Jump to content
smart1979_N

Smart for Two C453 90 PS Schlüssel teilweise funktion

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nach 1,5 Jahren bin ich nun geschäftlich aus dem Ausland zurückgekehrt. Die Auto-Batterie ist leer und nicht mehr aufladbar. Die Tür lässt sich nur noch manuell öffnen. Ich habe 3 Ersatzschlüssel, aber auch der erste Ersatzschlüssel hat eine leere Batterie. Vorsorglich habe ich bereits die Batterie der Fernbedienung gewechselt. Die richtige Batterie für das Auto wurde bei ATU gekauft und selbst eingebaut, da das Fahren nicht mehr möglich war.

Die hintere Hecktür kann ich mit der Fernbedienung öffnen und schließen, jedoch funktionieren die Seitentüren nicht. Die Fernbedienung leuchtet beim Schließen und Öffnen, aber es gibt keine Funktion.

Hat jemand das aktuelle Update für meinen Smart (Baujahr 2018, Benziner)? Ich habe bereits Mercedes kontaktiert. Könnte es an den Sicherungen liegen? Falls ja, welche Sicherung und welche Nummer müsste ich austauschen oder überprüfen?

Vielen Dank für eure Unterstützung im Voraus!

bearbeitet von smart1979_N
überschrift

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte einen Schlüssel reanimieren durch, öffnen mit Funktionierendem Schlüssel und den nicht funktionierenden auf Zündung an im Zündschloss und dann die Tasten mehrfach drücken. Danach tat er wieder.


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausprobieren. Aufschließen glaube ich. Genau weiß ich es nicht mehr.


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Diese Schaltung ist das Grundprinzip und ein Beispiel dafür, dass es entgegen @Smartyyy 's Behauptung doch möglich ist den Strom elektronisch zu begrenzen. Es ging nie um eine Strombegrenzung im Fahrzeug so wie Du das anscheinend daraus gelesen hast. Genau so wie Du eine Kurzschlussfestigkeit mit einer Kurzschlussauswirkung verwechselst. Die Kurzschlussauswirkung wird durch die Begrenzung des Stromes verhindert.      Das ist gefährliches Halbwissen! Eine Polyfuse, auch bekannt als selbstrückstellende Sicherung oder PTC-Sicherung sollte man auf keinen Fall als Kurzschlusssicherung benutzen, da diese viel zu träge auf einen Kurzschluss reagieren. Denn diese müssen sich durch den erhöhten Strom erst erwärmen um den Strom durch den sich erhöhenden Widerstand zu begrenzen, was eine gewisse Zeit benötigt. In der Zeit kann das zu schützende Teil schon durchgebrannt sein, Halbleiter sind sehr empfindlich was Überstrom betrifft. Zudem gehen diese Sicherungen schnell thermisch kaputt wenn der Kurzschluss dauerhaft anstehen bleibt, da sie die entstehende Abwärme irgendwann nicht mehr abgeben können. Als Ingenieur der Hochfrequenztechnik sollte man wissen wie ein PTC funktioniert, das sind Grundlagen der Elektronik. Also liebe User hier, bitte nicht nachmachen! Diese Lösung ist weder modern noch einfach.      Auf welcher Basis sollte das jemand nachmachen? Es stehen keine Werte und Bauteilbezeichnungen in der Schaltung. Auf gut Glück zusammen löten?     Mutige Einstellung. Gerade ungeschützte, öffentliche Netzwerke sind ein Einfallstor für Hacker. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.115
    • Beiträge insgesamt
      1.595.257
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.