Moin Leute bin neu hier.
Ich weiĂ einfach nicht mehr weiter und ĂŒberall wo ich gefragt habe, selbst in FachwerkstĂ€tten oder freie WerkstĂ€tten kann mir keiner helfen, ohne ein Vermögen auszugeben.
Â
Das Problem: Ein Birnchen war defekt vom Bremslicht. Also, wie so oft, habe ich es selbst getauscht und es ging danach wieder.
Am nĂ€chsten Tag smart gestartet und er zeigt mir an, dass die Bremslichter ohne Funktion seien. Keine Ahnung warum. Also getestet vor einem groĂen Fenster. Tritt auf die Bremse, Licht geht an und kurz danach wieder aus.
Also das erste was ich gemacht habe, Bremslichtschalter wechseln. Fazit... Bremslicht immernoch ohne Funktion.
Darauf hin einen Freund gefragt wegen auslesen. Gesagt getan. Kein Fehler, aber er konnte ĂŒber den Rechner das Bremslicht ein und ausschalten. Seit dem auslesen kommt im Display auch keine Fehlermeldung mehr.
Bremslichter Kontakte und GlĂŒhbirnen nachgeschaut, aber nichts auffĂ€lliges.
Sicherung getauscht, hoffe es war die richtige, keine VerÀnderungen...
Kabel am Bremslichtschalter getestet, Strom kommt an.
Â
Ich habe keine Ahnung mehr war es sein könnte... Mein Smart muss zum TĂV aber kann ich ohne bremse vergessen.Â
Kann es sein das es vielleicht mit dem tempomaten zusammen hÀngt?
Ich hatte einmal das PhĂ€nomen auf der Autobahn, dass der Tempomat nicht ging und dann auch das bremslicht kurze Zeit auch nicht mehr. Nach paar maligen drĂŒcken des tempomaten ging es dann plötzlich wieder.
Ich bin echt mit meinem Latein am Ende.
Keiner weis was es sein könnte...Â
Â
Mit freundlichen GruĂ,
Vincent
Wir haben Cookies auf Ihrem GerÀt platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.