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BlackJack_CDI

Entscheidung Body-Panels, bitte helft mir.........

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Hallo ihr lieben Smarties,

ich habe eine wichtige Entscheidung zu treffen und bin mir nicht ganz schlüssig. Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Gedankenanstöße geben.

Und zwar soll ich meinen CDI nächste Woche bekommen *freu**. Habe das gute Stück in black-jack geordert, weil es in orange nicht mehr lieferbar.

Jetzt kann ich ihn aber doch noch in orange bekommen (Aufpreis 1.000,-DM).

Bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Ist ja schließlich eine Stange Geld. Und orange???, gefällt mir im Moment suuupergut. Aber sieht man sich diese Farbe vielleicht mal leid.

- Und wie ist es, beim Wiederverkauf. Will denn jemand so etwas haben??

- Und wieviel kosten die Dinger denn eigentlich als Fresh-up??

- Und wieviel kosten die schwarzen Body-Panels als Fresh-up??

- Und ob jemand wohl irgendwann mal seine schwarzen gegen meine orangen tauschen will??

Ihr seht also, es ist ganz schon schwierig, und ich muß mich bis spätestens Freitag entschieden haben.

BITTE SCHREIBT MIR.

:confused:

Viele verzweifelte Grüße

Susi

 


 

 

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hallo susi,

einen Tip, lass ihn schwarz.

ich hab bei schwarz/orange ein schlechtes

"bauchgefühl". smart hat ja schon die orange

innenausstattung aus dem programm genommen

- ich vermute, dies könnte sich auch bei den

panels fortsetzen. desweiteren weiss ich

vom smart center leonberg, dass die einige

panels beim tausch nicht mehr annehmen (z.b. rot).

ich hab meinen cdi (bekomme ihn ende august) in schwarz silber bestellt.

gruss

andreas

 

 


Liebe Grüsse

Andreas

andreas.stierle@gmx.de

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hallo susi,

einen Tip, lass ihn schwarz.

ich hab bei schwarz/orange ein schlechtes

"bauchgefühl". smart hat ja schon die orange

innenausstattung aus dem programm genommen

- ich vermute, dies könnte sich auch bei den

panels fortsetzen. desweiteren weiss ich

vom smart center leonberg, dass die einige

panels beim tausch nicht mehr annehmen (z.b. rot).

ich hab meinen cdi (bekomme ihn ende august) in schwarz silber bestellt.

gruss

andreas

 

 


Liebe Grüsse

Andreas

andreas.stierle@gmx.de

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Hallo !

Hab mir auch Orange überlegt, aber der Aufpreis ist meines Erachtens nicht gerechtfertigt. Auch wenn's Klasse aussieht und sicherlich aufwendig lackiert ist. Ich würde Dir raten, bleib bei schwarz.

Dies ist jedoch eine Entscheidung die nur DU treffen kannst. Mein Tipp: Mix Dir 2 Caipirinha setz Dich in ein lauschiges Eckchen und hör auf deine innere Stimme. Und nimm diese Farbe!

Sonst ärgerst Du Dich nacher noch Blau.

Gruss

Urs

 

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tja, der geschmack. ich habe ihn in orange schwarz und das ist die tollste farbe. ist eine freundliche, sehr auffällige farbe.

habe ihn (den CDI) auch innen orange damit es besser passt. bin ab do. abend wieder in muc zuhause, dann mail ich dir mal ein foto.

gruß aus köln

p.s. nachträglicher tausch ca. 2200.-


 

 

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Hallo Smarties,

vielen Dank für Eure prompten Antworten (und fridolin für das Foto). Habe mich nach nächtelanger Qual und nochmaligem anschauen der Objekte meiner Begierde dafür entschieden, den "kleinen" in BlackJack zu lassen. Habe aber vor, die Body-Panels mit meinem eigenen Design aufzupeppen. D.h. wollte ihn mit Folie bekleben. Leider habe ich keine Folie gefunden, aus der man sich selbst etwas zurechtschneidern kann. Dafür aber einen Spray (in versch. Farben), der auch zum Schutz für Autolacke verwendet wird. Den kann man, wenn nicht mehr gefällt, später wie eine Haut wieder abziehen. Habe es mal ausprobiert und es klappt. Weiß allerdings nicht wie sich dieser Spray auf den Body-Panels verhält. Leider ist nicht angegeben, ob das Zeug Lösungsmittel enthält.

Hat den jemand hier schon Erfahrungen mit so einem Spray gemacht???

Wäre über ein paar Tips dankbar.

Liebe Grüße

aus DO, Susi

P.S. ach ja, am Mittwoch ist es soweit dann hol ich meinen "kleinen" ab. :classic_biggrin:


 

 

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    • Moin! Smart läuft, ist nach dem Tausch des Relais sofort angesprungen! Hier nochmal eine Zusammenfassung (ohne Gewähr! Bitte nur nachmachen, wenn ihr wisst, was ihr da tut!!!) Wenn der Smart 451 Bj 2007 (nicht mhd!!) nicht anspringt -Alle Bedingungen prüfen, die erforderlich sind, damit der Anlasser dreht - Anlasser dreht nicht: Sicherung 1 an SAM OK? Kontakt am Anlasserschalter (auch Kupfergeflecht zwischen Anlassermotor und Magnetschalter) OK?  - Anlasser dreht, aber Motor springt nicht an: - Eine Zündkerze raus, Stecker wieder drauf, Zündkerze gegen die Feder im Stecker gegen Masse (Zylinderkopf) drücken und starten (Vorsicht: Hochspannung) -Wenn Zündfunke da: Spritzufuhr prüfen: Schelle an dem kurzen Schlauchstück am Benzin-Verteilerrohr vor den Einspritzdüsen öffnen (kleiner Schlitzschraubendreher) und Schlauch einseitig abziehen. Auffangbehälter unter Schlauch, kurz die Zündung anmachen (nicht Anlasser!). Kommt Benzin? - Wenn ja: …….. ( bitte ergänzen) - Wenn nicht: Sicherung 16 im SAM OK?  - Wenn ja: Relais hinter SAM ziehen (Haltenasen beiseitedrücken) und prüfen. - Wenn Relais OK: Anschluss-Kontakte des Relais verrottet? Hier treten häufig Wasserschäden auf.  - Wenn Kontakte OK und das Relais schaltet: Tank herunterklappen: - Hintere Verkleidung entfernen, Tankstutzen-Halteblech an Einfüllstutzen oben vom Rahmen lösen (3 Schrauben). Auf Erdungskabel achten. Öffnung dazu mit Lappen abdecken. Fahrzeug aufbocken (rechte Seite hinten, ca. 40cm.) Untere, große Bodenabdeckplatte abschrauben (4 Schrauben) Tank mit Wagenheber im Schwerpunkt abstützen Halteschrauben vom Tank lösen Tank langsam absenken. Auf Einfüllrohr achten, es darf nich Zuviel seitlicher Druck auf das Rohr kommen. Stecker von Benzinpumpe abziehen. Liegen am blauen Kabel 12V an? - Wenn ja: Benzinpumpe defekt - Wenn nicht: Kabelunterbrechung zwischen Relais und Stecker.   Bitte gern weiterverwenden und ergänzen. Ich denke, dieser Leitfaden könnte Anderen eine Menge Arbeit ersparen. Ich habe z.B. zuerst die Benzinpumpe ausgebaut… dabei war ja nur das Relais defekt. Das Relais kostet etwa 20,- € bei Mercedes.     
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