Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nieheltz

Ersatz-Wischblatt für's Heck

Empfohlene Beiträge

War zwar in irgendeinem Scheibenwischerthread schonmal kurz erwähnt, aber da die Suche nach Heckwischerblättern bei Autoteilemärkten meist nur auf Schulterzucken stößt, hier nochmal die Info:

Der Bosch-Wischer 951 passt haargenau. Steht zwar leider nicht in der Liste, aber die Form ist identisch und der neue "Bosch Quick-Clip" passt auch.

Die Wischleistung ist deutlich besser als mit den brettharten Erstwischern.

Grüße
Nils

-----------------

roll.gifroll.gifsmart
hübsch, elegant u. dabei gewandt u. durchtrieben

(Wahrig Deutsches Wörterbuch)

NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nehmt die Wischerblätter von der Mercedes A-Klasse, sind die selben wie von Smart.

Smartinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am 28.09.2002 um 00:59 Uhr hat Hermann geschrieben:

Quote:
Nehmt die Wischerblätter von der Mercedes A-Klasse, sind die selben wie von Smart.

Gilt das auch für die vorderen Wischerblätter?

Gruss aus Berlin oder Koeln

Boris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo !

Ich habe mir im Baumarkt ein paar von den Scheibenwischerlippen gekauft ,die man einzeln kriegt - und zwar solche mit zwei Wischkanten - einfach kürzen und in den Originalwischer reinschieben - wischt super !

Smart Cabrio mhd 71PS Bj. 11/2009 blau/silber , Leder , Regen/Lichtsensorsmartklein.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Der letzte Post

• Nach dem Nachlöten war das Problem fast drei Monaten weg: Gestern dann ist er einmal im Leerlauf ausgegangen ohne MIL, dann kurze Zeit später ausgegangen mit MIL. Starten war nach dem "Klack" wieder möglich. Den Stecker 11.3 schließe ich erstmal aus, weil mein Bypass noch existiert. Wegen Platzregens keine Chance, die Pumpe zu hören. Vor lauter Schreck habe ich auch vergessen, auf meine Kontroll-LED im Aschenbescher zu schauen, die ich ja mit der "gebypassedten" Leitung zur Vorförderpumpe verbunden habe. Muss ich beim nächsten Mal unbedingt drauf achten. Je nach dem, ob die LED leuchtet oder nicht, muss dann wohl ein Problem in Richting Pumpenrelais/Ansteuerung im SAM vorliegen (LED leuchtet nicht), oder in Richtung Kabel/Stecker zur Pumpe oder Pumpe selbst (LED leuctet). Angenommen, das Problem kommt aus der Ansteuerung des Pumpen-Relais im SAM. Dann bliebe nichts anderes übrig, als die Pumpe über ein externes Relais immer dann anzusteuern, wenn Zündung an ist. Dann würde sie nicht nur kurz anlaufen, sondern auch z.B. während des Vorglühens mitlaufen. Wäre das problematisch? LG
  • Forenstatistik

• Themen insgesamt
      151.812
    • Beiträge insgesamt
      1.589.628
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.