smartymarco Geschrieben am Freitag um 10:14 hallo zusammen, mein frisch gekaufter 451cdi wird nicht warm. 2 striche von 8 nach 50km autobahn 90km/h. im verdacht hätte ich das thermostat für den kühlerkreislauf. wie seht ihr das? persönlich halte ich das für ein problem das zeitnah beseitigt werden muss aber bei langstrecke von der effizienz und etwas erhöhtem verschleiss abgesehen ein moderates problem ist. wie seht ihr das? ED ... weils spannender ist! 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rollerfahrer Geschrieben am Freitag um 11:10 Hat er denn keine Garantie? Aber egal, ich halte eine hohe Motortemperatur für wichtig , deshalb würde das bei mir nicht lange so bleiben. Und der nächste Winter kommt bestimmt. Also Thermostat erneuern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smartymarco Geschrieben am Freitag um 11:14 die frage ist nicht das für immer so zu lassen sondern ob man damit noch 1500km fahren kann. das das zeitnah getauscht wird ist klar. im winter ginge das garnicht. garantie ist oft nur eine sache die man auf dem papier hat. das ist zumindest meine erfahrung bei gebrauchtwagen. ED ... weils spannender ist! 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rollerfahrer Geschrieben am Freitag um 11:17 die 1500 km kann man wohl fahren- zur not könnte man ja für diese Zeit vorne den Kühler etwas abdecken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am Freitag um 20:18 Für eine Überführung ist das egal. Aber ja, ich würde das zeitnah reparieren lassen. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
klaefferundsmart Geschrieben am vor 10 Stunden "2 striche" ... hast du dich im modell geirrt? dr 451 hat doch gar keine "striche" zur temperaturueberwachung. ist es nicht doch ein 450iger ? 🤔 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 10 Stunden vor 8 Minuten schrieb klaefferundsmart: ist es nicht doch ein 450iger ? 🤔 Der 450 hat keine Striche und auch keine 8 davon. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 10 Stunden (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb klaefferundsmart: "2 striche" ... hast du dich im modell geirrt? der 451 hat doch gar keine "striche" zur temperaturueberwachung. ist es nicht doch ein 450iger ? 🤔 Natürlich hat die erste Variante des 451er Kombiinstruments Striche zur Anzeige der Motortemperatur, siehe das obere Bild auf dieser Seite! Das war ohnehin die bessere Variante des Displays, das dann in 2009 verschlimmbessert wurde! 🙄 Der 450er hat keine Striche, der hat Eier, manche sagen auch Punkte dazu! 😉 bearbeitet vor 10 Stunden von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smartymarco Geschrieben am vor 9 Stunden die 451er mopf haben keine temperaturanzeige mehr, die vor mopf also vor 2010 hatten eine. ich habe jetzt am wochenende meinen alten scangauge mitlaufen lassen. 68-72c hatte er auf der 600km langstrecke bei konstant 90kmh. ich denke das ist nicht ultrawenig aber auch nicht der korrekte wert der meiner meinung nach bei 80-85c liegen sollte. was sagt ihr? ED ... weils spannender ist! 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 7 Stunden So isses. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen