Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Greenhorn

ABE für original Smart Fahrradträger

Empfohlene Beiträge

Hallo Radl-Smarties,
ich habe mir einen Fahrradträger gebraucht gekauft. Für diesen brauche ich ein drittes ungestempeltes Kennzeichen, was mir die Umsteckerei ersparen wird. Das 3. Kennzeichen gibt es lt. LRA LB nur gegen Vorzeigen der ABE. Leider war bei dem gebrauchten Teil keine ABE dabei.

Hat jemand von euch so ein Ding und kann es mir als Kopie zur Verfügung stellen? Bitte, bitte !!! :-D

In der Hoffnung auf Hilfe, Michael

-----------------

*** der schon 52 Lenze grünt ***

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hast Du denn da für ne Schilderbude erwischt ?

'ne separate ABE gibt es meines Wissens für den Heckträger nicht - dieser müsste bereits durch die Typprüfung des Autos selber genehmigt sein. Ohnehin würde eine ABE auch keinen Kennzeichenträger vorsehen.

Normalerweise kriegt man (hier zumindest) bei ner Schilderbude gegen FZ-Schein ein ungestempeltes Kennzeichen. Was ist wenn du der Blechtrulla sagst, Du brauchst es für den Firmenparkplatz, oder Du willst ein neues abstempeln lassen weil eins deiner Kennzeichen verbogen ist ?

Im Zweifel versuch's mal an 'ner anderen Schilderbude, notfalls in 'nem anderen Zulassungsbezirk. Ist ja schliesslich nichts illegales was Du willst.

Also, Sachen gibts :-?

cya
m@rc

Nachtrag : Lesen sollte ich auch mal ... das LRA hat im Prinzip damit nichts zu schaffen (wird ja nicht gestempelt). Geh einfach mal mit Deinem KFZ-Schein zur Schilderbude. Oder bestell das Kennzeichen bei www.utsch.com in Siegen, die versenden auf Anfrage auch an Normalsterbliche (hab da schon mal Sondergrössen fertig geprägt geordert). Also ... viel Erfolg !

[ Diese Nachricht wurde editiert von M@rc am 05.09.2002 um 11:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallöchen!

Ne ABE gibt es nicht und braucht es nicht für Gepäckträger oder sog. Sportgeräteträger.

Wenn's dich aber interessiert, ich verbimmele gerade die originalen Bedienungsanleitungen für Heckträger und Fahrradträger bei ebay.

-----------------
Gruss, Udo & smart.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank, M@rc und Udo.

Mir wurde gesagt, der Schildermacher dürfe keine Schilder ohne Schein vom LRA abgeben, auch keine ungestempelten, nicht mal für den Parkplatz!!!

Das LRA wollte dann auch noch die ABE sehen für den Schein, obwohl ich ausdrücklich sagte, daß ich ein ungestempeltes Schild brauche. Auf die Frage der Dame bei der LRA-Auskunft, daß das dritte Schild sicher für einen Fahrradträger sei, habe ich wahrheitsgemäß mit "Ja" geantwortet (so bin ich :-D. Darauf kam die Frage nach der ABE.

Ich werde jetzt mal bei den Schildermachern hier nachfragen, ob das wirklich so genau gesehen wird. Wenn ja, habe ich ja noch die Tips von euch beiden.

Vielen Dank für eure Hilfe sagt Michael,
-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, jetzt habe ich nochmal das Internet gefilzt und bin hier auf einen Versender von KFz-Kennzeichen gestoßen. Da habe ich jetzt per Nachnahme bestellt. Kosten: 10 € für das Schild, 5 € für Versand (bei unter 20 € Bestellwert), + MWst + Nachnahme ergibt geschätzte 20 €.. Wenn das Kennzeichen jetzt tatsächlioch noch bei mir eintrifft, dann bin ich doch ganz cool um diesen ganzen Behördenschwachsinn herumgekommen.

Voller Hoffnung grüßt Michael,

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag