Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
peter_neu

Navigationssystem

Empfohlene Beiträge

Hi Peter,

soweit mir bekannt, kann man beim smart-Navi per Kalibierungsfahrt kalibieren (bitte keine feste Reifengröße angeben)...

-----------------
www.smart-welt.de - Elmar's smarte Weltsmarte Grüße

Elmar

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Peter !!!

Du kannst die Kalibrierung wie folgt durchführen:
Gehe ins NAV-Menue.
Bestaetige die Adresseingabe durch Druecken des rechten Drehreglers, drücke Softkey 2 (an denen Du die Radiosender wählst) und Softkey 7 gleichzeitig, beide loslassen,
Softkey 2 mit "KAL" bestaetigen
Im Kalibrierungsmenue auf "Kalibrierung löschen", es erscheinen einige Auswahlmöglichkeiten, unter anderem "MB-PKW" (ist glaub es ist egal welche, habe mich für den PKW entschieden) anschließend gibt es zwei Möglichkeiten der Kalibrierung (soweit ich mich erinnere) --> ich empfehle die AUTO-Kalibrierung, hat bei mir super funktioniert

Dann kannst Du die Reifengröße eingeben, aber Elmar emphielt, diese nicht einzugeben, ich weiß aber nicht warum?? (habe sie eingegeben!!!! --> und es läuft einwandfrei)
Die Kalibrierung ist damit abgeschlossen.
Nun einfach ein Ziel eingeben und losfahren. Es dauert ungefaehr 5-30 Minuten je nach Strecke bis das Navi all seine Koordinaten eingelesen hat und ordentlich arbeiten kann.
(möglichst bei dieser Fahrt häufig abbiegen !!!)

Nur zur Info, Du kannst auch in speziellen Navi-Foren nach sehen, wenn Du Probleme hast, da das orginale Smart Navi baugleich mit dem APS 30 von Mercedes ist !!!!!

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen !!!!

MfG Jens

einzelbild.php?id=305342&quality=30&identifier=bdf0bd270a&maxpixel=150

Wer später bremst bleibt länger schnell ;-)

MfG Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 10.09.2002 um 04:40 Uhr hat vwchaos geschrieben:
Du kannst auch in speziellen Navi-Foren nach sehen, wenn Du Probleme hast, da das orginale Smart Navi baugleich mit dem APS 30 von Mercedes ist

kennt denn jemand ein gutes Navi-Forum?

(ein anderer) Peter

Gruß

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Peter Nr. 2 !!!!

Versuch es mal bei MEGACOMM :

MEGACOMM

dort findest Du viele Antworten über zwar überwiegend Mercedes Navi´s aber auch über VDO usw..... und manchmal auch speziell etwas über den Smart!!!

oder :

Ralfis Mercedes & Chrysler-Forum

da gibst auch ein Smart-Forum !!!!

mehr hab ich auf die Schnelle nicht gefunden !!!!

MfG Jens

MfG Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi vwchaos,

Quote:

Am 10.09.2002 um 04:40 Uhr hat vwchaos geschrieben:
Dann kannst Du die Reifengröße eingeben, aber Elmar emphielt, diese nicht einzugeben, ich weiß aber nicht warum??

das ist nicht meine Empfehlung, sondern die Empfehlung von MCC. Steht in der Bedienungsanleitung bzw. auf einem Zusatzblatt des smart-Navis.
Die Eingabe einer festen Radgröße setzt voraus, dass dem Navi die Anzahl der Impulse pro Radumdrehung bekannt ist. Vermutlich weicht diese Impulsezahl beim smart im Gegensatz zu MB-Fahrzeugen (wofür das APS30 entwickelt wurde) ab.
siehe z.B. Warum darf man beim Navisystem mit Version 5 die Radgröße nicht einstellen?

-----------------
www.smart-welt.de - Elmar's smarte Weltsmarte Grüße

Elmar

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...hhhhhmmmmm man sollte doch manchmal die Bedienungsanleitung lesen !!!! Danke erstmal für den Hinweis !!!!!
Ich habe nämlich direkt nach dem Kauf, wie bei meinen Eltern (sie haben ein APS 30) erstmal die Radgröße eingegeben, allerdings habe ich absolut keine Probleme seitdem und ich benutze es sehr oft, sowohl in ländlichen Gegenden als auch in Großstädten !!! Naja vielleicht hatte ich bisher nur Glück, ich werde es auf jedenfall morgen wieder ändern !!!!

MfG Jens

MfG Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag