smart_hh_hh Geschrieben am Mittwoch um 10:10 (bearbeitet) Hallo, ich habe einen 451 MHD ‘10 erworben, bei dem leider die Funkfernbedienung beider Schlüssel nicht funktionsfähig ist. Ich habe das Auto mit einem Schlüssel gekauft, einen zweiten, neuen Schlüssel dazu erworben und beide bei Mercedes über Stardiagnose anlernen lassen. Beide entsperren die WFS, allerdings reagiert das Auto nicht auf Betätigen der Knöpfe. Der Kollege bei Mercedes hat es auch noch mit einem bekannt funktionierenden Schlüssel von sich probiert, ist leider auch fehlgeschlagen. Ich habe den Empfänger im Auto im Verdacht… Hat hier jemand schon mal etwas ähnliches gehabt? Grüße aus Hamburg bearbeitet Mittwoch um 11:07 von smart_hh_hh Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
nixcom Geschrieben am Mittwoch um 12:21 vor 2 Stunden schrieb smart_hh_hh: Beide entsperren die WFS, allerdings reagiert das Auto nicht auf Betätigen der Knöpfe. Das heißt, dass der Zündschlüssel im Zündschloss die WFS entriegelt und den Motor starten kann, nur die Funkfernbedienung für das Öffnen bzw. Verschließen der Türen funktioniert nicht? Schau mal hier Funkschlüssel Vielleicht hilft das ja weiter. smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smart_hh_hh Geschrieben am Mittwoch um 13:01 Richtig. Danke für deine Rückmeldung! Werde es nachher mal ausprobieren und dann berichten. Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smart_hh_hh Geschrieben am Mittwoch um 17:46 Leider passiert auch mit dem Trick von dir absolut gar nichts… Weiß jemand ob es beim 451 auch einen Empfänger gibt, oder ist der im SAM verbaut? Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen