Jump to content
fifi007

Smart 451 drehzahlmesser

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei meinem smart 451 1.0 71 ps bj 2008 funktioniert der drehzahlmesser gar nicht und bei der uhr ist kein licht. Was kann das sein?

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

haben sie je funktioniert und wenn ja, seit wann funktionieren sie nicht mehr ?

Hast du die Sicherungen geprüft - nicht nur optisch, sondern elektrisch durch messen?

Zeigt die Uhr denn die Zeit an oder nicht mehr und ist die Beleuchtung nur bei der Uhr ausgefallen?

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hy 

Ich habe das auto gerade erst gekauft... Leider weiß ich nicht wie lange der nicht funktioniert da es aus einer Verlassenschaft kommt. Die uhr funktioniert richtig aber ohne licht und der drehzahlmesser funktioniert gar nicht auch das licht nicht. Ich habe den Stecker runter und gemessen ob bei den 3 kabeln etwas kommt das linke braune wird wohl masse sein und in der mitte hat er 0.7 volt und der rechte 14 volt bei eingeschaltet zündung und Licht. Sicherung habe ich nur Sichtprüfung gemacht da waren alle in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fasse mal zusammen - deine erste Beschreibung war da nicht so genau:

• beide Zusatzinstrumente haben keine Beleuchtung wenn du das Licht einschaltest.
  • der Drehzahlmesser funktioniert gar nicht 
  • die Uhr läuft normal und hält die Zeit
  • am Stecker des Fahrzeugs liegt Strom an.

Zur Info - der Stecker ist direkt mit dem CAN-Bus verbunden (0,7 Volt ?).

Wie sieht es mit dem Kombiinstrument und dem Tacho aus - sind diese beleuchtet, wenn du das Licht einschaltest? Kann es sein, dass der Vorbesitzer an den Zusatzinstrumenten "gespielt" hat?

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz genau alles andere funktioniert nur eben der blöde drehzahlmesser nicht... Keine Funktion kein Licht und bei der uhr nur das Licht.

Ich habe keine Ahnung was da gemacht wurde die Vorbesitzerin war über 80...

Lg sandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag