Jump to content
Erwins

Roadster Probefahrt möglich?

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

irgendwie geistert in letzter Zeit häufig die Idee in mir herum, einen Roadster haben zu wollen.

Gibt es eventuell jemanden mit einem Roadster in meiner Nähe, auf dessen Beifahrersitz ich mal Platz für eine kleine Probefahrt nehmen darf? Ich möchte einfach gerne im Vorfeld herausfinden, ob es auch vom Feeling her passt, habe bisher noch in keinem gesessen.

Ich wohne in 27798 Hude.

Gruß Erwin 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 48 Minuten schrieb Erwins:

Moin zusammen,

irgendwie geistert in letzter Zeit häufig die Idee in mir herum, einen Roadster haben zu wollen.

Gibt es eventuell jemanden mit einem Roadster in meiner Nähe, auf dessen Beifahrersitz ich mal Platz für eine kleine Probefahrt nehmen darf? Ich möchte einfach gerne im Vorfeld herausfinden, ob es auch vom Feeling her passt, habe bisher noch in keinem gesessen.

Ich wohne in 27798 Hude.

Gruß Erwin 

Hallo, ruf den an fahr ihn Probe und bild dir deine Meinung der ist ca. 40km weg von dir.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=421660736&asl=true&cn=DE&dam=false&gn=27798%2C+Hude+(Oldenburg)%2C+Niedersachsen&isSearchRequest=true&ll=53.10974603989384%2C8.463908076330137&ms=23000%3B5%3B%3B&rd=20&ref=srp&refId=da3c20a4-7e11-394f-1d59-91230621d8ab&s=Car&searchId=da3c20a4-7e11-394f-1d59-91230621d8ab&vc=Car

bearbeitet von smart45005

450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014

SD/ DDT4ALL/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS /  vorhanden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und stell dich darauf ein dass bei fast Allen das Softtop hinüber ist und bei den Modellen mit Hardtop der Lack abblättert und dir der Himmel davon auf dem Kopf liegt wenn er nicht schon abgerissen wurde...wenn du es schick und heile haben willst kannst gleich noch einen Tausender auf den Kaufpreis dazulegen.

Aber Spass machen die Kisten😎

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hatte ja viele Roadster, aber preislich vom Unterhalt her, ist es schwer geworden. Vor allem wenn du kein Selberschrauber bist. Und die Sucht nach mehr PS bleibt trotzdem. Und letztendlich ärgert man sich auch immer über die Schaltpausen.

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist halt mal zu erwarten bei Autos die wenig verkauft wurden und mindestens zwanzig Jahre alt sind.

Ich denke nicht jeder erwartet einen Racer im Roadster. Ich verstehe das Teil simpel als flachen (hübschen) Fortwo. Mag das Ding, aber nicht haben. Probleme hab ich so schon genug.

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich ärgere mich immer noch keinen Roadster damals neu gekauft zu haben. Dafür habe ich seit 5 Jahren zwei...

Einer fast perfekt und der andere braucht noch ein bisschen Liebe. Schraubertechnisch der gleiche Aufwand wie beim 450er, nur Karosserieteile und manche Ausstattung sind teurer.

Und Probleme sind wie bei der Kugel meist hausgemacht durch mangelndes Verständnis zum Auto...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zumindest in meinem Fall nicht das mangelnde Verständnis das ich als weiteres "Problem" Ansehen würde. Eher die eh schon (zu große) Anzahl an Fahrzeugen. 

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauchen hat mich letztens besucht in meinem "Zweitwohnsitz" und war ein bisschen überrascht wo die ganzen Autos herkommen...aber wie schon der Steuerberater sagte: "Es muss erklärbar sein!"😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten schrieb Outliner:

und war ein bisschen überrascht wo die ganzen Autos herkommen...

Sind doch alles nicht deine, sind doch von den Kumpels....😉

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau!😁 Tatsächlich sind ja auch "Winterasylautos" dabei...sieht aus wie im Smartcenter.😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb Outliner:

dabei...sieht aus wie im Smartcenter.😂

Nicht ganz. Da fehlt noch was. Es gibt doch noch diese Türme preisgünstig an Selbstabholer.....

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb Outliner:

Frauchen hat mich letztens besucht in meinem "Zweitwohnsitz" und war ein bisschen überrascht wo die ganzen Autos herkommen...

Auch Smarts pflanzen sich scheinbar fort …… und vermehren sich 😬

„Zweitwohnsitz“ <— deine Garage? 😉

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

451er „Dark Star“ & Night Orange

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe von vielen nur noch den 451 ohne Turbo. Seit dem bin ich Glücklich so viel Freizeit zu haben.

Die ständige Teilejagd für die 452er hat ein Ende.

Ich bin persönlich froh, das mir kein ordentlicher und preiswerter 452 über den Weg laufen wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Hinweise.

Ich möchte jedoch keinem Anbieter eines Roadsters die Zeit stehlen, solange ich nicht sicher bin, ob der Roadster fahrtechnisch zu mir passt, Stichwort: "Probefahrttourismus".

Vielleicht findet sich hier ja noch jemand, für den es passt.

Gruß Erwin 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden schrieb Funman:

Nicht ganz. Da fehlt noch was. Es gibt doch noch diese Türme preisgünstig an Selbstabholer.....

🤣

vor 13 Stunden schrieb SmartManI:

Auch Smarts pflanzen sich scheinbar fort …… und vermehren sich 😬

„Zweitwohnsitz“ <— deine Garage? 😉

Jep.

vor 9 Stunden schrieb Erwins:

Vielleicht findet sich hier ja noch jemand, für den es passt.

Magdeburg ist nicht um die Ecke...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag