine Anleitung wie man die Relaisbox unterm Fahrersitz, wassergeschützt an die Seitenwand der Heckablage verlegt. Außerdem wie man die Heckscheibe beim Cabro komplett entnehmen kann und für 0 Euro erneuert ! Das ist doch erstmal keine schlechte Bilanz, für jemanden der angeblich nix kann...... So und jetzt sag mal Du A. oder diejenigen die mich als Nixkönner beschimpfen, was Ihr schon kreativ an Smart-Neuerungen hier geliefert habt ! Also nicht das Werkstatthandbuch hier zitiert sondern kreativ was ihr selbst an kompletten Neuerungen hier beigetragen habt...... bearbeitet vor 13 Stunden von Smartyyy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartyyy Geschrieben am vor 13 Stunden vor 34 Minuten schrieb Bingmaschine: Das nachlöten, bzw. erneuern der Stehverbindung wäre das erste was jeder technisch begabte Mensch tun würde, Du gehörst nicht dazu SMART 3Y Ich mache immer die schwierigen Dinge zuerst. Das nachlöten ist in 1 Min. erledigt.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Schwarzermann Geschrieben am vor 13 Stunden Jemand noch Bordellgetreide? Cola? Chips Bier? oder ein Eis? Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!! Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bingmaschine Geschrieben am vor 13 Stunden vor 14 Minuten schrieb Smartyyy: Ich mache immer die schwierigen Dinge zuerst. Das nachlöten ist in 1 Min. erledigt.... Daran sieht man nur wie unfähig Du bist, erstmal hier nur dummes Zeug schreiben, dann unfähig das, was man Dir erzählt nicht beachten, weil Du es ja besser weist, hier dann rummeckern weil dir keiner mehr helfen will usw.usw.- Also tausch mal schön die Sonden, erneuer den Auspuff um dann festzustellen, es funktioniert nicht. Oh warum nicht, die im Forum sind schuld, die haben mir falsche infos gegeben, Nein Smart 3Y Du bist der unfähige , natürlich behebt man als erstes den einfachen Fehler, dann geht man weiter vor, einmal Stecker überprüfen durchmessen, nachlöten, wie Du TRottel es selber geschrieben hast, 1 min. zum nachlöten. UND DER FEHLER IST WEG. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bingmaschine Geschrieben am vor 13 Stunden vor 4 Minuten schrieb Schwarzermann: Jemand noch Bordellgetreide? Cola? Chips Bier? oder ein Eis? Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!! Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was. UND WANN TAUCHT DER NICHTS ? Jaa wenn das Eis bricht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartyyy Geschrieben am vor 13 Stunden (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb Bingmaschine: 1 min. zum nachlöten. UND DER FEHLER IST WEG. Ok, da muß ich dir jetzt mal Recht geben, ohne daß mir dabei ein Zacken aus der Krone bricht. Die geschilderte Möglichkeit besteht zumindest. Daher werde ich das löten als nächstes mal vorziehen. Ob es dann wirklich so ist, wird man sehen.... Übrigens, egal was auch immer passiert, würde ich niemals dem Forum die Schuld geben, denn die Verantwortung für alles trägt letztendlich immer der User selbst. bearbeitet vor 12 Stunden von Smartyyy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bingmaschine Geschrieben am vor 12 Stunden vor 7 Minuten schrieb Smartyyy: Ok, da muß ich dir jetzt mal Recht geben, ohne daß mir dabei ein Zacken aus der Krone bricht. Die geschilderte Möglichkeit besteht zumindest. Daher werde ich das löten als nächstes mal vorziehen. Ob es dann wirklich so ist, wird man sehen.... Übrigens, egal was auch immer passiert, würde ich niemals dem Forum die Schuld geben, denn die Verantwortung für alles trägt letztendlich immer der User selbst. Aber zum nachlöten brauchst Du das richtige Lötzinn, mit der gleiche Mischung wie das vorhandene, sonst hält das nicht, und natürlich die richtige Löttemperatur für das Lötzinn. Für diese Lötstelle sollte auch der Lötkolben nicht mehr als 20 Watt haben sonst verschmort der Stecker. Die Temperatur sollte aber nicht über 232°C sein, denn ab hier entzündet sich Benzin, nicht das Dir die Karre am fackeln fängt oder explodiert. Gutes gelingen, wenn schief ist es ja dann in den Nachrichten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen