Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dunloop86

bremssattel und trommel lackieren

Empfohlene Beiträge

ja wie mache ich es am besten oder soll ich es lackieren lassen ???
was kostet es ????
habt ihr es schon gemacht ???
wäre nett wenn ihr denn mal mit bild postet.....


Auf das die Kugel Rolle.....

 

995440.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi!

Ich habs so gemacht:

Hinten: Aufgebockt, Rad runter, alles was ging mit Zeitungspapier abgegklebt, und mit einem roten Bremssattelspray mehrmals dünn eingesprüht.

Vorne: Auch aufgebockt, Rad runter, von dem Spray etwas in einen Joghurtbecher gesprüht und dann mit einem Pinsel den Bremssattel angemahlt.

Das ganze ist etwas Zeitintensiv, da man immer warten muss, bis der Lack richtig trocken ist.

Besser als Spray währe ein Lack zum streichen.
Für die Dose hab ich 12Euro bezahlt.

ciao, mad

-----------------
Make it idiot-proof and someone will make a better idiot!


pengo.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi dunloop,
ich hatte glück :-D - kev hatte noch einen lack daheim, der reichte für alle acht räder :lol: - man musste nur lang warten bis der lack trocken war (inzwischen wurde lecker gegrillt) - hier ein paar fotos

hier kev beim lackieren des schlumpfes
schraub04.JPG
kenny aufgebockt ;-)
schraub05.JPG
schaut doch gut aus,oder?
blauebremse.JPG
-----------------

CU All
Karin die Schlumpfine
...und ihr "Schlumpf" IN-S 3500
Mitglied der...
smart-in-forumslogo.GIF


ICQ: 157732181

[ Diese Nachricht wurde editiert von Schlumpfine am 09.09.2002 um 11:46 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Schlumpfine am 09.09.2002 um 12:29 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Schlumpfine am 09.09.2002 um 13:34 Uhr ]


smartinlogoforumkl.jpg

ehemals Shrek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hier in Rot:

5f0e31dd6bd3ec50442a9d3873f5035e_2.jpg
00f24fc881194c6d37869680cbd105ed_2.jpg :-D
-----------------


Gruß Timo
e57c2c168bf1caddfb9822e294e3ff4f_1.jpg
sg-nrw.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

schraub04.JPG




Hallihallo!

... und genau so sollte man es nicht machen!

Die Kontaktfläche zwischen Bremstrommel und Felge darf nicht mitlackiert werden, weil:

1) sich durch die Lackschicht, die unter dem Druck der Schrauben nachgibt, die Radschrauben lösen können

2) die Felge an der Trommel böse festkleben kann (viel Spass beim nächsten Radwechsel)

3) die Felge nicht mehr plan an der Aufnahme anliegt

und 4) und wichtigstens, die Wärmeableitung der Bremstrommel, die die beim Bremsen entstehende Hitze an die Felge abgibt, nicht mehr gewährleistet ist und es somit bei längerem Bremsen zu einer Überhitzung der Trommel kommen kann und sich diese dann verziehen kann. Merkt man dann am etwas hoppeligen Bremsen und schlagen in der Lenkung.

Also: SO NICHT TUN!
-----------------
Gruss, Udo & smart.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 09.09.2002 um 13:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie habt ihr denn den smart aufgebockt ???
ich habe ja schon prob. da ne stelle zufinden um den wagenheber anzusetzen......
wielange dauertn das bis der lack trocken ist ???


Auf das die Kugel Rolle.....

 

995440.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brauchst den nichmal aufbocken, reicht wenn du den Rangierwagenheber HINTEN an der Wagenheberaufnahme ansetzt und ordentlich hochpumpst, dann geht er vorne mit hoch.

Wenn du dir den Schweller von unten mal anschaust wirst du bemerken das ganz vorne und ganz hinten die Kunststoffabdeckung leichte Aussparungen aufweist, hier den Rangierwagenheber ansetzen.
-----------------


fuss.jpg

Member of the SOS:-D


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haaaaaaaaaaaaaalt!
Dort, wo das Rad Verbindung mit der Bremstrommel hat, solltet ihr KEINEN Lack auftragen! Schneidet einfach eine Schablone in Grösse der Radauflagefläche, legt sie auf die Trommel und lackiert drumherum - sowohl vorne, als auch hinten!

e1b7a34f973bdee6e5122da0100cce3f_2.jpg

Hier hat MCC ausnahmsweise mal recht:

Quote:
Bezüglich der o.a. Massnahme vertritt das smart Infocenter (MCC) folgende Meinung:
Leider können wir in Sachen Rost keine Lebenshilfe anbieten. Das Problem mit den Sportline-Rädern ist bekannt. Rost an Bremsscheiben und Bremstrommeln ist ein unschönes, aus technischer Sicht leider unvermeidliches Phänomen. Diese Bauteile sind aus Grauguss gefertigt, einem Material, das aufgrund seiner Reibeigenschaften optimale Voraussetzungen für den Einsatzzweck bietet. Daher greifen alle Automobilhersteller darauf zurück. Ein Farbauftrag kann zumindest abseits der Reibflächen unansehnliche Korrosion verhindern. Aufgrund der extremen Temperaturschwankungen, denen die Bremskomponenten ausgesetzt sind, ist es mit der Haltbarkeit von Lackierungen nicht eben gut bestellt. Zudem bereitet Lack im Flanschbereich, also an den Auflageflächen von Rädern und Naben, Probleme für die Haltbarkeit der Schraubverbindung. Grund: Unter der Spannkraft der Radverschraubung schwindet der Farbauftrag, was zum Lockern der Radschrauben führt. Sie werden sicher verstehen, dass Sicherheitserwägungen hier Priorität gegenüber ästhetischen Einwänden genießen. Dennoch sind wir bei MCC bemüht, Abhilfe zu schaffen. Rostflecken auf den Leichtmetallrädern lassen sich unserer Erfahrung nach mit handelsüblichen Reinigern problemlos entfernen. Garantieansprüche können wir in diesem Zusammenhang leider nicht akzeptieren. Korrosion in diesem Bereich ist als normal anzusehen. Wir hoffen, dass Ihnen die Angaben für Ihre Zwecke ausreichen.



Wie gesagt: Laßt einfach da, wo das Rad aufliegt den Lack weg und es gibt keine Probleme mehr!

7c6ac2babfd5f86995e5ef93e8a4eb19_2.jpg

Gruss,
Rolf

max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt

sogar MCC macht es so. *wunderwieschlauMCCseinkann* ;-)

Zumindestens bei den Fahrzeugen die nach Japan gehen

dscf0199a.jpg

-----------------
*winkewinke an MCC, lest schön mit*

Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif

Die Anleitung für den Bodypaneltausch


Smart Organisaton Stuttgart

Member of the SOS


901e2a2f5d63095d805c955a0ac4fb93_1.jpg

*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 10.09.2002 um 10:58 Uhr hat roberttt geschrieben:
stimmt

sogar MCC macht es so. *wunderwieschlauMCCseinkann* ;-)

Zumindestens bei den Fahrzeugen die nach Japan gehen

dscf0199a.jpg

-----------------
*winkewinke an MCC, lest schön mit*

Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif


^

Das hat wohl was mit dem "über´n Ozean schippern" zu tun. Denn wer will schon einen Neuwagen mit Rost, vorallem wenn man bedenkt das die Japaner doch sehr auf peinlichste Sauberkeit achten und sich auch keinen Gebrauchtwagen kaufen, da diese "unrein" sind.



-----------------

Smarte & Elchige Grüße

Emanuel

Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Wer hat Dir den das erzählt? Was für eine Emissionsklasse hat der E30 denn in den Papieren? Bei einen 92er sollte es doch schon ein Modell mit M40 oder noch mit M20 6 Zylinder sein. Mit G-Kat sollte der Emissionsklasse 01 haben, OHNE KLR. Das ist dann EURO 1. Das reicht für eine grüne Umweltplakette. https://de.wikipedia.org/wiki/Schadstoffschlüssel und https://www.huk.de/fahrzeuge/ratgeber/umweltplakette.html   Nur weil auf der grünen Plakette eine 4 ist hat es nichts mit EURO 4 zu tun. Und hier kannst du eine Grüne Plakette für ein EURO 1 Fahrzeug bekommen. Vermutlich auch bei allen anderen Anbietern. Mit KLR und Umschlüsselung auf EURO 2 kannst du halt KFZ Steuern sparen weil der Steuersatz pro 100 ccm günstiger ist.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.729
    • Beiträge insgesamt
      1.588.255
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.