Smart911a Geschrieben am Mittwoch um 09:51 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb hedwig: bilde ich mir als Laie zumindest ein). Die anderen beiden (Verdichtungs- da drauf habe ich nicht geachtet... denk das ist egal bearbeitet Mittwoch um 09:51 von Smart911a andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dynajoern Geschrieben am Mittwoch um 18:14 An die 120 Grad hab ich mich gehalten beim Einbau.Stoßspiel hat bei den Goetze Ringen auch gepasst ohne Nacharbeit. Alle 3 Zylinder ca.3/100 Untermaß.Kreuzschliff ist sichtbar und mit dem Fingernagel auch noch spürbar. Ahle und Bürste hätte ich zur Verfügung aber dachte mir es sei besser auf weiteren Materialabtrag zu verzichten. Da ich keinen Innentaster hatte,konnte ich nur Ovalität mit einer Innenmesschraube.messen und da waren es 2 -_3/100 in Längsrichtung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am Mittwoch um 21:41 vor 3 Stunden schrieb dynajoern: Alle 3 Zylinder ca.3/100 Das stimmt aber bei meinen nicht. Die Kolben waren von Fismatec mit Schlauchring-Ölabstreifring... 1ten Übermaß Kolben ..neue Bohrung und Kreuzschliff Ich hatte 0,3mm erster Ring ...zweiter 0,75 mm.. dritter 0,30... Das dies so funktioniert sieht man an meim Motor...75.000tkm.. läuft top .. kein meßbarer Ölverbrauch auf 5.000km Alle drei 0,03mm simmt mit Sicherheit nicht ..Vielleicht haste dich vermessen andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dynajoern Geschrieben am Gestern um 03:52 63,46 sagte meine Innenmikrometer. Nun gut es lag seit 30 Jahren unbenutzt in seinem Holzkästchen da wird es wohl mit der Genauigkeit nicht mehr so doll sein.Einen Fismatec mit ca.40tkm gelaufen hab ich hier zu liegen.Aber ich möchte bei diesem Smart hier alles so günstig wie möglich realisieren,auch wenn vieles Murks ist Sollte er anspringen ohne Geräusche und ohne 🚬 laufen, kann ich mir auf meine Schulter klopfen.Wenn er dann noch ein paar Tage durchhält mache ich ein dokumentiertes Freudentänzchen. Sollte das Vorhaben scheitern hab ich vielleicht 200€ und 3 Samstage geopfert und die Gewissheit die Finger von Sachen zu lassen die man nicht beherrscht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am Gestern um 07:15 (bearbeitet) mach neue Hydrostößel rein... wennd schon dabei bist dann klappert der Motor wenigstens nicht..wenn der Rest noch geht bearbeitet Gestern um 07:17 von Smart911a andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am Gestern um 07:19 Low Budget ist ein Fremdwort für dich, oder? fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am Gestern um 07:33 (bearbeitet) vor 30 Minuten schrieb MBNalbach: Low Budget ist ein Fremdwort für dich, oder? Beim Pseudoporsche würde es vermutlich keinen Armen treffen! Hat vermutlich bei seiner außergewöhnlichen Belastung in die Bücher geschaut, bevor er sie geehelicht hat! 🙂 Welche Bücher? 🤔 Na, Sparbuch und Grundbuch! 😉 Schönheit vergeht, Hektar besteht! 😊 Für an arma Vadder koosch nix, aber für an arma Schwiegervadder! Übersetzung für NSPs (Non-Schwäbisch People): Für einen armen Vater kannst Du nichts, aber für einen armen Schwiegervater sehr wohl! 😄 bearbeitet Gestern um 07:49 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dynajoern Geschrieben am Gestern um 07:33 vor 17 Minuten schrieb Smart911a: mach neue Hydrostößel rein... wennd schon dabei bist dann klappert der Motor wenigstens nicht..wenn der Rest noch geht ...einmal Ultraschallbad musste reichen 🤣 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am Gestern um 08:29 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb dynajoern: .einmal Ultraschallbad musste reichen nein eben nicht...die Teile sind Verschleißteile ... die Verschleißen mit der Zeit. Einfach mal neu machen .... von INA hab ich meine ...dann hat man wieder Jahrelang ruhe Würde ich halt machen....wennd aber überhaupt nichts ausgeben willst dann mach halt die alten wieder rein.. Wenn die mit den Fingern zusammendrücken kannst sind die eigendlich zu erneuern. Funktioniern zwar noch ..kann dann aber klappern wie damals bei meinem zugekauften überholten Motor. bearbeitet Gestern um 08:37 von Smart911a andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dynajoern Geschrieben am Gestern um 15:31 Ja geb ich dir zu 100% Recht. Aber hier geht es nur um Reanimation mit evtl.palliativer Begleitung. Wenn ich den Smart für mich machen würde gäbe es solch ein Gewurschtel auch nicht.Aber ich möchte mal sehen wie weit man mit minimalen finanziellen Einsatz kommt.Falls es komplett in die Hose geht verklingel ich die Numeric Blue Teile,den Auspuff,Dzm und Uhr und bin dann sogar im +.Und die investierte Zeit bezahlt dir sowieso niemand. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am Gestern um 16:03 verstehe,,, dann gug das beim zusammenbau keine fehler machst andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dynajoern Geschrieben am vor 15 Stunden Ich geb mir Mühe. Sachen die auf jeden Fall erneuert werden müssen oder wirklich nur ein paar Euro kosten mach ich ja auch neu.ZKD mit Schrauben,Ventilschaftdichtungen usw.Bei den Ventilen hab ich nur die 3 Auslass neu gemacht.Hab hier noch gebrauchte liegen aber wie weit die vielleicht thermisch schon vorbelastet sind,weiß ich ja nicht. Bei der Ventildeckeldichtung werd ich es mit dem alten Deckel und etwas Dichtmasse probieren. Sogar die Zündkabel bekommen neues Wellrohr😳 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen