JeLgb Geschrieben am vor 4 Stunden Bei unserem Smart Fortwo sind starke Windgeräusche aufgetreten. Es wurde immer lauter. Werkstatt kam zum Ergebnis - die Windschutzscheibenverklebung löst sich auf. Händler fragt Kulanz an - Abgelehnt, weil Fzg 6,5 Jahre alt (Anschlussgarantie läuft noch 1 Jahr) ist und 31900 km aufweist. Direkt an Mercedes/Smart Kundenservice weitergegeben, mit dem Ergebnis - Kulanz gibt es nicht. Heißt dies jetzt wirklich, dass Smart sagt - nach rund 6-7 Jahren fallen unsere Scheiben raus, egal ob es die Stabilität des Fahrzeuges betrifft? Carglas gibt 30 Jahre Garnatie auf die Dichtheit ihrer neu eingesetzten Frontscheiben. Ist das wirklich der Qualitätsanspruch von Mercedes / Smart?? Ist das jetzt ein Einzelfall? vG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 4 Stunden vor 25 Minuten schrieb JeLgb: Ist das jetzt ein Einzelfall? Das glaube ich kaum, denn die Foren zum 453er Smart sind voll davon! 😉 Und viele wurden auch auf Kulanz repariert, weil da nämlich beim Einbau nicht richtig gearbeitet wurde, vollkommen unabhängig davon, ob das durch Mensch oder Maschine eingesetzt wird! Da wird wieder jemand ganz kräftig vom Hersteller vergackeiert, aber auch das ist nix neues! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JeLgb Geschrieben am vor 3 Stunden Das glaube ich auch. Zumal in der Begründung der Ablehnung z.B. steht: Servicehistorie nicht passend. Das Fahrzeug bei dem Autohaus als jungen GW gekauft, samt der jungen Smartgarantie, diese sogar letztes Jahr verlängert, und Service immer im Autohaus. Das wäre ja nicht möglich, wenn Serviceintervalle nicht eingehalten. Einfach nach Schema F abarbeiten und ablehnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 3 Stunden (bearbeitet) Man kann gegen einen abgelehnten Kulanzantrag übrigens auch Einspruch mit der richtigen Argumentation einlegen!😉 Und wenn es sich so verhält wie von Dir beschrieben, dann würde ich sogar von einem Händler, der Kundenorientierung und -zufriedenheit nicht nur in seinen Prospekten und auf den Fenstern seines Glaspalastes stehen hat, auch eine tatkräftige Unterstützung erwarten! Hier bei einem solchen Herstellungsfehler, der in der Masse auftritt und den schon die Spatzen von den Dächern pfeifen den Kunde derart im Regen stehen zu lassen ist eine absolute Unverschämtheit! bearbeitet vor 3 Stunden von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am vor 3 Stunden Lose Frontscheiben haben Tradition bei Smart. Mein 2004er hat's auch. Unser 453 ist noch unauffällig. Wäre im Falle aber garantiert abgelehnt weil nix service seit wir den haben (zweites Jahr jetzt und einen Service schon Fliegen lassen). fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rollerfahrer Geschrieben am vor 2 Stunden Da das Auto als Gebrauchtwagen gekauft wurde, kann ja durchaus beim Vorbesitzer die Scheibe einmal erneuert worden sein - eventuell auch unfachmännisch. Warum sollte Mercedes dafür Kulanz leisten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bikerchris Geschrieben am vor 1 Stunde vor 7 Minuten schrieb Rollerfahrer: Da das Auto als Gebrauchtwagen gekauft wurde, kann ja durchaus beim Vorbesitzer die Scheibe einmal erneuert worden sein - eventuell auch unfachmännisch. Warum sollte Mercedes dafür Kulanz leisten? Ist eine Möglichkeit. Allerdings sind die 453 bekannt dafür das die Verklebung der Windschutzscheibe von Werk aus fehleranfällig ist. Sollte die Scheibe mal ausgetauscht worden sein ist dies erkennbar. Servicehistorie ist irrelevant, da bei einer Inspektion die Klebestelle nicht begutachtet wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen