Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TrendyAndy

Subwoofer in der Heckklappe???

Empfohlene Beiträge

So nun mal wieder was konstruktives, vielleicht ja auch schon mal aufgegriffen...Da gibts doch Hersteller die die Hecklappe mit Ablagenetzten und oder Einschubfächern ausrüsten. Dann müsste doch rein teoretisch auch Platz für Lautsprecher und oder einen Woofer sein, wer hats schon probiert, oder wieviel Platz ist da, die Tiefe interessiert natürlich....Oder kingst besch...für Mittel ode tieffrequenten Bereich müsste es eigentlich nach meinen Hifi Kenntnissen gut sein und eine gute Ergänzung zum Frontsystem... 8-) Andy

;-) Andy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, also es gab schonmal einen, der da 4 20er reingemacht hat (Mirzel - wo ist der eigentlich? :lol: ), aber das war halt nur "reingemacht", mit sinnvoller verbauung hatte das nichts zu tun.

Sinnvoll ist meiner Meinung nach nur ein Subwoofer, alles andere kommt nicht von hinten.
Und für einen Woofer ist der benötigte Platz und die maximale Einbautiefe halt nur begrenzt vorhanden, aber möglich ist das schon!

Wenn du also den passenden Woofer und einen kompetenten Einbauer hast (kannst ja auch du selbst sein), probiers aus!

Üüüh
Matze

-----------------

Auto: gelbschwarzer 99er smart&pulse
Hifi: Alpine CDA-7998 R + 3 x Zapco Studio 100 + Kult Audio K3 & K7
dB-Drag-Racing: 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,1 dB
AIM: Matze201279

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Matze

...Danke, wer weiss die max. mögliche Einbautiefe??? Von der Schallraumgrösse dürfte das eigentlich nicht ungünstig sein...bisschen dämmstoff vielleicht...vielleicht ein Reflexrohr, muss mal überlegen...meine Hifi Einbauzeit ist schon ne Weile her, damals habe ich sogar Frequenzweichen selber berechnet und gelötet...Aber jetzt auch nicht mehr soviel Zeit...Danke Andy

;-) Andy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ein Reflexrohr wirst wohl auf jeden Fall vergessen können, das kriegst du da nie rein, ausserdem glaub ich net, dass du mehr als 10 Liter zusammenbekommst und einen Woofer zu finden, der in 10 Litern BR ordentlich geht, kannst fast vergessen.

Und die Einbautiefe.. naja, mehr als 8-10 cm ist sicher net drin!

Was ich eintbautechnisch meinte, ist, dass du jemand brauchst, der gut GfK laminieren kann.

Üüüh
Matze
-----------------

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnte man nichts mit mehrere Focal 5WS tun ? :-?

porsche_arriere.jpg

Gruß,

François. :)
-----------------
--------------------------
Clarion DXZ 718R
Audison Millennium Power 4
Focal 136V (5V2 + TN45)
JBL CB400e

Vive la smart, vive Dijon, vive l'An Fer !

Viele Grüssse :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, das könnte gehen, aber wenn man eh schon SO kleine Subwoofer hat, dann bekommt man die auch irgend vorne unter, wo sie viel sinnvoller angebracht sind.

Üüüüh
Matze
-----------------

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe mir jede Menge durch den Kopf gehen lassen, wo ich denn nun gut versteckt nen Subwoofer unterbringe und die einzige Möglichkeit war für mich im Amaturenbrett.
Wobei mir die Sache mit dem Amaturenbrett so kniffelig scheint, daß wenn man es richtig machen möchte, man da schon eine Art Doktorarbeit hinlegen muss, wenn denn es nicht irgendwo anders für dicke Kohle gemacht wird.
Habe mir schließlich im Ebay für hinter den Beifahrersitz ein neues geschlossenes 13 L. Gehäuse mit einem neuen guten 20er Chassis ersteigert. Bin mal gespannt.
Vorteil hierbei ist aber gegenüber dem Einbau in die hinteren Kästen, daß das Gehäuse absolut dicht zu bekommen ist und es nicht überall scheppert. Und ... wenn man mal was größeres zu transportieren hat oder auf Reisen geht, klemmt man die Kiste hinten ab und schaltet die Freq.Weiche der Endstufe für die vorderen Systeme auf Fullrange, was ja zur Not für eine gewisse Zeit ausreicht (was momentan noch bei mir der Fall ist, da das Gehäuse im Laufe der Woche kommt). :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag