Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chrbo

20er woofer ist unterm Armaturenbrett! Geil Geil Geil

Empfohlene Beiträge

Hi! Hatte es schon angekündigt, am Samstag haben es auch einige von euch hören können. Habe nun rechts unterm Armarurenbrett einen 20er MA-Audio Woofer im 9 Liter geschlossenen Gehäuse. Dazu habe ich ein Inside-Audio Frontsystem, klingt phänomenal! Betrieben wird das ganze von einer Inside-Audion-4Kanal-Endstufe. So eine Dynamik habt ihr noch nicht gehört! Der Woofer ist absolut nicht ortbar, er spielt ganz frei und locker mit, ist absolut pegelfest, das einzige, was er bauartbedingt nicht kann, ist tiefer als 20 Hertz zu spielen, aber wer macht das schon;-). Der riesen Vorteil (neben der Klanglichen ersten Sahne!) Ist selbstverständlich, das es absolut keinen Platz wegnimmt! Zu den Kosten:
Frontsystem: Inside-Audio 10er Kompo 300€, Woofer im Gehäuse,geschlossen und bezogen: 350€, Endstufe ca. 220€. Dazu kommt der Einbau, wenn gewünscht, kostet inkl. Woofer (dafür muss der Smart vorne komplett nackt gemacht werden!) einbauen ca. 200€, den Smart brauchen wir 2 Tage. Die Firma nennt sich Soundvisionen, bald zu erreiche unter www.soundvisionen.com und ist in wesseling bei köln! Bei Interesse und Fragen mailt mir gerne! Probehören wäre nach Terminabsprache kein Problem! TSCHÖÖÖ

Wetterbericht für Samstag, den 31.08.2002: Im Westen breitet sich Hoch "Rudi" aus, 28° C, leichter Wind aus Hürth, sonnig. Nachttemperaturen nicht unter 24°! Der Sonntag genauso! Geil..... *freumodus aus*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Du warst der Proll der den Parkplatz beschallt hat :lol:

Im Ernst, angehört hat es sich ziemlich gut!!
-----------------

Wer Tippfehler findet soll sie behalten!

Gruss aus Aachen
smart-forum.jpg
smartsunitedlogo.JPG

Gutes Benehmen im Forum ist kein Zeichen von Schwäche!

forum.jpg

smarts-unitedLogo.jpg

Die Rechte an diesem Beitrag können Sie käuflich erwerben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bekomme bei solch einem posting, in dem immer in superlativen geredet wird -vor allem, wenn gleich preis und bezugsquelle angegeben ist noch mehr graue haare, als ich eh schon habe ...

nichts für ungut ...
-----------------
---
Owner of the mad'est Brain in this Forum...

Meine Smart(e) Homepage

---
-----------------

signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

So eine Dynamik habt ihr noch nicht gehört!

WETTEN, DOCH?!?! :-D :-D

Quote:
Der Woofer ist absolut nicht ortbar,

Das glaub ich dir absolut bei dem Einbauplatz.

Quote:
ist absolut pegelfest,

Naja, auch das glaub ich dir jetzt nicht ganz so, wie du es formulierst... :-D

Quote:

das einzige, was er bauartbedingt nicht kann, ist tiefer als 20 Hertz zu spielen, aber wer macht das schon;-).

... also wer einmal ""Also sprach Zarathustra" von Richard Strauss in Originallautstärke gehört hat, und dem es dann bei dem 16Hz-Orgelton am Anfang und vor allem am Schluss dem Ar*** weggeschoben hat, der weiss, was ein richtiger Subwoofer ist.

Quote:

Der riesen Vorteil (neben der Klanglichen ersten Sahne!) Ist selbstverständlich, das es absolut keinen Platz wegnimmt!

Das stimmt wiederum :-D

Quote:

Zu den Kosten:
Frontsystem: Inside-Audio 10er Kompo 300€, Woofer im Gehäuse,geschlossen und bezogen: 350€, Endstufe ca. 220€.

Ein 10er System mit Woofer?
Ahja, und wer macht dann die Frequenzen zwischen 100 und 200 Hz?

