Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cornery

Aluettfelge von ATU und Steuerbefreiung

Empfohlene Beiträge

kann mir jemand 100% sagen ob bei meinem cdi newliner die steuerbefreiung mit den Aluettfelgen von ATU ( 195/45R15 ) erhalten bleibt ? :-?

777.jpg

danke schonmal

Cornery



-----------------


-----------------
MCC Smart CDi
Durchschnittsverbrauch liegt im Moment bei : img.cgi?fahrzeug=100419


smartsunitedlogo.JPG

[ Diese Nachricht wurde editiert von cornery am 15.09.2002 um 20:34 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von cornery am 15.09.2002 um 20:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cornery,

Die Steuerbefreiung gilt nur für die Originalbereifung.Alles andere bringt sie zum erlöschen.Da der breitere Reifen ja zwangsläufig mehr Sprit frißt.Ich hatte auch schon mal bei ATU wegen Felgen nachgefragt und der hat mir dann so ein Blatt ausgedruckt wo das mit drauf stand.

Gruß Kugler
-----------------
---Du bist vielleicht schneller als ich,aber ich bin vor Dir!!!---


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Connery,

über das Thema haben wir schon einige Male im Forum diskutiert (versuch doch noch mal die Suchfunktion). :roll: Noch mal zusammengefasst:

Wer meint, die 195-er würden mehr Sprit verbrauchen, liegt falsch. Zumindest beim cdi gibts es keinen Mehrverbrauch. So unsere Erfahrung, und auch die vieler anderer "verbreiteter" Smarties. Wir haben übrigens nicht wegen der Optik, sondern wegen der besseren Strassenlage (Windempfindlichkeit) verbreitert.

Die Auffassung wegen des Spritverbrauchs teilen wohl auch einige TÜV-Prüfer. Sonst könnte es ja nicht immer wieder Eintragungen von Breitschlappen auch bei cdi's ohne Wegfall der Steuerbefreiung geben. Einige (wenige) Händler werben ja auch damit. Und das Verhältnis des Händlers zum TÜV(-prüfer)dürfte auch eine Rolle spielen, sofern man beim Händler abnehmen lässt und nicht selbst zum TÜV fährt. ;-)

Und wegen der Aluett: über die gibt es anscheinend mehrere vrschiedene Gutachten. Das vom Smart-Club veröffentliche Gutachten lässt die Steuerbefreiung jedenfalls bestehen. :)

Gruß Tom 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Eine 25er Nuss müsste ich da haben, ich warte aber mit dem Bestellen und schaue mir nochmal sämtliche Abzieher an.   Wegen dem Druckstück: Davon abgesehen, dass man den Durchmesser der Stirnseite der Welle kennen müsste, dürfte es denke ich nichts von der "Stange" geben und das ist eher ein Fall für die Dreherei? Ich habe mit dem Messschieber soeben eine neue Originalschraube vermessen und bin auf 6,4 cm Gesamtlänge gekommen. Ausgehend von der Stärke der "verheirateten" Unterlegscheibe, die 7 mm beträgt, hätte ich gesagt, dass ich eine Schraube mit ca. 5,7 cm Gesamtlänge benötige. Siehst du das auch so und was hältst du von der folgenden Sechskantschraube M10x55 mm - SW 17 - verzinkt 10.9 - DIN 933 (müsste ich mit diesen Details dann nur irgendwo möglichst einzeln auftreiben):   https://www.befestigungsfuchs.de/schrauben/sechskantschrauben/100-sechskantschrauben-m10x55-mm-sw-17-verzinkt-10.9-din-933
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.821
    • Beiträge insgesamt
      1.589.728
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.