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canadian

Ade Lupo und A2

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Heute war im Schweizer Teletext (Bildschirmtext) zu lesen, dass VW die Fertigung von Lupo und A2 wegen mangelnder Rentabilität einstellt. War wohl nix mit der Smart-Konkurrenz :-D

happy smarting

canadian

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Smart´s aller Länder vereingt euch.

Kugler


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

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Dazu kann ich nur sagen ...

Think Smart !!!

Die Verkaufszahlen werden steigen ....

Gruß
Daniel


Grüße vom Schwaben in Hessen

Daniel

 

 

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Tja, so kanns gehen...

Nicht alles wo VW draufsteht wird der Renner, besonders nicht wenns das Teil nicht verdient hat.

Der Honda allerdings ist cool, wenn er auch reichlich eng ist mit diesem Hybridantrieb. Weiß einer was das Ding kostet? Angeschaut hab ich mir schon einen, sogar ziemlich zerlegt (auseinandergenommen, nicht an den Baum geklebt. :-D ) Macht einen guten Eindruck. Leider weiss ich aber nicht wie sich die Karre fährt... und außerdem will ich "Wussel" auch nicht untreu werden. ;-)


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Klaus + "Wussel"


Klaus + "Puck"

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Das es keinen A2 Nachfolger geben wird ist wohl richtig, aber das es keinen Lupo geben soll? Kann ich mir nicht vorstellen. Immerhin ist er der meistverkaufte Mini-Pkw in Deutschland. Also so erfolglos ist er wohl nicht.

BTW. Habt ihr gewusst das 2 von 3 verkauften Smarts Dieselmotoren haben? Nicht schlecht, oder? Das dürfte Rekord sein.

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Klaro wirds noch "Lupos" oder was in der Art geben von VW (falls sie nach dem Phaeton noch Geld haben was zu entwickeln :-D ).

Nur der 3 Liter Lupo ist wohl tot. Kein Wunder. Schon mal gesehen was der "nackt" kostet? (Damals 27.000 DM. Die haben ja ne Meise) Nach meinen Vorstellungen (Klima und ein bißchen Schnickschnack) wäre die Kiste auf 33.000 DM gekommen :o Bevor ich auf Smart kam wollte ich so ein Ding, aber nicht mehr nachdem ich wußte was die dafür wollen :o Und auch nicht mehr nach der Probefahrt. Im Sparmodus zieht er die Butter nicht vom Brot. Dagegen ist ja ein cdi der reinste Formel 1 Schlitten. Ohne Sparmodus gibts zwar Fahrspaß, aber dazu kann ich mir dann die Normalausführung kaufen. Mehr Fahrspaß hat eh die "Kugel". Eng wars zudem da drin für mich (1,90m) und hinten sitzen geht nur für Kinder.

Was den A2 angeht... Ein Freund von mir hatte so ein Ding und war mehr als unzufrieden. Keine direkten technischen Mängel, aber kleine Ärgerlichkeiten im täglichen Gebrauch. Jetzt hat er einen Elch-Benz (A-Klasse) und ist soweit zufrieden. Außerdem ist das Teil häßlich :-P

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Klaus + "Wussel"

[ Diese Nachricht wurde editiert von Roler0301 am 26.09.2002 um 22:11 Uhr ]


Klaus + "Puck"

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    • Ich habe vor ca. 5 Jahren bzw. 60.000km (als das vierte Thermostat, das bei 218.000km eingebaut wurde, begann zu versagen), keine Lust mehr auf neue Thermostate gehabt und habe stattdessen vorne am Rücklauf des Kühlers eine Schlauchklemme installiert, mit der ich den Durchfluss durch den Kühler steuern kann. Ich habe etwa 20 Kilometer Arbeitsweg (Stadtautobahn und Stadtverkehr), da ist es im Winter kein Problem, den Kühler dauerhaft vollständig abzuklemmen. Selbst bei Vorheizen mit der Standheizung auf 60°C erreiche ich dann zwar irgendwann die 80°C und muss auch die Heizung herunterregeln, damit es nicht zu warm wird, aber das vierte Ei kommt nie.   Irgendwann im Frühjahr muss ich dann den Durchlauf ein wenig öffnen, wenn mal das vierte Ei erscheint, und dann erreicht er ganz normal Betriebstemepartur und er wird bei meinem regulären Fahrprofil auch nicht zu warm. Falls ich mal auf längerre Tour gehe, muss ich den Durchfluss etwas vergrößern - sowohl im Winter als auch im Sommer. Ist aber ja kein Problem, da ich das Drehrad der Schlauchklemme bei nach rechts eingeschlagenem Vorderrad ja problemlos erreichen kann.   Ich hatte bei letzten Thermostatwechsel eigentlich sogar noch einen Restriktor angefertigt und mit einbauen lassen, aber dauerhaft funktioniert hat der in Hinblick auf das Thermostat auch nicht. Was natürlich auch heute noch funktioniert ist der erhöhte Durchfluss durch den Heizungskühler, so dass ich für den Notfall, falls ich dochmal ungeplant länger unterwegs bin und das 4. Ei erscheinen sollte, eine geeignete Wärmesenke zur Verfügung habe.   Genial wäre natürlich eine elektrisch betriebene und per Fernbedienung steuerbare Schaluchklemme, aber bis auf wenige Ausnahmen muss ich die Einstellung bei mir nur zweimal im Jahr ändern (jeweils vor und nach dem Winter), da möchte ich mir da eigentlich keine Bastelei antun...   Gruß Salzfisch
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