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Anonymous

Conti oder Champrio Winterreifen???

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Was meint ihr?
Merkt man den Preisunterschied von mind. 100€ sehr, oder ist der Chaprio genauso gut???

Liebe Grüße knuffelbunt

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Gut, vielleicht hinkt der Vergleich etwas, aber mein Vater hat auf seinem Benz Conti WinterContact TS770 (195/65 R15) und ich auf meinem Smart GT Radial Champiro WT (Smart Standartbereifung) und konnte im letzten Winter beim Anfahren und im Kurvenverhalten, bei normaler (is ja immer realtiv ;-) ) Fahrweisem, keine schlechteren Ergebnisse feststellen als bei den Contis auf dem Benz.

Ich denke das man den Unterschied zu den Contis nur bei extremer Beanspruchung, z.B. bei dickstem Schnee auf der Straße und vereistem Belag, merkt.

-Und selbst wenn, die billigsten Winterreifen sind tausendmal besser als die neuesten und teuersten Sommerreifen, bei so einer Witterung.

Ansonsten kann ich folgendes über den Champiro Reifen sagen:

-leises und weiches abrollen
-gute Haftung bei Nässe und Schneematsch
-gutes Anfahrverhalten auf festem "trockenen" Schnee
-untersteuert, vorallem auf trockener Straße, schnell, was aber eher an den 135er Format an VA liegt als am Reifen selbst.

Mein Fazit: Wenn man nicht so lange Strecken zurückzulegen hat, und selbst wenn, man seine Fahrweise den Bedingungen anpasst kann man nichts verkehrt machen mit dem GT Radial Champiro WT




-----------------

Smarte & Elchige Grüße

Emanuel


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

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    • Moin! Smart läuft, ist nach dem Tausch des Relais sofort angesprungen! Hier nochmal eine Zusammenfassung (ohne Gewähr! Bitte nur nachmachen, wenn ihr wisst, was ihr da tut!!!) Wenn der Smart 451 Bj 2007 (nicht mhd!!) nicht anspringt -Alle Bedingungen prüfen, die erforderlich sind, damit der Anlasser dreht - Anlasser dreht nicht: Sicherung 1 an SAM OK? Kontakt am Anlasserschalter (auch Kupfergeflecht zwischen Anlassermotor und Magnetschalter) OK?  - Anlasser dreht, aber Motor springt nicht an: - Eine Zündkerze raus, Stecker wieder drauf, Zündkerze gegen die Feder im Stecker gegen Masse (Zylinderkopf) drücken und starten (Vorsicht: Hochspannung) -Wenn Zündfunke da: Spritzufuhr prüfen: Schelle an dem kurzen Schlauchstück am Benzin-Verteilerrohr vor den Einspritzdüsen öffnen (kleiner Schlitzschraubendreher) und Schlauch einseitig abziehen. Auffangbehälter unter Schlauch, kurz die Zündung anmachen (nicht Anlasser!). Kommt Benzin? - Wenn ja: …….. ( bitte ergänzen) - Wenn nicht: Sicherung 16 im SAM OK?  - Wenn ja: Relais hinter SAM ziehen (Haltenasen beiseitedrücken) und prüfen. - Wenn Relais OK: Anschluss-Kontakte des Relais verrottet? Hier treten häufig Wasserschäden auf.  - Wenn Kontakte OK und das Relais schaltet: Tank herunterklappen: - Hintere Verkleidung entfernen, Tankstutzen-Halteblech an Einfüllstutzen oben vom Rahmen lösen (3 Schrauben). Auf Erdungskabel achten. Öffnung dazu mit Lappen abdecken. Fahrzeug aufbocken (rechte Seite hinten, ca. 40cm.) Untere, große Bodenabdeckplatte abschrauben (4 Schrauben) Tank mit Wagenheber im Schwerpunkt abstützen Halteschrauben vom Tank lösen Tank langsam absenken. Auf Einfüllrohr achten, es darf nich Zuviel seitlicher Druck auf das Rohr kommen. Stecker von Benzinpumpe abziehen. Liegen am blauen Kabel 12V an? - Wenn ja: Benzinpumpe defekt - Wenn nicht: Kabelunterbrechung zwischen Relais und Stecker.   Bitte gern weiterverwenden und ergänzen. Ich denke, dieser Leitfaden könnte Anderen eine Menge Arbeit ersparen. Ich habe z.B. zuerst die Benzinpumpe ausgebaut… dabei war ja nur das Relais defekt. Das Relais kostet etwa 20,- € bei Mercedes.     
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