bianca.kawohl@gmail.com Geschrieben am Montag um 20:31 Hallo zusammen. Meinem 451 Turbo von 2009 mit aktuellen 110 PS und einem File von MDC habe ich vor kurzem einen Raggazon Auspuff verpasst. Alles war fein aber irgendwann fing die MKL immer wieder an zu leuchten. Fehler: Wirkung des Katalysators zu gering Immer wieder gelöscht, kam im Wochen- oder sogar Tagestakt wieder. Auf Anraten des Händlers ein Zwischenstück, einen Mini-Kat vor die Lambda gesetzt.... ohne Erfolg. Natürlich werde ich den Händler nochmal kontaktieren. Aktuell steht mein kleiner wegen Turboschaden in der Werkstatt. Werde schauen ob es danach weg ist. Hatte schon mal jemand die Probleme und erfolgreich gelöst? Habe nun auch gehört, dass das bei den Raggazon halt manchmal so ist oder diese sogar undicht sein können ab Werk.... Wäre bei dem Preis sehr unbefriedigend keine Lösung zu finden. Danke schon mal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am Montag um 20:39 (bearbeitet) Wenn du den Minikat verbaut hast und der nicht gerade von Temu ist lass die Nachkatsonde prüfen. Mit einem korrekt funktionierenden Minikat (haha)unter der Nachkatsonde bräuchtest du gar keinen Kat im Auspuff und die MKL bliebe trotzdem aus. Vermutung daher: Sonde hinüber oder Minikat Mist. Mit dem Turbo hat das nix zu tun. bearbeitet Montag um 20:40 von Outliner Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bianca.kawohl@gmail.com Geschrieben am Montag um 20:41 @Outliner danke für die schnelle Antwort. Der MiniKat kommt von dem Händler, von dem ich den Auspuff habe... werde das nochmal ansprechen. Sondenwerte laut StarDiagnose sind wohl in Ordnung... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am Montag um 20:54 Das gefällt mir ja schon wieder! Der Händler verkauft dir einen ziemlich teuren Auspuff wo anscheinend der Kat schlapp ist und dann verkauft er dir zur Fehlerbehebung ein Bauteil was nicht nur die Fehlermeldung nicht behebt sondern auch noch illegal ist. Der Raggazzon hat ne ABE, und zwar ohne Bescheisserkat! Lass dir einen neuen Auspuff geben. Du liebe Zeit! Das alles unter dem Punkt dass an deinem Auto alles i.O. ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bianca.kawohl@gmail.com Geschrieben am Montag um 21:08 @Outliner ich danke dir für die Antwort. es wird im Zuge des Turbos natürlich auch der Krümmer auf Dichtheit etc geprüft. werde es danach beobachten und mich sonst mit dem Händler in Verbindung setzen. Dabke dir Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen