maxemiliomatteo Geschrieben am vor 11 Stunden Hallo und Bitte um Hilfe ! Ich habe meinen Smart mit angezogener Handbremse vor drei Wochen abgestellt und als ich jetzt wieder kam löste sich die Bremse hinten rechts nicht mehr; gar nicht mehr, nichts half, weder ruckeln, noch hin und her noch irgendwie klopfen oder hämmern. Der Handbremsgriff lies sich ganz normal lösen. Was kann da los sein? Wonach soll ich schauen? Der Smart ist ein Cabrio, Bj. 2002, CDI. Für Tips und Hinweise bin ich dankbar! Gruß Andreas Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 11 Stunden Bremsbeläge an der Bremstrommel festgerostet. Wenn es feuchtes Wetter war, als er abgestellt wurde, begünstigt dies den Effekt! ☹️ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am vor 10 Stunden Rad runter und Hammer massage. Wenn's wieder geht Bremse frisch machen (lassen). fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 10 Stunden Da ist sehr wahrscheinlich der Radbremszylinder undicht. Am besten die ganzen Radremsen erneuern. Bis dahin nicht mehr mit Handbremse abstellen. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartyyy Geschrieben am vor 9 Stunden Sollte der Hammer an der Trommel nichts bewirken, hilft nur noch brachiale Gewalt mit einem Abzieher ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dieselbub Geschrieben am vor 8 Stunden Alles gut möglich was die Vorredner sagen, aber bevor Du das Rad abnimmst und mit dem Hammer die Bremstrommel atomisierst, check mal, ob der Hebel der FSB an der Bremstrommel auch wirklich in die Lösestellung geht, wenn du die Handbremse löst. Wären nicht die ersten festgegammelten Handbremsseile, die nicht mehr loslassen auch wenn der Handhebel gelöst ist. Alles wird gut! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen