Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nathan

Smart und Ipod

Empfohlene Beiträge

ok, jetzt mal was für die extremen smartfreaks. also, meine knubbelkugel(=smart *gg*) wird ab nächster woche mir gehörn *schondarauffreu* das soundpaket muss man doch ausnutzen, also hab ich mir überlegt, im gegensatz zu dem eingebauten, altertümlichen kassettendeck, einen Ipod an die Anlage zu hängen (info: www.apple.com/de/ipod/ ). was schlagt ihr so zum verbinden vor? ich kenne da ein naja.. dingsda *gg*, sodass man ans autoradio mit kassendeck nen discman anschließen kann (so'n kabel mit auf der einen seite ne kassete, auf der anderen seite kleinklinke stecker). nur wird das die soundqualität nicht mindern? jemand erfahrungen damit? oder 'n anderer vorschlag?

-----------------

Smart Passion Coupe blau/silber mit ledersitzen, klimaanlage und vor allem soundpaket :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nathan am 07.09.2002 um 14:31 Uhr ]

me2.jpgName:Nathan

SC:Munich west

homepage:www.nathan.rules.it

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Nathan,

kommt darauf an, wie gut das Kessettendeck des Smartradios ist. ich habe die creative jukebox über dieses verfahren an ein beckerradio gehängt. der klang war nicht berauschend. ist vergleichbar mit einer normalen kassette, nur ohne "leiergeräusche" :-D

am besten wäre ein line-in am radio, aber ich glaube nicht das das smart radio den hat :cry:

sorry, dass ich nicht mehr rat weiss...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

das smart-Radio hat Line-In-Eingänge (die für den CD-Wechsler).
Entweder man bastelt sich ein entsprechendes Kabel oder man kauft ein fertiges Kabel. Gibt es z.B. hier...

-----------------
smarte Grüße

Elmar

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 05.09.2002 um 17:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das wusste ich nicht. wenn du so ein kabel kaufst, vergiss nicht auch gleich einen stromversorgungsadapter für den zigarettenanzünder zu besorgen... gibts mit universal steckern und wahlhebel für verschiedene spannungen. dann kannst du zig verschiedne teile dranhängen - natürlich nur einzeln :-D

Gruß Matthias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...oder man kauft das Kabel direkt mit Stromversorgung.
Ich habe übrigens hier noch ein gebrauchtes herumliegen, das ich nicht mehr brauche. Es ist das "MP3-Kabel mit Stromversorgung" von MisterDotcom. Wer's haben will, schreibt ein Angebot.

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

IG smartfreunde RLP

smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

yeah, das standard kassettendeck von smart hat ein line in! *freu* ist die steckerart an dem radio eigentlich genormt (beim line in anschluss), also könnte ich das im fachhandel, z.b. conrad, bekommen? ich mag solche windige homepage Käufe nich' *gg* achja: zu dem "kabel mit stromversorgung": also das ist das anschlusskabel klinke auf smart line-in und ein integriertes netzteil? danke für das angebot, aber apple hat dem ding einen firewireanschluss gegeben... man kann es also nur mit einem normalen steckdose (oder am mac/pc) laden, nicht aber mit einem dc-in von einem normalen netzteil :( aber es gibt schon einen speziellen auto-stromanschluss für den ipod... und der akku hält zur not auch 10h :))

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nathan am 07.09.2002 um 15:22 Uhr ]

me2.jpgName:Nathan

SC:Munich west

homepage:www.nathan.rules.it

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was meint ihr, wird das Radio "six" beim forfour den gleichen Anschluss haben, um dieses Kabel von www.misterdotcom.de anzuschliessen? Man kann als Sonderausstattung den CD Wechsler Ordern, also muss der Anschluss ja eigentlich dran sein, aber ist der für CD Wechsler Anschluss standardisiert?

Und wer kann diese voll integrierten Radios noch ausbauen und wieder einbauen?

Gruss

simi

[ Diese Nachricht wurde editiert von simis am 12.11.2004 um 20:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

irgend jemand hat mal geschrieben dass die verschiedene anschlüsse haben, die 44 radios sind ja baugleich mit den benz audios.

naja zum thema "vollintegration": da trügt der schein ein wenig! ist eigentlich ganz easy (wenn man weiss wies geht ;-) ) schau mal in der 44-abteilung, da findest du eine spitzen anleitung zum ausbau.

-----------------

Gruß,

Daniel

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Forfour 1.3 passion spritmonitor.de

Gruß,

Daniel

~~~~~~~~~~~~

Forfour 1.3 passion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wie wärs mir dem iPod Car-Kit von Smart?

Zwar nicht so billig, sieht aber dafür auch nicht gebastelt aus.

Gruß wuzl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bisher gibt es für die forfour/mercedes/becker radios keine möglichkeit den ipod anzuschliessen laut meinem SC soll es aber eine lösung für den 44 geben nur wann...

und dann auch nur fürs radio six und command, da nur diese einen cdwechsler ansteuern können.

musst ich leider sleber feststellen

-----------------

forfour 1.3 softtouch:spritmonitor.de

ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sokange muss das iTrip herhalten... :roll:

-----------------

In a world without fences and walls,

who needs Gates and Windows?

44sig.jpg

God is busy. Can i help you?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so siehts zumindest momentan aus.

ich hatte mal irgendwo gelesen das www.dension.com an einer lösung für den d2b bus arbeitet. jedoch war diese auch mit wahrscheinlich 240$ angegeben.

alternativen bleiben da nur das alpine 9835 mit dem alpine ipod adapter oder einr adio das mit den dension ipod icelink adaptern kompatibel ist.

siehe hier:

www.dension4u.de/shop/index.php?cPath=98_109

-----------------

forfour 1.3 softtouch:spritmonitor.de

ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag