Jump to content
gaborglueck@gmx.de

Wie bekomme ich Zylinderkopf runter oder wenigstens die Steuerkette entspannt?

Empfohlene Beiträge

Alle 8 Zylinderkopfschrauben sind runter plus zwei im Gehäuse der Steuerkette. Kopf löst sich nun auch aber nur ein kleines Stück? Ich will in ganz runter - bitte helft mir wie ist der Trick?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Z.Kopf kann ich nichts sagen, vielleicht klebt er nur noch. Der Steuerkettenspanner ist auch nicht so leicht zu entspannen,

du müßtest von oben den Kolben des Spanners ganz einschieben durch Druck auf die Spannschiene, dann kannst du durch das

abgebildete kleine Loch im Stirndeckel einen Dorn oder Nagel einschieben und den Spanner blockieren, damit er nicht wieder ausfährt.

Als ich damals die Nockenwelle ausgebaut habe, konnte man hernach alles wieder so wie es war montieren- auch ohne entspannen

der Kette. Deshalb würde ich an deiner Stelle erstmal den Spanner vergessen.

Ich setze hierbei voraus, daß du das Zahnrad der Nockenwelle abgebaut hast.

20240811_122341.jpg

bearbeitet von Rollerfahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kettenblatt runter-Kette entspannt nur sehe ich das der Kettenspanner vom Kopf runder in den Kopf läuft. Schau nochmals nach dem Abendessen. Entschuldigt heute den Telegrammstil. Schreib vom Handy aus. Danke Euch - weiß jemand wie man den Kettenspanner los bekommt? Er scheint wirklich am Kopf zu beginnen und bis in den Motorblock zu laufen. Auf einer Seite müsste ich in ja mindestens losschrauben - schaue es mir nachher genauer an, aber vielleicht hat auch jemand von Euch eine Tipp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man sollte evtl auch gleich mal schreiben von welchem Smart und dann auch von welchem Motor die Rede ist

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag