Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schnaeutz

Immer mit der Ruhe

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ob alt oder jung, man sollte gewisse Regeln im Umgang nicht nur auf der Strasse, sondern auch im Forum wahren. Einige Beiträge waren unsachlich!

Nach der Statistik verursachen ältere Fahrer weniger Unfälle als junge. Es kann also gar nicht so schlimm mit ihren Fahrkünsten sein. Es mag sein, dass einige Vertreter ihrer Gattung schleichen und dadurch Ärger produzieren.

Ich mache mir allerdings die Mühe beim Überholen das Alter der Schleicher zu checken. Leute von 70 aufwärts sind da eher selten zu finden. Junge und Mittelalter (mit und ohne Pepita-Hut) sind da massiv in der Überzahl.

Schaut Euch also mal um

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, Beitrag sollte zu den älteren Autofahrern, habe den falschen Knopf betätigt (so schönt man seine Statistik) *g*

Gruß

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja,bei den Älteren passiert das schon mal, dass der falsche Knopf gedrückt wird. :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Best Wishes
-----------------
Cabrio fahrn is als wennze träums,

so isset

Sir S.

so isset

Sir S.

Member of S-F-N.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich kann mich an eine Disskusion mit meinem Dad erinnern die ich vor gut 10 Jahren geführt habe. Damals fuhren wir in Urlaub, er damals 48 lenze alt und einen 260E unterm Hintern, und regte sich über jeden schleicher auf. Ich sagte ihm, eigentlich nur um ihn zu necken, das er bestimmt eines Tages nicht mehr diesen sportlich Stil drauf hat und genauso dahin schleicht.

Daraufhin verneinte er entgeistert!

Und was ist heute, mit 58 als Vorruheständler, keinen Firmen 280er mehr, sondern privat C 180, es wird eine sehr gemächliche Fahrweise an den Tag gelegt (in 30er Zonen strich 30, wo 100 erlaubt nur mit 80-90 unterwegs, beim Abbiegen fast bis Stillstand abbremsen, etc.), eben genau diese über die er sich vor 10 Jahren aufgeregt hat. Selbst mit dem Firmenauto ist er in letzter Zeit langsam unterwegs gewesen, obwohl er immer meint "wenn ich ein stärkeres Auto hätte, dann gings auch schneller" :-D

Ich glaube aber das man irgendwann, wenn man Fahrzeugtechnisch alles hatte und vor allem auch sich selbst lang genug gezeigt (vorgemacht ? ) hat das man "Autofahren kann", es nicht mehr nötig hat sich selbst oder Welt zu beweisen das man ein "toller Hecht" ist.-Zumindest hab ich gelegentlich den Eindruck das versucht wird seinem Konterfei zu zeigen was man so drauf hat und, zugegeben, manchmal lasse ich mich auch dazu hinreißen. Aber ich bin ja erst 21....;-)

Und warum schreibe ich das alles?

Weil ich glaube das man mit den erfahreneren (im doppelten Sinn) Autofahrern nicht so hart ins Gericht gehen sollte, jeder kann einen "langsamern" Fahrstil bekommen. Abgesehen davon musste ich feststellen das man mit schnellem Fahren, je nach Verkehrslage, im Großen und Ganzen kaum Zeit spart.

Trotzdem man muss bei allem immer freundlich, fair, EHRLICH oder wenigstens sachlich bleiben, egal ob alt oder jung, und keine Sachen demolieren...
:) ...wie in dem anderen Beitrag beschrieben

...ich hoffe das ich in 45 Jahren kein rollendes Hindernis im rundum Trennscheibenbereiften, mit Matschlappen, Lammfellsitzbezügen inkl. Lenkradkranz und Hufeisen versehen Brabus Smart, Bj. 2047, mit 150 PS bin....aber wer weis... :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Smarte & Elchige Grüße

Emanuel

Smarte Grüße

Emanuel

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Elchfan,

schön geschrieben, aber für das Jahr 2047 hast du bestimmt die Klopapierrolle hinten auf der Ablage vergessen.

Beste Grüsse
-----------------

so isset

Sir S.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sir-Smartie am 20.09.2002 um 12:21 Uhr ]

so isset

Sir S.

Member of S-F-N.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja ...so ist das halt...

ich würd mich freuen , wenn mehr leute vor mir langsamer fahren würden... dann würd ich nicht so oft geblitzt werden :)
dabei hab ich doch schon nur 45 ps. alles so ungerecht. aber wir wissen ja , im schnitt werden nur porsche und saab fahrer öfter geblitzt als smartfahrer..

Frank
*dernurmalwassagenwollte*

da pakkse dich ann kopp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@SchalkerSmart

Hi Frank,

muß Dir leider wiedersprechen!
Ich wurde mit unserem Porsche noch NIE geblitzt. Mit dem Smart aber innerhalb 2 Wochen 2 x ! (Einmal Innerorts mit 60 statt mit 50 und einmal Überland mit 90 statt mit 80)
Wie Smartie-Man schreibt, stehen auch wir in der blitzstatistik - mann solls kaum glauben :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dada am 20.09.2002 um 13:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 20.09.2002 um 12:15 Uhr hat Sir-Smartie geschrieben:
Hallo Elchfan,

schön geschrieben, aber für das Jahr 2047 hast du bestimmt die Klopapierrolle hinten auf der Ablage vergessen.

Stimmt :-D :-D :-D :lol: :lol: :lol: :lol:

Smarte Grüße

Emanuel

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keuts ,
heute ist samstag. einer von zwei tagen in er woche , wo ich nicht zur post fahr.
GERADE WAR DIE POST BEI MIR!!!!
ich krieg zuviel.-
68,20€... mein auto ist zu schnell. kann man auch ohne turbo fahren? wieder ein foto mehr für den smart-club.de
jetzt noch so´n doofes seminar. ich kann´s halt nicht lassen. selbst schuld.
Aber:
Ich tu was für die staatskasse... rauche , trinke und fahr auto...

P.S.: wollte damit niemanden angreifen.

da pakkse dich ann kopp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@schalker: bei euch kommen die bilder gleich mit? warte ja noch auf die post (ich sag nur aufbauhilfe ost :lol:) - soviel ich aber weiß muss man hier die bilder seperat nachfordern...

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein beileid @ schalker ....

du mußt zu so nem "aufauseminar für kraftfahrer" (ASK) ???
kopf hoch .. das ist halb so schlimm ... war auch schon dort (zu meiner sturm und drangzeit)
das ist eigentlich ganz harmlos ... auf alle fälle öffnet einem das ein bischen die augen...

...ach ja, und kaffee gibts da uch umsonst :) ...

signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist ja eigentlich auch nicht dramatisch...
wenn das nicht so teuer wäre.
könnten ja mal ne spendenkasse eröffnen..

Also...

VB Haltern am See eG
obwohl... nee, das ist mir zu blöd..
bin ja selbst schuld.

aber das schlimmste ist jawohl... ASTRA DIESEL fahren...

danke für die aufbauenden worte...

gute nacht.

frank

da pakkse dich ann kopp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag