Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum

Bei meinem Smart for two 61 PS Bauj.2006 muß ein neuer Auspuff angebaut werden.

Jetzt ist die Frage,welchen nehmen.

Die gibt es von 112€ bis über 400€.

Vielleicht kann ja jemand helfen, Vielen Dank schon mal.

Gruß colli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

mit diesem hier bin ich schon 4x durch die AU und durch die HU gekommen. Nun nach 8 Jahren und keinem Rost ist der Kat hinüber und muß leider neu. Er ist laut und er erreicht die AU Sollwerte erst nach 2-3 Minuten wenn der Kat richtig heiß ist. Das muß der Prüfer wissen sonst gibts keine HU.

Ansonsten, je näher am Original umso leiser wird der Auspuff aber auch umso teurer.

Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbigen habe ich nach 9 Monaten wieder ausgebaut und weggeworfen, weil er an den Motorhalter schlug und dadurch, besonders beim Kaltstart, unangenehme Geräusche auf die Karosserie übertragen hat. Danach habe ich versucht die position zu verändern und dadurch wurde er undicht.

Wenn's gut werden soll, nimm einen originalen und die sind unverkennbar (und passen auch bei AHK)!

Gruß

einer kann es immer besser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für langfristig würde ich Markenware mit den Preisen über 400€ kaufen.

Könnte bei unserem auch bald sein, Vegaz liegt im Bereich über 400€.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb Thinkabell:

Für langfristig würde ich Markenware

Im Prinzip richtig, aber wer denkt bei einem 19 Jahre alten Smart an einen langfristigen Erhalt?

Da ist man ja meist froh ,wenn man ohne größeren Aufwand durch die HU kommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten schrieb Rollerfahrer:

Im Prinzip richtig, aber wer denkt bei einem 19 Jahre alten Smart an einen langfristigen Erhalt?

Da ist man ja meist froh ,wenn man ohne größeren Aufwand durch die HU kommt. 

Wer Wartungsstau zulässt ist selber schuld, wenn einen das nach 2 Jahren einholt.

Ist bei mir jetzt auch so, aber die Teile liegen alle schon da. 1 Woche gemütliche Arbeit und das Ding ist wie neu.

Im übrigen, wenn wir hier nach 20 Jahren noch schreiben, dann werden wir das wohl auch in weiteren 20 Jahren tun. Wir lieben schließlich die kleine Kugel!

einer kann es immer besser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten schrieb derneutrale:

Im übrigen, wenn wir hier nach 20 Jahren noch schreiben, dann werden wir das wohl auch in weiteren 20 Jahren tun. Wir lieben schließlich die kleine Kugel!

Genau so schaut's aus! 🙂

Wenn die H-Nummer nicht steuerlich finanzielle Nachteile hätte, würde ich die für meinen anstreben.

Aber schau mer mal, evtl. wird es ja vielleicht mal im Rahmen von Abgasgesetzgebungen o.ä. erforderlich, dies auch beim Smart zu realisieren.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden schrieb derneutrale:

elbigen habe ich nach 9 Monaten wieder ausgebaut und weggeworfen

ich auch.. mir war der zu laut und der wird höllen heiß.... hab dann mein alten Ebersspecher wieder drauf gemacht

andreasma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin, sehr geehrter derneutrale, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde !

Auf die Bemerkung:

vor einer Stunde schrieb derneutrale:

Da wäre ich mir nicht sooo sicher:

Ich lese ja nun schon länger einen Teil der breiter gefächerten Fachpresse, tendenziell eher in Richtung Young- und Oldtimer......

Dem Vernehmen nach könnte aus dem Bereich der EU-Bürokratie für die mittlere Zukunft "Ungemach" zu erwarten sein. Noch recht nebulös (jedenfalls für mich) zeichnet sich wohl ab, daß "ältere" Kraftfahrzeuge (insbesondere solche mit "Verbrennungsmaschinen") nur noch längerfristig (also nicht nur mit Kurzzeit- oder Sammler-Nummer) betrieben werden könnten, so sie denn die engen Kriterien des H-Kennzeichens nachweislich erfüllen (H im hiesigen Land, andere Länder haben wohl ähnliches....zumindest in Vorbereitung.). Also mindestens Zustand "3" oder besser (eine deutliche Verschärfung der Kriterien dürfte auch hier zu erwarten sein).

Wille der Politik dahinter: Man möchte die "ungepflegten umweltschädlichen" älteren Fahrzeug aus dem öffentlichen Verkehr entfernen. Vermutlich kommt auch noch etwas hinsichtlich der Abgase, wie bereits oben angedeutet. Das breite Publikum möge schließlich Neuwagen kaufen, bestenfalls hochpreisige Elektrische aus hiesiger Produktion.....

Und den Export in fernere Länder sieht man auch nicht mehr so gern. Der Verlust der in den Fahrzeugen verbauten Rohstoffe scheint nicht mehr tolerabel. Die rechtlichen Grundlagen dürften ja hier schon mit der "Altautoverordnung" und den damit geforderten schriftlichen Verwertungsnachweisen schon lange gelegt zu sein, auch wenn dies z.Zt. wohl hier (noch) nicht so eng gesehen wird.

mit skeptischen Grüßen verbleibt

hedwig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag