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_gustav_

SC - ich bin begeistert

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N'Abend,

wie einige mitbekommen haben ist mein Smart vor ungefähr einem Jahr ja nur knapp einem Brand wegen einem defekten Lichtschalter entgangen. Dabei wurde der Lichtschalter des Nachts in einer Tiefgarage ohne mein Zutun so heiß (Lichthupe hat sich wie von selbst eingeschaltet), dass der Stecker dahinschmolz:

548da69ed2195cebffef1b6184b92aba_2.jpg


Natürlich konnten die im SC diesen Stecker nicht mehr verwenden, sondern teilten mir mit, einen neuen Kabelstrang zu verlegen. Heute als ich meinen Lichtschalter ausmessen wollte und dummerweise die Isolierung abzog, sah ich was das SC (nein, es waren nicht die Würzbuger) unter einem neuen Kabelstrang versteht:

4857623974ef7cc978bf314b1cce5d55_2.jpg


Wäre der ganze Mist nicht schon so lange her, so würde ich denen kräftig auf die Matte steigen...

Aber dies mal zum Thema einen Kabelstrang neu zu verlegen (und damit den lange Reperaturdauer zu rechtfertigen) :)

Profis :-D

BTW: Man beachte auch wie sehr sich das SC N bemühte, damit der Kunde nach der Reperatur rein gar nichts mehr von dem Zwischenfall erkennen kann.

Eins weiß ich, es kommt mir kein SC mehr an meinen Smart

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Gruß, Gust@v

 

smartie-man.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartie-Man am 08.09.2002 um 22:47 Uhr ]


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

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Schock!!!!
Lichthupe von selbst eingeschaltet? Wie gehtn das? :-?
Das mit dem Kabelstrang ist ne Sauerei... aber bei den Sachen, die man mir im SC schon verklickern wollte (denn Frau=dumm=der kann man ja eh alles erzählen :-x ) wundert mich das was du da erzählst eigentlich nicht sonderlich!
Reklamieren kannste wohl nicht mehr... aber ich würds mir nicht nehmen lassen, dem SC das Ganze mal verbal an den Kopf zu knallen...

Tanja
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auto31.gif
...ich wußte immer schon, dass die A-Klasse nix taugt! :-D


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Das mit dem Lichtschalter/Blinkerhebel ist in Smartkreisen ja schon lange bekannt... und die Reparatur sieht anscheinend auch überall gleich aus... Laß mich raten, das SC hat den vollen Preis für den Kabelbaum berechnet... oder wurde es über Garantie abgerechnet ??
Wenn es sich hierbei ja nur um Einzelfälle handeln würde, wäre das ganze ja nicht so schlimm... aber so wie es aussieht, betrügen, lügen und beschei... die einen Allerorts...
Ich habe meinen Wagen als Halbjahresauto
U N F A L L F R E I im SC gekauft (im Kaufvertrag steht Handschriftlich UNFALLFREI )
Beim Einbau einer neuen Hupe ist uns dann aufgefallen das in meinem Bj. 1999 Smart lauter Teile aus dem Jahr 2000 verbaut worden sind... bei einer Überprüfung ergab das, das es sich um einen Auffahrschaden handelt... nix mit Unfallfrei...
Bei der letzten Inspektion wurde zum zweiten Mal hintereinander die Große Inspektion abgerechnet... usw..usw...
Leider hört man von anderen Fahrern auch nicht viel besseres... und auch der große Testbericht in der Autobild scheint da nicht viel geändert zu haben...
Aber warum sollte MCC auch was dagegen tun... der Wagen verkauft sich doch wie blöd, die Zulassungszahlen diesen Sommer sind gestiegen, wie bei kaum einem anderem Fahrzeug...
Zum Glück habe ich ein paar Freunde die Ahnung vom Smart haben, so das wir einiges selber machen können... wäre das nicht so, würde ich schon ein anderes Auto fahren ...

Gruß Micha.

:-D ichhoffemccließtmanchmaldochmit !!!! :-D


Gruß Micha.

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Hi SMARTIE MAN!

Ich bins...der mit dem nebellampen die durchgebrannt sind. heute war ich im soganannten SMART CENTER SCHWEINFURT. wo ich meinen SMART gekauft habe um zu reklamieren. was soll ich sagen... war wohl nichts. erstens wüssten sie gar nicht ob es in die garantie fällt. dann müssten wir erst mal einen termin machen um zu schauen was genau kaputt ist. dann nochmal einen termin um meinen SMART nach schweinfurt zu bringen. dort fährt in dann ein mitarbeiter (sicher ein durch geknallter lehrling) ins SC würzburg zur reperatur und wieder zurück.
nach langem hin und her und ziemlich lauten worten ging ich dann sehr verägert. mal sehen wie ich es jetzt mache???? vielleicht sollte man mal ne probefahrt mit nem neuen SMARTmachen die dinger dann auf garantie um bauen??? :-x :-x :-x :-x


11688103cw.gif

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Kurze Zwischenfrage,

die fahren echt von SW nach WÜ? Mit deinem Auto? :-?
Das sind doch gut und gern 80km hin und zurück.

Wenn die das häufiger machen bekommst Du ja dann mal irgendwie Geld für die Mehrkilometer für die Du ja nix kannst! ;-)
Frag mal, vielleicht ist die nächste Inspektion dann umsonst.

Grüße in starblue.
Andreas

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Verlange einfach einen Transport auf dem Hänger ;-)

Sag ihnen sie sollen die Lampen auf Garantie bestellen und wenn sie da sind dich anrufen. Dann gehst du hin, gibst ihnen die alten und fährst mit den neuen wieder weg :) Klappt aber nur mit guten Connections :-D

Und das muss man dem SC Wü lassen - die sind wirklich in Ordnung!

@elton: nein, mein lichtschalterdefekt war keiner der üblichen :-x nromalerweise muss nur der schalter an sich gewechselt werden - aber da es bei mir geschmort hat konnten die guten den alten stecker nicht mehr wirklich benutzen ;-)

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Gruß, Gust@v

 

smartie-man.gif


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

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Hmmm ich hab auch momentan so ein licht Problem. Wenn ich mein Abblendlicht abends einschalte geht meine Amaturbeleuchtung nicht an. die scheinwerfer sind an... kein Problem erst wenn ich 34 mal das licht an und aus schalte geht meine Amturenbeleuchtung an... Hat da jemand erfahrung mit? Nächste Woche steht für meinen Smart die erste B-Wartung an... ob ich das Problem da mal ansprechen sollte oder ob man das besser selber in 20 min. reparieren kann?

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Hi NiLS-Da-BuBi

hast du schon mal deinen Smart von hinten angesehen, wenn die Amaturenbeleuchtung aus ist.... :-?
Sicher NEIN

denn dann ist es hinten auch dunkel....
Also schnell ins SC und nen neuen Schalter einbauen lassen.

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    • Ja genau! War eigentlich auch verlinkt, aber irgendwie hat das nicht geklappt...🙈   Hier mal die (hoffentlich) reparierten Links:   Ich schrieb ja, es funktioniert seit mehreren Jahren tadellos - die Gefahr des Motorüberhitzen besteht nur, wenn man die Temperaturanzeige ignoriert. Da der Wagen auch bei Minusgarden problemlos auf drei Eier kommt und es schön warm im Innenraum wird, gehe ich einfach mal davon aus, dass es 100% sind. Aber selbst 99% Dichtheit wären wohl besser als der Wert bei einem defekten Thermostat...   Das ist dann aber ein langer unachtsamer Moment:. Der Normalzustand sind drei Eier. Dann kommt irgendwann das vierte Ei, dann das fünfte Ei, dann beginnt es zu piepen und angeblich (habe ich natürlich noch nicht probiert) schaltet sich dann noch der Motor ab. Wer so unachtsam ist, dass er das alles nicht mitbekommt, braucht sich über sein Thermostat eigentlich keine Gedanken zu machen, sondern sollte lieber zu Fuß gehen...   Das dachte ich eigentlich auch, aber Smart bzw. der Hersteller der Ersatzteile hat mich eines anderen gelehrt - wenigstens ist das Schrauben an der Klemme nicht umständlich, wie ich oben bereits schrieb.   Gruß Salzfisch
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