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df6ar

Bassreflexgehäuse? 13cm-LPs?

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Hallo,
vielleicht habe ich die richtigen Threads nicht gefunden, meine Fragen:

1. Ist es wirklich so, das bei den neuen Smarts (habe meinen seit Montag, ohne Soundpacket) die Bassreflexgehäuse in der Front nachgerüstet werden können/müssen?
2. Wenn die wirklich fehlen--> Was kosten die?
3. Welche LPs (ich habe gehört 13 cm) passen vorne rein und welche könnt ihr mir empfehlen?

Ich benutze jetzt die Originalen, die hören sich aber schlimm an. Habe extra kein Soundpacket genommen, weil ich was eigenes reinsetzen will.

Danke euch im Voraus!!!

Gruß aus AB Michael

-----------------

Michael (mit Smart "Jimmy Grille")
aus Aschaffenburg

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Quote:

Am 11.09.2002 um 15:06 Uhr hat df6ar geschrieben:

1. Ist es wirklich so, das bei den neuen Smarts (habe meinen seit Montag, ohne Soundpacket) die Bassreflexgehäuse in der Front nachgerüstet werden können/müssen?



Jopp, ist korrekt. Wenn du keine Doorboards nachrüstn willst, lohnt es sich auf jeden Fall die "Eimer" nachzukaufen und dort Lautsprecher zu installieren.

Quote:

2. Wenn die wirklich fehlen--> Was kosten die?



Wenn du einen Smartie OHNE Soundpaket AB WERK hast, fehlen die definitiv!
Was sie kosten weiss ich nicht genau, da kann vielleicht nochmal jemand anderes was genaueres sagen (ich meinte, das waren was mit 60€, darauf festlegen will ich mich aber nicht).

Quote:

3. Welche LPs (ich habe gehört 13 cm) passen vorne rein und welche könnt ihr mir empfehlen?



Eigentlich passen alle 13er rein, wobei's wohl bei ganz wenigen Lautsprechern mit sehr grossen Magneten scheinbar sehr eng wird (Bluemoonlight hat glaub ich mal sowas bei seinem Focal berichtet).
Was du für welche Lautsprecher kaufen solltest, hängt eigentlich massgeblich davon ab, wieviel du ausgeben willst, was für Musik du hörst, und wie du sie antreiben willst (eventuell ne Endstufe??).

Quote:
Ich benutze jetzt die Originalen, die hören sich aber schlimm an. Habe extra kein Soundpacket genommen, weil ich was eigenes reinsetzen will.



Gute Wahl :-D :-D :-D

Üüüüh
Matze
-----------------

Auto: gelbschwarzer 99er smart&pulse
Hifi: Alpine CDA-7998 R + 3 x Zapco Studio 100 + Kult Audio K3 & K7
dB-Drag-Racing: 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,1 dB
AIM: Matze201279

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Schau mal oben in der Linkleiste unter
Smarte Infos => Teilenummern

Quote:
aus Teilenummern
Schallwandlerbox (Bassreflexgehäuse) links MCC smart 24,29 €uro / Stück
C0001151 V012 0000 00
Schallwandlerbox (Bassreflexgehäuse) rechts MCC smart 24,29 €uro / Stück
C0001255 V013 0000 00

[ Diese Nachricht wurde editiert von Flugschaedel am 12.09.2002 um 17:52 Uhr ]

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Oh ja,
vielen Dank!
Geht ja sogar der Preis!

Gruß aus AB

-----------------
Michael (mit Smart "Jimmy Grille")
aus Aschaffenburg

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Der Preis geht tatsächlich (für die Eimer), frag aber nicht was der Einbau kostet.

OnkelKay, der 3 Stunden mitgeholfen hat

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Hallo!

Leider muß ich Euch mitteilen, dass die Preise nicht mehr aktuell sind!
Habe heute für die Eimer 24.- Euro plus mehrwertsteuer bezahlt.
Viel Spass beim reinbauen wünscht

KURT


Drum prüfe wer sich einen Smart aufbürdet, ob sich nicht doch was besseres findet.

 

spritmonitor.de

MINIMALVERBRAUCH Smart Cabrio cdi

 

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Ich hab am Wochenende versucht, die Eimer einzubauen, habs aber ums verrecken nicht hinbekommen, die Dinger passen einfach nicht rein.
Gibt es unterschliedliche Eimer für Oldliner und Newliner?
Wer hat die Dinger beim Newliner schon nachgerüstet?


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

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    • Moin, sehr geehrte/r McRabbit, sehr geehrte Forengemeinde !   @McRabbit   Zunächst einmal ein herzliches Wilkommen von mir hier im Forum !   Drei "Dinge" von mir vorweg:   M.M.n. lohnt sich ein "altes" Auto nur dann wirklich, wenn man/frau auch daran etwas selbst machen kann und auch will.   Nur weil ein Auto "klein" ist, bedeutet das nicht, dass die Unterhaltskosten geringer wären, als bei einem etwas größeren Wagen. Die handwerklichen Erfordernisse sind oft ähnlich und kosten entsprechend (wenn man/frau es nicht selbst macht.....).   Jeglicher Eingriff (Verschlechterung / Simulator, Dichtscheiben u.ä.m.) in das Emissionverhalten (Abgase) führt rechtlich zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Das Fahrzeug dürfte im öffentlichen Bereich nicht mehr genutzt werden.....   Nun zum eigentlichen Thema (AGR und Ölverlust am 450er cdi / hier laufen 2 Stück mit ähnlicher KM-Leistung in Langstrecke (überwiegend) und Daily-Driver, weitestgehend "selbstbeschraubt":   Die geschilderte Art der Reinigung des AGR ist m.M.n. nicht ausreichend und dürfte, wenn überhaupt, nur kurzfristig wirken. Das was @Funman ausführlich beschreibt, kann ich bestätigen. M.M.n. müsste/sollte der eigentliche "Ventilkörper" vollständig auf der Werkbank zerlegt und am besten im Endergebnis "klinisch rein" gereinigt wieder zusammengebaut werden. Der Stellmotor natürlich nicht. Der "Betätigungsnupsi" sollte allerdings leichtgängig sein und sie Endstellungen lockerleicht erreichen. (Dieser dürfte von der Elektronik des Fahrzeuges überwacht werrden und braucht auch den Gegendruck vom eigentlichen Ventil (o.ä.), sonst gibt es "Mecker" von Steuergerät / Notlauf (ohne Eintrag im Speicher...).   Das zerstörungsfreie vollständige Zerlegen/Reinigen/Wiederzusammenbau des AGR ist keine Raketenwissenschaft und auch von begabten interessierten Laien machbar. Steht viel dazu in Netz.   Ich habe mir aus der Bucht (Ibäh) für kleines Geld gebrauchte geholt, die liegen gereinigt und funktionierend parat für meine Wartungs- bzw. Pflegeroutine: ca. 1 x jährlich, spätestens vorm TÜV ein frisch gereinigtes AGR. Bisher alles "i.O.". (Man/frau kann das verschmodderte AGR dann reinigen, wenn es "passt".....)   Und "Ölquellen" am Motor gibt es so einige..... Saubermachen, beobchten und "abstellen" (z.B. Federbandschellen der Schläuche, "zu hoher" Mot.-Ölstand (über "halb") und dadurch unnötiger Ölnebeleintrag vor den Turbo (in die Ansaugleitung). LLK an- bzw. durchgescheuert ? (der alte, unabgeänderte Halter des LLK gilt allgemein als "Fehlkonstruktion".....   Viel Erfolg wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig  
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