dunloop86 Geschrieben am 29. September 2002 wie bekommt man mit das mein turbolader im eimer ist ???normalerweise pfeift der doch, aber bei mir nichts ?? is dat normal........ Auf das die Kugel Rolle..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
BKirk Geschrieben am 29. September 2002 Den Lader kann man im Grunde nicht hören. Er wird vom Motor bei weitem übertönt. Man muß schon ein gut geschultes Gehör haben, um ihn herauszuhören.Wenn er anfängt, deutlich vernehmbar zu pfeifen, würde ich ihm etwas mehr Aufmerksamkeit schenken... Gruss aus Berlin oder Koeln Boris Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smartfisch Geschrieben am 29. September 2002 Defekter Turbolader müsste sich doch mit lauten Geräuschen und/oder einem erheblichen Leistungsverlusst bemerkbar machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
BobbyBrown Geschrieben am 29. Oktober 2002 ei geh doch mal auf die landstrasse und fahr kurz 50(alles aus! radio, gebläse)dann schaltest du am besten mal manuell. ach ja ablage hinten vorher leeren!dann latscht du mal kräftig aufs gas! wenn du ihn dann nicht hörst kann dir keiner helfen. wenn er nicht bemerkbar langsamer ist (weil kapputt) dann haste halt kein gehör für die wunderbare welt der turbos. mehr net. mach also auch du dir ma keinen kopf!ansonsten kannste ja mit nem meschaniker mal ne fahrt machen!! der zeigt ihn dir.liebe grüßeBobby Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gery Geschrieben am 30. Oktober 2002 Hallo Leute,den Turbo hört man sehr gut. Beim Hochschalten in den nächsten Gang mit Vollgas hört es sich wie eine Bohrmaschine an die hochdreht. Im Zweifelsfall einfach mal eine Fahrt ohne Motorraumabdeckung riskieren.Gruß Gery-----------------IG smartfreunde RLPman kann nicht alles haben, aber alles geben Viele Grüße aus der Pfalz Gery Smartfernsehen, das Technikforum Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen