Funman Geschrieben am Montag um 07:49 vor 2 Stunden schrieb Sebastian2106: sobald das improvisierte Kabel den AuĂenleiter/ Ă€uĂere Ummantelung berĂŒhrt  Naja, das ist ja nicht weiter verwunderlich. Dann gibt es einen KurzschluĂ.  vor 2 Stunden schrieb Sebastian2106: den auĂenleiter komplett abzutrennen und nur die innere Ader zu verbinden. Wenn dann der Empfang da ist, soll es so funktionieren und bleiben das genĂŒgt ja. đ€·đ das einfachste und schnellste. Es macht schon Sinn wenn ein Kabel zwei Leiter hat. Gilt fĂŒr Stromkabel genauso wie Antenne. đ NatĂŒrlich könntest du deine Testantenne an einen Stecker löten und dauerhaft benutzen. Ob das genauso gut ist wie eine funktionierende AuĂenantenne sei mal dahingestellt. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sebastian2106 Geschrieben am Montag um 08:09 (bearbeitet) Ich meine von der originalen Antenne den AuĂenleiter Kappen. HĂ€tte dann sozusagen nur den Inneren Leiter bis zur Antenne am Dach đ. Das billigste improvisierte Kabel ist der Knaller. So einen guten Empfang mit vielen Sendern hatte ich noch nie. Irgendwo verursacht ein Bruch oder Korrosion einen Kurzschluss. Wenn ich also nur die Innere Ader an die Antenne schlieĂe, sollte es vom Prinzip her das gleiche sein. bearbeitet Montag um 08:10 von Sebastian2106 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am Montag um 08:41 Antenne auf dem Dach? Hab den 453 jetzt nicht so vor Augen... Aber meine unser 453 fortwo Cabrio hat gar keine sichtbare Antenne. Wie ist das gelöst? fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, fĂŒr die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sebastian2106 Geschrieben am Montag um 08:45 Habe einen forfour. Der hat eine Schraubantenne auf dem Dach Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MMDN Geschrieben am Montag um 13:13 Schau dir mal beide Gewinde an, am Sockel wie auch an der Antenne. Die sind mit den Jahren ziemlich vergammelt und haben hohe ĂbergangswiderstĂ€nde, verschlechtern Dir also die EmpfangsqualitĂ€t. Entweder Gewinde nachschneiden, dass diese wieder blank werden oder alles tauschen in neu. Das gleiche Problem hatte ich am CoupĂ© letztes Jahr. GruĂ, M.  smart Cabrio cdi in grĂŒn von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupĂ© in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)   Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sebastian2106 Geschrieben am Mittwoch um 03:30 Es funktioniert đđ Antenne knackt wenn ich die Biege. Die ist durch.... Irgendein Vieh hat auch schön drauf rumgekaut đș Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen