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MaxMatter

Ladeluftkühler für den Smart

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

hab gerade gehört der Ladeluftkühler des Roadsters soll schön in den Smart passen :-D ?!

Hat da jemand genauere Infos über das Teil bzw. Datenblätter die Ihr mir mal mailen könntet ?

gruss

Max

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*Das Leben ist zu kurz,
um langweilige Autos zu fahren
und hässliche Frauen zu poppen. *
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"Ich denke jeder sollte eine Maschine sein.

Andy Warhol"

 

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max,

der roadster ist noch gar nicht am verkaufsstart und da willst du schon datenblätter die du wahrscheinlich noch nicht einmal für den aktuellen smart bekommen würdest?! :)

der smart hat doch einen ladeluftkühler... was will man mehr ;-)

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gruß, gust@v

 

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Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

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Ich persönlich halte es auch für wenig sinnvoll einen grösseren Ladeluftkühler einzubauen. Der bereits eingebaute ist ja für den Smart speziell ausgelegt und berechnet, d. h. du musst bei einem grösseren evtl. damit rechnen das der längere Weg den die Luft ja zwangsläufig durch den grösseren LLK gehen muss sich evtl. negativ auf das ansprechverhalten auswirken kann. Und der Gewinn an Kühlung durch einen etwas grösseren LLK dürfte verschwindend gering sein, denn soooo viel grösser kann der LLK gar nicht sein wenn er beim City-Coupe reinpassen soll.

Ausserdem könnte es gut sein das beim Roadster genau derselbe LLK verbaut ist wie beim City-Coupe.
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Member of the SOS:-D


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

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genau

wie man die kühlung modifizieren kann sage ich hier mal lieber nicht, da mir es sowieso niemand glaubt (dj, dir hab ichs glaube ich mal mitgeteilt ;-)). jedenfalls konnte ich erst seitdem so richtig wenig (mit einer 4 vor der literangabe) verbrauchen...

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gruß, gust@v

 

smartie-man.gif


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

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Quote:

Am 18.09.2002 um 19:57 Uhr hat Smartie-Man geschrieben:
(dj, dir hab ichs glaube ich mal mitgeteilt ;-)).



Nö, lass ma hören :-D
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fuss.jpg

Member of the SOS:-D


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

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ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil :) habe es dem udo damals erzählt...

mir war dieser gummilappen der die luft nach oben leiten sollte abgerissen...

also habe ich ihn durch ein blech ersetzt welches strömungsoptimiert geformt wurde und tüvgerecht angebracht ist (8cm bodefreiheit - sieht von hinten aus wie ein drittes rad ;-)).

zur spritersparnis: wie jeder sicher weiß wird der eigene sprit zur kühlung genutzt. hierbei wird er vom steuergerät fetter eingestellt was einen höheren verbrauch nach sich zieht.

durch das blech erfolgt eine weit bessere kühlung der ladeluft und damit keine nötigung eines fetten gemischs (jedenfalls nicht deswegen).

man kann es glauben.....

..... muss man aber nicht :-D

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gruß, gust@v

 

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Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

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Da muss ich Dj voll zustimmen,mit 80 PS bei mir schaff ich es mit 4,6 L über die Autobahn. :-P
Also, freie fahrt für freie bürger. Gib Gummi...
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Gruß,euer Torti
smartteamruhrgebiet_k.jpg

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Hi Carsten,
vom Prinzip her haste schon recht. Du musst aber nicht nur die vorhandene Luft kühlen, sondern MEHR Luft in den LLK bringen. Der Gustav hat da schon den Finger auf dem richtigen Loch....
Gruss,
Rolf


max the reduced...

 

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