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JuergenK

Heckklappe

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Ich glaubs nicht. Ha einen Passion Cabrio und meine Heckklappe kann man ab und zu am Griff öffnen, meist funktioniert das aber nicht und man muß den Schlüssel nehmen. Ist das ein Wackelkontakt oder mach ich grundlegendes falsch?

fragt ein verzweifelter Heckklappenöffner


Grüße aus dem wilden Süden

 

JuergenK

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Viel falsch machen kann man da nicht, ausser man langt nicht dort an den Griff wo der Schaltkontakt ist, sondern irgendwo daneben, aber das unterstell ich dir jetzt mal nicht :-D

Ich hab jedenfalls noch nie von irgendwelchen Problemen mit der Heckklappenentriegelung beim cabrio gehört. Wenn sie bei dir manchmal nicht geht, bleibt nur der Weg zum SC... ;-)
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smarte Grüsse

-Marc-

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smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

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Ich hab da eher das umgekehrte Problem beim Schliessen der Heckklappe.

Wenn ich die Klappe einfach nur mittig anpacke und zudrücke, rastet sich rechts meist nicht ganz ein. Das fällt mir dann immer erst auf, wenn die Innenraumleuchte an bleibt, oder (beim Verlassen des Fahrzeugs) wenn beim Verriegeln per Fernbedienung die Türen wieder selbständig entriegeln.

Ist das immer so, oder kann man da was justieren?
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Gruß
Peter

D-**6699 (als Zweitwagen empfehle ich den James Cook)


Noch eine Bitte an alle Forums-Mitglieder: schreibt aussagefähige Themen über eure Beiträge - Danke

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarterWeb am 18.09.2002 um 09:06 Uhr ]


Gruß

Peter

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Hi Peter,

ich habe am Anfang auch immer die Heckklappe zugedrückt und dann hat sie immer rechts gut geschlossen und links musste ich mit Druck nachhelfen.

Aber es ist ganz einfach - die Klappe mußt du nur mit Schwung zuklappen oder besser gesagt "werfen". Dann rasten beide Seiten gleich ein und fertig.

Probiers mal - geht echt easy!

Grüssle
Diana

Anm: Beim Öffnen habe ich noch nie den Schlüssel benötigt.

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Hast du den Taster vieleicht einmal mit zu viel Gewalt gedrückt?Dann besteht nämlich die Möglichkeit das das Gummi verrutscht ist und daneben hängt(evtl. auch der Taster kaputt)!Diese Krankheit gab es beim BMW 5er Touring(E39) am Anfang haufenweise. :)
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Gruß Timo
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sg-nrw.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Dass die Klappe recht stramm zugeht ist normal. Hat eben ziemlich dicke Dichtungen.

Wie Dada geschrieben hat: nicht zudrücken sondern mit Schwung zuschlagen. Ist bei allen Cabrios so.
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Marc am 18.09.2002 um 16:22 Uhr ]


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Ich war drin.
Hab heute die Heckklappe auseinandergebaut. Alles easy going! 5 20er-Torx auf und alles fällt runter. Die Heckklappe öffnet über einen elektrischen Kontakt und über diesen Schalter, dessen Kontakte offen sind, lief das dazugehörige Kabel und hat die Verbindung dauerhaft getrennt.

Grüße und ich finds klasse, wie hier zu helfen versucht wird.

Wir lesen uns öfters!!!! - Hoffentlich nicht wg. Problemen!!

Grüße

JürgenK


Grüße aus dem wilden Süden

 

JuergenK

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    • Mahlzeit, ich bin neu hier im Forum und verzweifele so langsam. Ich habe einen Smart 451 2010 MHD und dieser macht mir mittlerweile echt Sorgen. Zum Problem: Regelmäßig springt während der Fahrt der Gang raus bzw. kuppelt das Auto einfach aus oder gelegentlich bleibt er auch einfach in irgendeinem Gang hängen und schaltet weder hoch noch runter. Was ich bis jetzt gemacht habe: Neue Kupplung + Aktuator, Kabel und Stecker überprüft, Masseverbindungen überprüft, Getriebe angelernt (leider nicht mit Star Diagnose). Als das alles nichts gebracht hat, habe ich mir einen Unfaller geholt und weiter Teile getauscht: GSG, Getriebe, teilweise Kabelbaum usw.! Auch die Batterie ist neu aber trotzdem haut er immer mal wieder diesen Fehler raus…   Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem oder einen Tipp bzw. eine Idee für mich? Ideal wäre es, wenn mir jemand aus dem Raum Dortmund/Unna helfen könnte. Vielleicht hat ja jemand in der Nähe ein Star Diagnose Gerät!? Ich bin gespannt auf deine Antwort und würde mich echt über Hilfe freuen! Aktuell keine Fehler im STG hinterlegt aber wenn er Fehler hinterlegt, dann ist immer P0886 dabei. Manchmal alleine und manchmal mit weiteren Fehlermeldungen. übrigens hatte ich die SAM auch schon in Verdacht und dort habe ich ein Relais getauscht (Relais für die Schaltvorgänge) und alle möglichen Lötpunkte gecheckt und teilweise nachgelötet. Ohne Effekt! Danke und Gruß Ben
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