Quote:

Dazu kommt der Einbau, wenn gewünscht, kostet inkl. Woofer (dafür muss der Smart vorne komplett nackt gemacht werden!) einbauen ca. 200€, den Smart brauchen wir 2 Tage. Die Firma nennt sich Soundvisionen, bald zu erreiche unter www.soundvisionen.com und ist in wesseling bei köln! Bei Interesse und Fragen mailt mir gerne! Probehören wäre nach Terminabsprache kein Problem! TSCHÖÖÖ

Ich wusste, ja irgendwo kommt der Haken.

Also ehrlich gesagt: Das ist schlicht und einfach ein Verkaufsposting.
Ich wäre zwar durchaus daran auch interessiert, das mal zu hören und mir selbst darüber ein Urteil bilden zu können, aber solange hier nur gepostet wird, um was zu verkaufen, werd ich kein Wort glauben, von dem du hier so toll erzählst. (Denn Papier - oder Text - ist geduldig).

Und wenn das ganze alles kann, ohne auch nur irgendeinen Nachteil zu haben, versteh ich nicht, warum dann manche Leute immer noch viel mehr Geld für ihre anlage ausgeben.
Neenee, ich lass mir vielleicht gefallen, dass das ganze ein ordentliches Preis/Leistungsverhältnis hat (VIELLEICHT), aber es als das Non-Plus-Ultra überhaupt anzupreisen - das ist mehr als übertrieben.

Üüüühhh
Matze
-----------------

Auto: gelbschwarzer 99er smart&pulse
Hifi: Alpine CDA-7998 R + 3 x Zapco Studio 100 + Kult Audio K3 & K7
dB-Drag-Racing: 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,1 dB
AIM: Matze201279

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Andere Frage:

Aus was für einen Material ist dieses Gehäuse?
Wird diese Gehäuse auch alleine erhältlich sein, ohne Lautsprecher? Und was kostet es dann?

Üüühh
Matze
-----------------

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi! Tschuldige, aber verkaufen möchte ich hier gar nichts! ich kenne den, der den laden seit über 10 jahren schmeist, und da wir in meinem smart nun den 5ten woofer haben und das meiner meinung nach halt das optimum ist (FÜR MICH), dachte ich, ich poste das mal. das ich nun schon zum zweiten male deshalb so (nicht bös gemeint) angemacht werde, zeigt mir, dass hier einige auf vorurteile und prinzipuien versteift sind, anstatt auch mal neu, vielleicht nicht eigene, ideen gelten zu lassen.
wie gesagt, nachteil des systems ist halt bauartbedingt der fehlende tiefgang. im übrigen ist mir auch schon mal der a.... weggeblasen worden, aber zum musikhören brauche ich nicht unbedingt einen 10hz sinuston!
also, falls einer interesse hat, kann ich mich gerne schlau machen, was das gehäuse kostet. es ist aus mdf, ihr könnt natürlich auch multiplex etc haben. ich schätze mal vorsichtig, dass das so ca. 200 euro kostet. ist halt sehr kompliziert, alleine das sägen dauert ne studen, da ein paar ecken und kanten reinmüssen! also, nichts für ungut, aber man muss ja mal nen erfahrungsbericht posten können, ohne direkt als "verkäfer" abgestempelt zu werden;-)

Wetterbericht für Samstag, den 31.08.2002: Im Westen breitet sich Hoch "Rudi" aus, 28° C, leichter Wind aus Hürth, sonnig. Nachttemperaturen nicht unter 24°! Der Sonntag genauso! Geil..... *freumodus aus*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, das mit dem Verkäufer liegt halt schon sehr nahe, da du häufig "wir bauen dann das und das um" sagst, du sprichst halt immer von "wir", wenn du von dem Händler sprichst.

Und das du hier zum zweiten Mal angemacht wirst, sollte dich vielleicht stutzig machen, obs es nicht vielleicht auch ein bisschen deine Art und Weise zu posten ist, die die Ablehnung hervorruft, denn sonst geht hier im Soundforum eigentlich mehr als locker und gelassen zur Sache.

Du nennst ungefragt exakte Preise und Bezugsadressen, das klingt schon ziemlich nach Werbung, du hättest sicherlich mehr Interesse als Ablehnung geweckt, wenn du nicht so dick aufgetragen hättest und dann erst auf Nachfrage (und die wäre mit Sicherheit gekommen) das andere genannt hättest.

In diesem Sinne

Üüüühh
Matze

P.S.: Wie dick ist das verarbeitete Holz denn?
Wie gross ist die maximal mögliche Einbautiefe des Woofers?

-----------------

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag