Jump to content
smartausoffenbach

Smart 450 Verdeck ist eingerastet und entriegelt nicht

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe Smarties,

ich habe nun versucht hier und online Hilfe zu finden aber ich finde niemanden mit dem gleichen Problem, deswegen habe ich nicht entschlossen selbst eine Frage zu stellen. Falls jemand dazu schon was geschrieben hat, tut es mir leid.

Nun: Ich habe das Verdeck geöffnet und wie immer einrasten lassen, natürlich mit einem Druck nach unten nachgeholfen. Als ich es wieder schliessen wollte entriegelte es kurz, verriegelte sich wieder sofort, und dann entriegelte nur eine Seite und verriegelte sich wieder. Danach ging garnichts mehr. Das Verdeck ist nun offen, eingerastet und verriegelt. Beim Fahren denkt der Smart das Verdeck sei nicht richtig eingerastet und verriegelt, deswegen piebst er beim anfahren und zeigt C im Display. Ich habe nun alles versucht, mit der Hand nachgeholfen, die Sicherung 29 getauscht und die Batterie abgeklemmt und wieder abgeklemmt. Nichts hilft, ich bin verzweifelt. Wenn ich die Wipptest betätige kommt kein Geräusch, rein garnichts. Die Autobaterrie ist letztes Jahr erst getauscht worden.

was könnte es sein? und viel wichtiger wie kann ich es Manuell entriegeln und verschliessen ? 

Noch einmal zum Verständnis es ist bomben fest eingerastet und verriegelt, gibt es eine Möglichkeit es manuell zu entriegeln ?

mfg

Marcus 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach unten ziehen und Taste drücken könnte helfen. Die Mechanik sollte wohl mal geschmiert werden.

Geht's mit ziehen nicht. Mit Innensechskant am Motor Manuel Drehen bis es beidseitig frei ist. Zündung Aus dabei.

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag