Jump to content
GoSrna

CS-Tuning.com - endlich wieder verfügbar

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

vielleicht gibt es noch Bedarf an Software-Optimierung für eure Smarts mit der Software von Thomas Komo aka CS-Tuning.com?

Ich war im Sommer 2024 bei Thomas in Spanien, ich habe die Möglichkeit nun für die 452/450 Smarts in Zusammenarbeit mit Thomas, das Tuning aufzuspielen.

Anbei die Liste der Optionen & zur Verfügung stehenden Files.

Wer andere Typen mit der Software von CS-Tuning.com versehen lassen möchte, auch da gibt es einen Stützpunkt wieder mittlerweile.

Am 1 Mai befinde ich mich im Raum Straubing, wäre die Chance für Interessenten der Smart-Weihe.

Beste Grüße,

Go Srna

CS_Tuning_452_&_450.PNG

Nichts muss, alles kann!

Roadster:

Crossblade: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, welche Auflagen stehen den in dem GA wenn ich nen 0,7ltr von 61PS auf 85 oder 95 PS optimieren lassen möchte.

Wird Vmax auch verändert und eingetragen? 

Schaltzeiten und Schaltpunkte?

Muss ich noch was umbauen oder ist das Tuning nur reine Software?

Hast du die Gutachten dann schon dabei?

Du bietest die Leistungssteigerungen am 1. Mai auf der Smartweihe an und das du nur an diesem Tag in der Nähe

von Straubing bist. 

Wo kann man hinkommen sollte es Probleme nach dem aufspielen geben was ja möglich sein kann.

450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014

SD/ DDT4ALL/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS /  vorhanden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal voll nett von Dir soviele Fragen zustellen...

Wer will kann, muss nicht, Gutachten bekommt man auf die FIn ausgestellt  liegt bei 100€ und stellt Thomas Komo aus.

Garantie, bitte lese oben nochmal, es ist das Risiko eines jeden für den 450/452. Bis zum heutigen Tage, konnte alles immer gelöst werden. Ich kenne kein Gerät was gebeutelt wurde.

Dank Thomas Komo, er ist dabei beim Chiptuning, er spielt es ein, ich bin sein Vor-Ort Gehilfe!

Ich bin erstmal nur an diesem Tag unten, ziehe aktuell nach Niederwinkling. 

Nichts muss, alles kann!

Roadster:

Crossblade: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 11.4.2025 um 12:10 schrieb GoSrna:

Am 1 Mai befinde ich mich im Raum Straubing, wäre die Chance für Interessenten der Smart-Weihe.

Komisch, von dem Event selbst hältst Du nichts, aber zunutze machen willst Du es Dir auf der anderen Seite dann doch! 🙄

Was soll man denn davon halten? 🤔

Auf einmal ist die Zeit vorhanden, da lockt wohl die Provision? 😉

Am 26.3.2025 um 15:28 schrieb GoSrna:

Lieben Dank für die Info.... Ist nicht so meines 🙂 und zeitlich nicht umsetzbar....

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh man! Ich hab es doch nur angeboten! Für Weihe etc. das nicht meines ist. War doch nur ne Option wer mag/will!

Provision? LOL! Ich hab keine Provision nötig, war eigentlich für die 450/452er ne Option, wenn ich unten im Eck bin.

Aber wie ich es hier mitbekomme, sind ja alle versorgt.

Die Zeit hätt ich mir genommen dafür.

Danke & Grüße 

Nichts muss, alles kann!

Roadster:

Crossblade: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb GoSrna:

Provision? LOL! Ich hab keine Provision nötig, war eigentlich für die 450/452er ne Option, wenn ich unten im Eck bin.

Die Zeit hätt ich mir genommen dafür.

Drückt der Heiligenschein nicht doch etwas? 😇

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt wirds blöde!

Nichts muss, alles kann!

Roadster:

Crossblade: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb GoSrna:

Jetzt wirds blöde!

Das war's vorher schon! 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf jeden Fall kann ich das File für den 450 Brabus empfehlen hab mir das damals direkt bei Thomas aufspielen lassen und mit dem Gutachten eintragen lassen. Damit ging der kleine richtig ab 👍

Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

Signatur.thumb.jpg.8c8918ee786e46ffb3b061ada67752ee.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oho...!😁

Sinnig wäre da ja der Kreis der 450/452-Fahrer sich inzwischen grossteils auf Enthusiasten aufteilt und ein paar "Normalbenutzer" endlich (wieder) eine Sportauspuffanlage anzubieten, und zwar mit ABE! Ich weiss von ein paar gescheiterten "Anläufen" anderer Anbieter...geschenkt!

Aber bei den Preisen die für gammelige Brabus aufgerufen werden die klingen wie ein kaputter Endpott eines 1,6er Opel Kadett...oder die Büchsen aus der Bucht für 150 Taler die nach einem Jahr abfaulen...

DAS wär was!😀 

Sind die alten ABE hinfällig inzwischen oder könnte man da ein paar Bratmaxe aus Fernost einspannen die das Ding bauen? Bedarf wäre wohl da...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ZUdem bekomme ich die selbe Leistung für deutlich weniger Geld bei namhaften Motoreninstandsetzer warum sollte ich also deutlich mehr Geld ausgeben, und die ABE kostet ja auch noch mals 100€ extra ein schnäpchen ist das sicher nicht für 10 min Arbeit wenns überhaupt solange dauert.

Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, die Preise sind zartbitter. Aber für die ABE noch extra Geld zu berechnen finde ich auch, nuja, etwas unglücklich milde ausgedrückt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kauft euch halt nen galetto für 30 Euro und flasht die Bude selbst. Files gab's hier im Forum schon reichlich, oder nett fragen (nicht bei mir, fahre Stock).

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen....

Ja, ich gehe mit vielen mit, es gibt andere Tuner, für mich ist immer auf allen meinen Autos CS draufgekommen, alleine weil ich vorher viele ausprobiert hatte, Endergebnis von CS immer (für mich) die optimalste Lösung gewesen ist.

Wie gesagt, es ist nicht kostengünstig, ich selber habe schon viele Taler verbraten, dann lieber investiert habe in in meinen Augen, für eine Software, die zwar ihren Preis hat, aber auch hier meine Ansicht, meine Rodster/Crossi richtig gut gemacht hat an Durchzugskraft, Standfestigkeit und wichtig, immer ein Lächeln mir ins Gesicht zaubert, vom ganzen Fahrverhalten her.

Und nochmal, ich bin nur der verlängerte Arm von Thomas, er selber wird dies tätigen, entsprechend auch vorher es prüfen, ob auch die aktuellen Softwarestände, also die letzt mögliche Software vorhanden sind, wenn nicht, wird dies gleich mitgemacht.

Ich nehme das Thema Pott gerne mal auf, den es war auch ein Thema als ich bei Thomas in Spanien war.

Jedenfalls für die 452er (450er sicherlich dann auch) wäre eine Auflage samt ABE noch möglich, sollten sich einige zusammentun, damit die Produktion starten kann. Eine genaue Anzahl hab ich nicht im Kopf, aber kann ich in Erfahrung bringen.

Ich möchte hier nochmal was mitgeben, ich bin ein großer Fan von Thomas seinen Produkten, gerade im Roadster Bereich, hier geht es nicht um das große Geld, jedenfalls nicht für mich. Auch meine Tunings für die Roadster & Crossi habe ich den vollen Preis gezahlt, dazu noch das Gutachten. Es hätte ja sein können, das es einige noch gibt, welche die Files gerne hätten, daraus heraus hab ich den Post gestartet.

Ich wollt einfach nur damit die Option mitgeben, das es möglich ist, dieses Chiptuning zu erhalten wieder.

Mehr war es nicht gewesen, so einen Riesending an Aussagen/Bemerkungen/etc., hatte ich nicht gewollt.

Jeder wie er mag, mache es gerne für Thomas und die letzten Enthusiasten.

Grüße & Danke,

GoSrna

Nichts muss, alles kann!

Roadster:

Crossblade: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne Neuauflage für den 451er Sportkat und Auspuff mit Zulassung wäre super 😁👍Nebenbei war der 450er Endtopf dessen Gutachten zurück gezogen wurde der mit Abstand beste Endtopf den ich gehört habe. Super Sound und trotzdem nicht Assig oder Laut 🤩

Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

Signatur.thumb.jpg.8c8918ee786e46ffb3b061ada67752ee.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil wir gerade beim Wunschkonzert sind, würde ich gerne eine Neuauflage der CS Nitrous Felgen sehen. 🤤🤤🤤

Klick mich!

Sind echt gelungene Felgen!!!

Will haben!!!

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

451er „Dark Star“ & Night Orange

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehme gerne alles mit, aber ihr wisst doch, eine Mindestauflage ist notwendig! 🤣

Nichts muss, alles kann!

Roadster:

Crossblade: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nuja, sprich das mit dem Auspuff mal durch. Für Roadster UND Kugel...

Selber fahre ich RS und Leading Performance. So auf doof würde ich jetzt mal für den Roadster schon von mindestens 10 Interessenten ausgehen auf Anhieb, wenns nicht weit vierstellig wird preislich. Kugel schätze ich ähnlich...macht ja nur wenig Unterschied in der Länge der Endrohre und Flanschdurchmesser am Turbo.

Das könnten wir dann via PN mal abklären ob und wie und überhaupt....

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doppelt,  was hier los?

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag