Jump to content
Hans51

ESP leuchtet durchgehend

Empfohlene Beiträge

Guten Abend in die Runde,


bei meinem Smart 451 BJ 2011 71ps leuchtet seit geraumer Zeit die ESP leuchte durchgehend auch sofort nach Start.
Ich hatte den Fehler schon einmal jedoch ist dieser wieder verschwunden.

Mir ist aufgefallen das der Berganfahrassistent seitdem auch nicht mehr funktioniert was beim ersten mal als der Fehler auftrat auch vor kam.

Den Fehlerspeicher habe ich versucht auszulesen jedoch wird nichts angezeigt.
Habe mich versucht etwas schlau zu machen und gesehen das der Bremslichtschalter eine Ursache sein könnte laut YouTube.
Den habe ich erneut leider ohne Erfolg.
Vielleicht weis ja hier jemand mehr als ich und kann mir ein Tipp geben.

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Hans51:

Den Fehlerspeicher habe ich versucht auszulesen jedoch wird nichts angezeigt.

 

Hallole und Willkommen im Forum! 🙂

Womit wurde denn ausgelesen?

Es kann eigentlich nicht sein, daß trotz statisch leuchtender ESP Warnleuchte kein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Hans51:

Mir ist aufgefallen das der Berganfahrassistent seitdem auch nicht mehr funktioniert was beim ersten mal als der Fehler auftrat auch vor kam.

 

Das ist normal, daß bei solchen Fehlern der Berganfahrassistent ausgeschaltet ist.

Die Steuerung ist in der Lage, diesen zu deaktivieren, es reicht dazu auch schon, bei funktionierendem ESP die Handbremse in den ersten Zahn zu ziehen, auch ohne daß dort bereits eine signifikante Bremswirkung auftritt. Dann ist dieser Assistent ebenfalls deaktiviert. Und bei ESP Fehlern genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass den Fehlerspeicher, explizit den ESP Bereich, mal mit einer StarDiagnose von MB auslesen, da steht bestimmt etwas dazu drin.

Aus welcher Gegend der Republik kommst Du denn, um Dir Alternativen zu den Gangstern von MB empfehlen zu können?

In diesem Beitrag stellen überdies hilfreiche Engel ihre Diagnosesysteme zur Verfügung. Die Liste ist nach PLZ aufsteigend sortiert.

Du kannst ja mal schauen, ob da jemand aus Deiner Gegend wäre, dann auf den Nick desjenigen links in der Tabelle klicken, dann bist Du in seinem Profil und kannst ihm eine persönliche Nachricht schreiben. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Diese Schaltung ist das Grundprinzip und ein Beispiel dafür, dass es entgegen @Smartyyy 's Behauptung doch möglich ist den Strom elektronisch zu begrenzen. Es ging nie um eine Strombegrenzung im Fahrzeug so wie Du das anscheinend daraus gelesen hast. Genau so wie Du eine Kurzschlussfestigkeit mit einer Kurzschlussauswirkung verwechselst. Die Kurzschlussauswirkung wird durch die Begrenzung des Stromes verhindert.      Das ist gefährliches Halbwissen! Eine Polyfuse, auch bekannt als selbstrückstellende Sicherung oder PTC-Sicherung sollte man auf keinen Fall als Kurzschlusssicherung benutzen, da diese viel zu träge auf einen Kurzschluss reagieren. Denn diese müssen sich durch den erhöhten Strom erst erwärmen um den Strom durch den sich erhöhenden Widerstand zu begrenzen, was eine gewisse Zeit benötigt. In der Zeit kann das zu schützende Teil schon durchgebrannt sein, Halbleiter sind sehr empfindlich was Überstrom betrifft. Zudem gehen diese Sicherungen schnell thermisch kaputt wenn der Kurzschluss dauerhaft anstehen bleibt, da sie die entstehende Abwärme irgendwann nicht mehr abgeben können. Als Ingenieur der Hochfrequenztechnik sollte man wissen wie ein PTC funktioniert, das sind Grundlagen der Elektronik. Also liebe User hier, bitte nicht nachmachen! Diese Lösung ist weder modern noch einfach.      Auf welcher Basis sollte das jemand nachmachen? Es stehen keine Werte und Bauteilbezeichnungen in der Schaltung. Auf gut Glück zusammen löten?     Mutige Einstellung. Gerade ungeschützte, öffentliche Netzwerke sind ein Einfallstor für Hacker. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.115
    • Beiträge insgesamt
      1.595.257
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.