Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartymarco

451 klimabedienteil

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe gestern festgestellt das der neuzugang wenn man nur die lüftung einschaltet die klima mit anmacht obschon die ac taste nicht gedrückt ist und deren led auch nicht leuchtet. 

Ich habe das klimabedienteil im verdacht. Werde nachher mal das klimabedienteil vom ED einbauen und die woche über gucken ob das dann auch auftritt. 

Kann wer klimabedienteile instandsetzen? 

ED ... weils spannender ist! 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für ein Baujahr ist dein 451, an dem das Klimabedienteil defekt sein soll?
Wenn der zwischen 2008 und 2009 gebaut sein sollte, ist es kein Fehler, sondern, ein ungewolltes Feature.
Denn wenn der Lüftungsregler auf "12 Uhr" steht, wird ohne Anzeige die AC eingeschaltet.

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieselle ist von 12/2007 ... Ggf vielleicht ihrer zeit vorraus. Ich teste das mal. Gestern stand der (wie immer) auf 12uhr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dreh den von dieser Stellung weg und wenn es nur ein Stückchen ist.

Wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist, und das ist eben bei den alten Baujahren der Fall, wenn man den Regler genau auf 12 Uhr stehen hat, da ist extra ein Kontakt dafür verbaut worden 🙄, dann läuft nicht nur die Klima permanent mit, ohne daß man dies durch die Kontrollleuchte signalisiert bekommen, sondern dann läuft auch der Lüfter in der Fahrzeugfront permanent, was den aber recht schnell überfordert! 🥺

Zumindest mittelfristig führt das dazu, daß er vorzeitig ausgetauscht werden muss.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das erklärt auf jeden fall meinen "hohen" verbrauch. Über 3,3l sind untypisch für mich. 

Danke auf jeden fall denn da wäre ich ohne die community niemals drauf gekommen. E

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag