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JuergenK

Heckklappe

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Ich glaubs nicht. Ha einen Passion Cabrio und meine Heckklappe kann man ab und zu am Griff öffnen, meist funktioniert das aber nicht und man muß den Schlüssel nehmen. Ist das ein Wackelkontakt oder mach ich grundlegendes falsch?

fragt ein verzweifelter Heckklappenöffner


Grüße aus dem wilden Süden

 

JuergenK

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Viel falsch machen kann man da nicht, ausser man langt nicht dort an den Griff wo der Schaltkontakt ist, sondern irgendwo daneben, aber das unterstell ich dir jetzt mal nicht :-D

Ich hab jedenfalls noch nie von irgendwelchen Problemen mit der Heckklappenentriegelung beim cabrio gehört. Wenn sie bei dir manchmal nicht geht, bleibt nur der Weg zum SC... ;-)
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smarte Grüsse

-Marc-

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smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

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Ich hab da eher das umgekehrte Problem beim Schliessen der Heckklappe.

Wenn ich die Klappe einfach nur mittig anpacke und zudrücke, rastet sich rechts meist nicht ganz ein. Das fällt mir dann immer erst auf, wenn die Innenraumleuchte an bleibt, oder (beim Verlassen des Fahrzeugs) wenn beim Verriegeln per Fernbedienung die Türen wieder selbständig entriegeln.

Ist das immer so, oder kann man da was justieren?
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Gruß
Peter

D-**6699 (als Zweitwagen empfehle ich den James Cook)


Noch eine Bitte an alle Forums-Mitglieder: schreibt aussagefähige Themen über eure Beiträge - Danke

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarterWeb am 18.09.2002 um 09:06 Uhr ]


Gruß

Peter

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Hi Peter,

ich habe am Anfang auch immer die Heckklappe zugedrückt und dann hat sie immer rechts gut geschlossen und links musste ich mit Druck nachhelfen.

Aber es ist ganz einfach - die Klappe mußt du nur mit Schwung zuklappen oder besser gesagt "werfen". Dann rasten beide Seiten gleich ein und fertig.

Probiers mal - geht echt easy!

Grüssle
Diana

Anm: Beim Öffnen habe ich noch nie den Schlüssel benötigt.

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Hast du den Taster vieleicht einmal mit zu viel Gewalt gedrückt?Dann besteht nämlich die Möglichkeit das das Gummi verrutscht ist und daneben hängt(evtl. auch der Taster kaputt)!Diese Krankheit gab es beim BMW 5er Touring(E39) am Anfang haufenweise. :)
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Gruß Timo
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sg-nrw.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Dass die Klappe recht stramm zugeht ist normal. Hat eben ziemlich dicke Dichtungen.

Wie Dada geschrieben hat: nicht zudrücken sondern mit Schwung zuschlagen. Ist bei allen Cabrios so.
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Marc am 18.09.2002 um 16:22 Uhr ]


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Ich war drin.
Hab heute die Heckklappe auseinandergebaut. Alles easy going! 5 20er-Torx auf und alles fällt runter. Die Heckklappe öffnet über einen elektrischen Kontakt und über diesen Schalter, dessen Kontakte offen sind, lief das dazugehörige Kabel und hat die Verbindung dauerhaft getrennt.

Grüße und ich finds klasse, wie hier zu helfen versucht wird.

Wir lesen uns öfters!!!! - Hoffentlich nicht wg. Problemen!!

Grüße

JürgenK


Grüße aus dem wilden Süden

 

JuergenK

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    • Ich denke, die Idee vom „Ahnungslos“ war gut. Dass das Problem woanders liegen könnte, hatten wir ja schon besprochen. Seitdem habe ich wirklich alles getestet: Einspritzdüsen gemessen und geprüft, den Raildruck kontrolliert, die Batterie getauscht und noch einiges mehr. Erinnert ihr euch noch an meinen Verbrauch von 2,7 Litern – und ganz knapp darunter? Ich hatte in einem anderen Beitrag darüber geschrieben. Damals habe ich mich auch mit dem „Leanen“ beschäftigt. Alle sagten: „Geht nicht, ein Diesel läuft grundsätzlich mit Luftüberschuss.“ Naja, dachte ich mir, wenn dem wirklich so ist, dann verändere ich eben das Drehmoment zu meinen Gunsten und erhöhe die Leistung etwas – und was soll ich sagen? Es war ein Reinfall. Jetzt verbraucht er, egal was ich mache, 0,3 bis 0,4 Liter mehr. Er läuft bei gleichem Fahrprofil eindeutig fetter und nicht mehr mit so viel Luftüberschuss. Dafür beschleunigt er jetzt in sechs Sekunden besser wie vorher von 0 auf 100 km/h und läuft GPS-gemessen weit über 150 km/h, vermutlich knapp unter 160 km/h. Aber das brauche ich überhaupt nicht – mir ging es um Sparsamkeit. Deshalb bin ich mittlerweile sehr vorsichtig mit Ratschlägen, egal woher sie kommen. Diese „Lektion“ hat mich rund 1.500 bis 1.600 Euro gekostet. Eigentlich noch gute Düsen getauscht, fast eine neue Railpumpe gekauft (zum Glück war der Verkäufer unzuverlässig), alle Sensoren gewechselt und eine Menge Kleinkram dazu. Übrigens: Mein Auto fährt mit so ziemlich allem, was dieselähnlich ist – Pflanzenöl, Schiffsdiesel, HVO, GTL, XTL und auch mit speziellen Kraftstoffen, die ich hier lieber nicht erwähne. Am besten läuft er mit synthetischen Kraftstoffen, teilweise mit weniger Feinstaub als ein Benziner mit Kat. Fehlen gewisse Additive, mische ich 2-Takt-Öl im Verhältnis 1:200 oder sogar 1:300 dazu. Und mit Premiumkraftstoffen sowie GTL/XTL schnurrt er fast lautlos – kaum noch Nageln, fast kein Dieselgeräusch mehr. Die Leistung bleibt zwar gleich, und messbar weniger verbrauchen tut er auch nicht (wenn, dann minimal), aber das Laufverhalten ist spürbar besser. Was ich mit all dem sagen will: Man kann sich hier wunderbar austauschen und Rat holen – und das schätze ich sehr! Aber am Ende ist es wichtiger, selbst zu probieren, zu studieren, zu tüfteln, auch mal auf die Nase zu fallen und daraus zu lernen. Genau das macht es doch aus, oder? Lieber Ahnungslos - könnten wir das mit dem Taster bei Gelegenheit probieren? Kannst Du mir helfen? Richte mich zeitlich komplett nach Dir. Was Du schreibst, klingt logisch und stimmt mit meine Beobachtungen überein.
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