Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MaxMatter

Achtung Trojaner

Empfohlene Beiträge

Hallo Klaus,

ich weis das der Redmonder Konzern Namens Microsoft vor Windows XP bzw. dem .net - Server nur wenig voll ausgereifte Betriebssysteme auf dem Markt hatte.
Wenn du aber z.B. du aber MacOS oder Linux anschaust, dann wird dir sicherlich auch nicht mehr wohl zu Mute sein.
In der neuen Suse 8.1. z.B. gibt massig Bugs.
Über eine Sicherheitslücke im SSH Modul kann man eine SSH-Verbindung ohne Authentifizierung öffnen.
MacOS hat den Vorteil, das es sehr wenig verbreitet ist ... sonst wären die Virenprogrammierer darüber auch schon hergefallen

Ich weis aber auch, das viele viele Internetnutzer und private PC-User viel zu labidar mit dem Thema Sicherheit im Internet umgehen.
Aber das is leider ja nichts ungewöhnliches, da heuzutage jeder fast jeder einen PC zuhause hat mit dem er ins Internet gelangen kann.

Vor gut 2 Monaten gab es eine Inititative für den sog. Internetführerschein geben soll. Leider sind die Leute vom Chaos Computer Club gescheitert. Mit diesem Führerschein hätte man das Internet um Klassen sicherer machen können, weil einige User nicht mehr so Kopflos (sorglos) durchs Internet gegeistert wären.

Vielleicht liegt meinepro Microsoft Einstellung aber auch daran, das ich erstens fast ausschließlich mit MS Produkten arbeite und zweitens das ich zertifizierter Microsoft Administrator bin.

-----------------
Liebe Grüße

Daniel

Grüße vom Schwaben in Hessen

Daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag