So, er fährt wieder! Zumindest 1. und Rückwärtsgang in der Garage. Es werden keine Fehler mehr angezeigt.
Ich habe in der Relaisbox das Hauptrelais und das Getrieberelais erneuert.
Beim Zusammenbau und Neuwickeln der Kabel habe ich diese arg strapaziert - deshalb schließe ich eine Wackelkontakt dort erst 'mal aus.
Leider hat der Stecker des Aktuators die Rein-Raus-Orgie nicht überlebt und wird ersetzt werden müssen (Entspannzapfen sind abgebrochen). Er ist jetzt provisorisch mit einem Kabelbinder befestigt.
Im Zuge der Maßnahmen sind mir Dinge aufgefallen, die ich teilen möchte:
Die Kabel sind dort gefährdet, wo die Schutzrohre (Wellrohre) enden. Diese sind scharfkantig. Deshalb habe ich die Kabel an diesen Übergängen zusätzlich mit Kabelbaumband geschützt.
Im Xentrxy/DAS sind Fehler: Bei der Prüfanleitung für die Relaisbox steht, dass die Klemme 12 mit 85V bestromt werden soll - umgekehrt ist es jedoch sinnvoller...
So, jetzt habe ich noch eine Frage: Beim Zusammenbau der Unterbodenverkleidung kam mir vorne rechts eine ca. 20mm lange Schraube mit Innensechskant entgegengefallen (s. Bild). Wo gehört die hin???
Danke an alle Tipgeber und Grüße von
Oliver
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.