IngoB Geschrieben am 28. September 2002 Die erste der hunterttausender-Schallmauer ist durchbrochen!Fazit bei 100582 KM, Erstzulassung 06/2000:bis auf die ratternde Kupplung, keine weiterenAusfälle, nichts kaputt.Motor dicht, nichts klappert. ´....und das obwohl jeden Tag 200 KM über die Autobahn zum Job und nach Hause.cdi ist nicht getunt, nur erhöhter Ladedruck eingestellt und die Dichtscheibe in der AGR drin. Öl? - Valvoline, sythetisches 5W-40 fürDieselmotoren.braucht jetzt so 3,6 l / 100 km.Mit sowenig Aufwand bin ich noch nie autogefahren.....vielleicht ist das alles ja auch nur Glück.allen eine gute Fahrt auch!Ingo :lol: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
schmart Geschrieben am 28. September 2002 Hallo,Glückwunsch zu diesem guten Ergebnis !!!Aber ich habe mal eine Frage zu Deinem Beitrag: Was heisst erhöhter Ladedruck eingestellt ? Bringt das "ohne Tuning" mehr Leistung ?? :-? -----------------=====> Der S(ch)mart =====> Der S(ch)mart Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SuperSiggi Geschrieben am 28. September 2002 Will des au wissen wegen dem Ladedruck......Hab mnir auch schonmal überlegt da was rumzudrehen, aber ich weiß incht wie rum wie viel und geht da, wenn zuviel Druck aufgebaut wird, das Notlaufprogramm rein ?????Schon mal Danke für allesDer SuperSiggi 8-) -----------------Auch wenns nicht so aussieht.......schneller als das Orginal... ICQ-Nr.:104927597 Msn: derdominik@hotmail.com Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
IngoB Geschrieben am 30. September 2002 Quote:Am 28.09.2002 um 18:33 Uhr hat SuperSiggi geschrieben:Will des au wissen wegen dem Ladedruck......Hab mnir auch schonmal überlegt da was rumzudrehen, aber ich weiß incht wie rum wie viel und geht da, wenn zuviel Druck aufgebaut wird, das Notlaufprogramm rein ?????Hallo Schmart, Hallo SuperSiggi,nun, ich hab sozusagen "Tuning für Arme" gemacht. ......und das geht so:auf die Betätigungsstange vom Überdruckventil (=Wastegasventil) des Turboladers kucken. Die Kontermutter lösen und die zweite Mutter 4mm nach rechts. Dann Kontermutter wieder anziehen. Effekt: Ventil öffnet später, also bei höherem Druck = etwa mehr Power. Wieviel kann ich in KW nicht sagen aber mein Popometer sagt 5-10PS sinds schon.Dreht man zuweit = zuviel Ladedruck, dann Motor ----> Notprogramm.Hm, ich sollte ein Foto davon machen?GrüsseIngo 8-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Benedikt Geschrieben am 8. Oktober 2002 Ja, ich finde, dass Du davon ein paar Fotos für die "hä? Wo ist das denn?"-Leute wie mich machen solltest. ;-)Achja: Bei welchem Kilometerstand hast Du den Turbo hochgedreht?-----------------Es grüßen der Benedikt The one and only Zaunkönig der Gartenlaube und Bärbelle.Wir haben zur Zeit Darjeeling, ostfrisische Mischung, Earl Grey, Lady Grey, Orange Broken Pekoe und Fenchel-Kümmel-Anis. Was darf's denn sein? Es grüßen der Benedikt The one and only Zaunkönig der Gartenlaube und Bärbelle. Wir haben zur Zeit Darjeeling, ostfrisische Mischung, Earl Grey, Lady Grey, Orange Broken Pekoe und Fenchel-Kümmel-Anis. Was darf's denn sein? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
IngoB Geschrieben am 8. Oktober 2002 Hallo Benedikt,Fotos kommen bald, muss erst bei ebay eine Digicam ersteigern (*grins*).Den Ladedruck hab ich bei ca. 50.000 km erhöht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fellow Geschrieben am 10. Oktober 2002 Hallo,auch von mir einen herzlichen Glühstrumpf und willkommen im Club :)Ich kann Dir nur Recht geben. Er ist einfach Spitze der Kleine.Viele Grüße.Fello'w Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
skleine Geschrieben am 11. Oktober 2002 Quote:Am 28.09.2002 um 15:41 Uhr hat IngoB geschrieben: ...und das obwohl jeden Tag 200 KM über die Autobahn zum Job und nach Hause.cdi ist nicht getunt, nur erhöhter Ladedruck eingestellt und die Dichtscheibe in der AGR drin. Estmal Herzlichen Glückwunsch!!!Dein Bericht macht mir Mut ab dem 01.12 darf ich nämlich auch pro Strecke 100km zur Arbeit fahren. :lol: :o 8-) Da ich auch so ein *häwoistdatdann* Typ bin bin ich auch für die Fotos!!! :-? Äh... für unwissende was ist die "Dichtscheibe in der AGR" :-?-----------------CuSven Kleinewww.team-kleine.dewww.familienausflug.netMein Durchschittsverbrauch leigt bei: Cu Sven Kleine www.team-kleine.de www.familienausflug.net Mein Durchschittsverbrauch leigt bei: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartytom Geschrieben am 12. Oktober 2002 Hi Ingo !Ja, Ingo ich habe auch noch Lust auf mehr "Ingo Tuning " - Deine Abgasrückführungsdichtscheibe funtzt wunderbar ! Wenn Du die Digicam hast ,stell doch ein paar Bilder ins Forum - die gleich Idee hatte ich auch schon mal ( die Turboschubstange hochdrehen) nur wusste ich nicht ob´s geht.P.S. Frag doch mal ob Dich die Piloten an Deiner Arbeutstelle nicht heimfliegen können ,dann könnntest Du Deinen Smart ein bisschen schonen :lol: :lol: Smart Cabrio mhd 71PS Bj. 11/2009 blau/silber , Leder , Regen/Lichtsensor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Albrecht Geschrieben am 17. Oktober 2002 Tag zusammenHabe heute meinen CDI zur Wartung gegeben und fahre nun erstmals mit einem Benziner (geliehen). Irgendwie ist dieses Fahrzeug unausgewogen, schaltet als Automatik langsam und ist recht laut. Etwas pfeift oder summt permanent. Die Leistung setzt bei einer bestimmten Drehzahl recht abrupt ein. Könnte mich nicht daran gewöhnen.ICH WILL MEINEN TRAKTOR WIEDERHABEN !!!Grüße, Albrecht-----------------CDI...., weil's high tech ist. CDI...., weil's high tech ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
olli969 Geschrieben am 17. Oktober 2002 Moin zusammen .Ich sage ja schon lange , nichts geht über einen schönen trecker !Ich fahre meinen schon seit 7.2001 und habe jetzt 30.000 km runter und bin froh das ich SMART fahre ! günstig in der unterhaltung und spass faktor =100% :-D @Albrecht Hast recht . Der benziner schaltet auch wie wild in der automatik . Das macht keinen spass!Lieber schön dieseln und der ist auch noch spritziger !Gruß vom niederrein ! Der mit dem SMART Tanzt ! S-F-N das zweitbeste forum um den smart ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
IngoB Geschrieben am 18. Oktober 2002 Hallo Leutz,bitte nich böse sein, Bilder kommen bald, weil ich meine digicam auch bald in wenigen Tagen kriege.Hab´s nicht vergessen. :)@smartietom: .....coole Idee, aber 1 Stunde Versuchshubschrauber kostet 500Euro, das wären pro Tag 1300 Euro, ähm....rechnerechne.....achso da muss ich ja nur 1300x20Arbeitstagex1,6 (weil ich muss es ja erst verdienen, also brauch ich´s Brutto).....ja also das sind 41600 Euro, Monatsverdienst. Ich geh, frag mein Chef........GrüsseIngo[ Diese Nachricht wurde editiert von IngoB am 18.10.2002 um 23:58 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SM-69 Geschrieben am 28. Oktober 2002 Hallöle..habe mit meinem cdi jetzt 45000 KM runter. Fahre jeden Tag ca 70 KM ohne Probleme. Habe aber auch keine Lust mir mit irgendeiner Tuningmassnahme Angstschweiss auf die Stirn zu treiben. Ob nun 135 in 40Sek oder 32 Sekunden ist mir eigentlich Schnurz. Verbrauch zwischen ( Sommer 2,9 -4,0) Winter (3,5-5,2 Liter). Suche günstige Winterreifen auf Stahlfelge...Wer hat günstig welche abzugeben?? Bin dankbar über jeden Hinweis.Smarte GrüsseMarc Clever und Smart Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDI-Fahrer Geschrieben am 29. Oktober 2002 Hallo Marc,Du hast ein interessantes Kennzeichen. Ist bestimmt auch ein Hingucker, oder?GrußS.M. 8-) PS: Winterreifen auf Stahlfelgen suche ich auch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smartymarco Geschrieben am 29. Oktober 2002 halloalso die gute nachricht zuerst: mein alter - allerdings benziner - hatte nach 166tkm auch nicht mehr als einen türgriff und einen turbolader defekt. verbrauch im sommer 3,2-4l im winter 4,5-5,5l. stehen geblieben ist der nie. außer einmal ohne sprit. :-D mein neuer cdi ist da anders er klappert, er kommt nicht in die pötte (und auch nicht wirklich auf 135km/h :-x ) und er SÄUFT bei konstant 90km/h MEHR als der BENZINER! :-x :-x :-x :-x :-x nämlich 3,3l! im sommer/herbst bewegte sich der verbrauch zwischen 3,3l konstant 90km/h und 6l autobahn 3/4 durchgetreten nur im 6. gang konstante gaspedalstellung. km stand 13721gruß marco[ Diese Nachricht wurde editiert von devilsangel am 29.10.2002 um 14:52 Uhr ] ED ... weils spannender ist! 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SM-69 Geschrieben am 31. Oktober 2002 Hallo CDI-FahrerDas mit meinem Kennzeichen ist so eine Geschichte. Wollte unbedingt SM für Smart und da der Wagen kurz ist kein " Pizzablech".Also ergab sich bei meiner Zulassungsstelle nur die Möglichkeit der 69. Beim Anschrauben des Kennzeichens viel mir auf, welch eine brisante Kombination ich von nun an durch die Republik befördere.. und Du kannst Dir sicher sein.. so manches mal grinst mich eine Frau wissend ob meines Kennzeichens an. Und ich lebe gut damit. Immer wieder.Liebe GrüsseMarc ;-) Clever und Smart Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen