Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Nchlässe

Empfohlene Beiträge

Was ist denn so nach euerer Erfahrung drin, bei Barzahlung sofort bei Lieferung?

Diesel oder Benziner?

Was ist ein "must" bei der Ausstattung, wenn man den Wagen nur im Winter fährt? Habe viel über schlechte Heizung gelesen. Standheizung?

möchtemichschönbedankenbitte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,
In Deutschland ist gerade mal ein Satz Fußmatten oder ne Tankfüllung drin. Wer keine Überführungskosten bezahlen muß oder ein Radio dazubekommt, kann sich schon glücklich schätzen. :(
-----------------

Grüße von Hummelstall

wesp.gif

Die Hummel wiegt 4,8
Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm2 bei einem Flächenwinkel von 6
Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen.

Der Smart cdi wiegt 730 kg und hat 30 kW. Er ist 1,5m breit und 2,5m lang. Nach
den Gesetzen der Unwissenden kommt ein Smart kaum von der Stelle und man hat
keinen Platz darin.

Aber, die Hummel kann fliegen und der Smart......icon24_supergrin_ani.gif

Grüße von Hummelstallwesp.gif

Die Hummel wiegt 4,8 Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm2 bei einem Flächenwinkel von 6 Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen.

Der Smart cdi wiegt 730 kg und hat 30 kW. Er ist 1,5m breit und 2,5m lang. Nach den Gesetzen der Unwissenden kommt ein Smart kaum von der Stelle und man hat keinen Platz darin.

Aber, die Hummel kann fliegen und der Smart......icon24_supergrin_ani.gif

Durchschnittsverbrauch: img.cgi?fahrzeug=100529

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bei mir waren Fussmatten,Mini Smart,Radio samt Wechsler einbau und ein leerer Tank inclusive :(
-----------------

Gruß Timo
e57c2c168bf1caddfb9822e294e3ff4f_1.jpg
sg-nrw.jpg
img.cgi?fahrzeug=100454

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Preisnachlass ist sehr, sehr, sehr schwierig zu verhandeln.
Bei mir waren voller Tank, Anmeldung, Fußmatten und Radioeinbau mit drin.
Besser als nix !
Nen Unterschied macht es da auch nicht, ob Du bar zahlst oder nicht. Wahrscheinlich hast Du sogar mit finanzierten mehr Glück, da da noch Zinsen fällig werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, das leidige Thema "was raushandeln".

Das kommt auf das einzelne SC an, die Tagesform des Verkäufers und darauf ob man da Sachen rumliegen hat, die man loswerden will/muß. Eine ganz beiläufige Erwähnung, oder harmlose Frage , ob z.B. reimportierte Smarts genauso behandelt werden wie in D gekaufte am Anfang des Gesprächs könnte später vielleicht Wunder wirken... man muß es halt mal probieren... :roll: :-D Nur nicht zu arg drücken, dann geht fast nix. Am Besten ist es eh man kommt so gegen 09:00 Uhr bis 09:30 Uhr hin. Da sind die Leuts noch nicht genervt und der erste Frühmorgensschub direkt nach dem Öffnen ist vorbei. Man wartet etwas, guckt sich in Ruhe um und schaut sich die Angestellten dort an. Leute die munter und aufgeweckt wirken, oder gar lächelnd zu einem hinkommen und fragen was sie für einem tun können bieten sich an. Die sind interessiert. :-D

Was die Standheizung angeht... :-D

Da bin ich parteiisch (schreibt man das jetzt so? :o ). Ich habe Eine und finde es prima. Der cdi braucht ewig bis er warm ist, was besonders lästig ist wenn er draußen steht und die Scheiben zugeeist sind. "Gucklochkratzer", die dann darauf warten das die Heizung den Rest erledigt haben für die nächsten 15km verloren.... Auch so kann es passieren das die Scheibe wieder beschlägt und das anfriert. Man kann sich da etwas mit der Klimaanlage helfen, die ja die Luft trockeneer ins Innere bringt und so das Beschlagen der Scheiben verhindert, aber mal ehrlich, wer macht im Winter im kalten Auto(chen) die Klima an? :o

Bei den "Facelift"-Benzinern (die Neuen) mit dem 33 Liter-Tank gibt es noch dazu das Problem das es im Moment keine passende Standheizung gibt, weil der Platz fehlt sie einzubauen.

Wenn die Kugel in der Garage steht und die Scheiben nicht zugefroren sind tut es vielleicht auch die Sitzheizung. Frag mich nicht wie teuer die ist und wie groß der Preisunterschied zwischen Sitzheizung und der einfachsten Standheizung (programmierbar und keine Funkfernbedienung) ist.

Ein weiterer Punkt ist die Länge der Strecke die man so fährt. Ist es unter 15 Minuten lohnt es sich kaum, weil die Standheizug es nicht warm genug kriegt in 15 Minuten. Man soll die Standheizung nämlich nie länger laufen lassen als die vorraussichtliche Fahrzeit beträgt, denn sonst ist die Batterie bald leer. Als Alternative böte sich an die Standheizung während der Fahrt mitlaufen zu lassen als Zusatzheizer. Das geht.

Meiner Einer ist jedenfalls ein Verfechter der Standheizung für die Kugel....
-----------------
Klaus + "Wussel"

Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner (Benziner) ist grad mal sechs Wochen alt, also neue Linie und ich bin total verwundert, wie schnell und gut der warm wird.
Schlechte Heizung - kann ich wirklich nicht sagen ! Aber der Wintertest steht ja noch aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen!

... also raushandeln lässt sich beim Smart Center wirklich nicht so viel. Aber wenn ich mir hier so die Beiträge anschaue, dann hatte ich wohl doch riesiges Glück. Also ich hab meinen Smart gestern beim SC Wü bestellt und bekomme dazu: vollen Tank, Verbandstasche, Veloursmatten, Warndreieck, Zulassung, Pannenspray, CD-Box, Getränkehalter, Spiegel für Fahrersonnenblende, kostenlosen Einbau von Fremdradio, Winterreifen 40€ billiger + kostenlose Montage und Wintercheck.
Also kann ich mich eigentlich nicht beklagen :-D :-D :-D

Also seht ihr, dass sich doch was mit dem Sonderzubehör sparen lässt. Einfach frech sein und fragen - kostet ja schließlich nichts.

Dann mal viel Glück beim Feilschen!!!

Ciao, Steffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, bei allen Smart-Centern, wo ich angefragt hatte, waren 3 % und Fußmatten drin - und dann Ende.
Naja, letztlich habe ich dann noch einen anderen gefunden und dort bestellt - aber mehr darf ich nicht sagen.....hat er gesagt.

Gruß
Mark

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am 29.09.2002 um 12:16 Uhr hat Sheriff geschrieben:

Quote:
Naja, letztlich habe ich dann noch einen anderen gefunden und dort bestellt - aber mehr darf ich nicht sagen.....hat er gesagt.

Wenn er dann da ist, mach doch mal eine Nahaufnahme von Deinem Kennzeichen und stell sie hier rein... ;-)

Gruss aus Berlin oder Koeln

Boris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Klaus + "Wussel"

Quote:
aber mal ehrlich, wer macht im Winter im kalten Auto(chen) die Klima an?

Wohl keine Klima im Auto :-?

Also ich hab die Klima im Winter fast immer an.

Eine Klimaanlage ist kein Kühlschrank !

Eine Klima kann die Luft kühlen, wenn du den Regler auf kalt stellst.
Wenn er allerdings nicht dort steht, sondern auf WARM, dann kommt auch warme Luft und zwar genausoviel wie ohne die Klima. Was sich bei Klima an aber immer ändert ist die Luftfeuchtigkeit. Dies ist sowohl im Sommer wie auch im Winter ein Vorteil.
Ich würde sogar behaupten mit Klima wird er schneller warm, da die Klima auch Leistung vom Motor benötigt und er dadurch mehr leisten muss, also schneller warm wird.

Also macht eine Klima auch in einem Cabrio Sinn. Im Sommer, wenn die Sonne brennt kann man so mit dem Dach zu und kühler Luft fahren. Es macht nicht viel aus, aber es ist viel erträglicher. Im Herbst/Winter hält die Klima dir die Scheiben frei, beseitigt die hohe Luftfeuchtigkeit. Im Cabrio scheint dies schlimmer zu sein, als in einem Coupe.
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Oeffi,

klar hat "Wussel" Klima. (Wieso zum Geier sollte ich mir ne Stanheizung leisten und keine Klimaanlage?) Ich meinte ja auch: "Wer macht die Klimaanlage im Winter an wenn noch keine warme Luft kommt?" Hab das wohl etwas falsch ausgedrückt. Sicher hab ich die Klima öfter mal an zur Heizung, weil es in der Nähe des Rheines oft recht feuchte Luft hat und die wieder raus muß aus dem Autochen. Es hat aber wenig Sinn die Klima anzuschmeissen wenn noch keine Warmluft kommt. Dauert nur noch länger bis es dann mollig warm wird drinnen und die Scheiben ganz entfrostet sind.
Ansonsten stimme ich dir da zu obwohl ich das für "mit der Wurst nach der Speckseite werfen" halte wenn man die Klima anmacht, damit der Motor mit mher Belastung schneller warm wird. Ohne Klima geht man zu Grunde im Sommer mit Glasdach. So einfach ist das.

-----------------
Klaus + "Wussel"

Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

also das Thema "kostenlose Extras" :( und Prozente :-? scheint beim Smart ja echt ein heikles zu sein.

Ich werde die Zulassung und Velour-Fußmatten erhalten (hoffe, daß ich jetzt nichts vergessen habe). Ob der Tank voll sein wird oder leer ist - keine Ahnung. Ich lass' mich überraschen.

Da aber in dem ganzen Prozedere ja auch Daimler Chrysler mit drin steckt, gibt es einen Rabatt von 250 €, wenn man einen Neuwagen kauft und den "Alten" in Zahlung gibt (quasi "Sponsored by Daimler Chrysler). Dazu muß ich auch noch sagen, daß wir für den "Alten" einen fairen Preis bekommen werden.

Also mit "meinem" SC bin ich wirklich zufrieden. Man wird dort sehr gut behandelt und hier in den Foren wird auch nur gutes darüber berichtet.

Und was die "Importler" aus Frankreich und den anderen Ländern anbetrifft: Naja, es ist schön einiges an Kohle dabei zu sparen. Andererseits ist es aber auch mit Sicherheit schön von Beginn an ein "persönliches" Verhältnis zu seinem SC (Stichwort "Kulanz" - und damit meine ich nicht die Garantie) aufzubauen.

Zuguterletzt gibt es seit dem 27.09. wieder die "gute alte" 1,9%-Finanzierung. Wer da nicht hinlangt sondern Bar bezahlt ist selber Schuld. Der Spar-Eckzins liegt derzeit bei 2,5% (wenn ich mich nicht irre... :-D )

Viel Spaß mit Deinem neuen (und hoffentlich pünktlich gelifertem) Auto!

:-D :-D :-D Nicht mal Fliegen ist schöner :-D :-D :-D

smart.jpg

:D :D :D Nicht mal Fliegen ist schöner :D :D :D

smart.jpg

img.cgi?fahrzeug=100481

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...also Nachlässe sind sicher nicht die Welt im SC aber wenn beide Seiten kleine Kompromisse eingehen. Ich wollte nicht zehn Wochen auf ein Cabrio warten also hab ich einen Vorführwagen gekauft. Listenpreis € 15.078,- inkl. Überführung, habe bezahlt € 14.026,-. Auto war vollgetankt, Fußmatten und Sanikasten/Warndreieck waren drin. War ja ein Vorführwagen mit 1850km. Neues Modell!
Für die alten Modelle wollte das SC sogar viel mehr Nachlaß geben plus 1,9% Finanzierung.

Versuchs doch mal so...

Und zu den Reimporten...
Ich handel selbst mit Auto's, hätte mir auch einen Reimport gekauft aber Anfang Juli stand nirgends ein Passion-Cabrio in starblue. :cry:

Und ich wollte das Auto sofort!!!

Gruß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag