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eggman

smart oder doch wieder nen Golf ?

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Smarties,

kann es sein das so ein Smart irgendwie die bessere Lösung ist ?

Ich hab sei 4 Jahren im Winter immer nen 2er Golf gefahren und war immer happy danach in mein Zuffenhausener zu steigen.

Jetzt läßt mich der Gedanke nicht los, vielleicht fürs gleiche Geld das ganze Jahr noch nen CDI zu bewegen statt nur im Winter nen Golf-Standard.

Rechnung hin-Rechnung her, alle halten mich für übergeschnappt !

Also her mit den Argumenten !!!

Ciao

Eggman


eggman

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Hör nicht auf die Leute im Forum - die sind (mich eingeschlossen) alle nicht mehr objektiv.

Leih dir einen smart für ein paar Tage aus und die Argumente kommen dir von alleine.

smarten Gruß von Roland (glücklicher smart-Fahrer seit 375 Tagen)

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Hallo "Eiermann",

Roland hat wohl recht mit der Objektivität der Forumsteilnehmer, wenn es sich um aktive, sprich begeisterte Smarteigner handelt.

Deshalb kann ich Dir nur sagen, wenn Geld keine Rolex spielt und der Platzfaktor ebenso (ich denke schon, wenn Du ein Produkt aus der Zuffenhausener Sportwagenschmiede bewegst) dann kann bei Deiner Entscheidung nur der Lustfaktor eine Rolle spielen.

Also "Probieren geht über Studieren!!"

Aber Vorsicht, nicht das Du dann Deinem Sommerfahrzeug den Laufpaß gibst!! :classic_ohmy:

Be and drive SMART

ULI und sein SMARTINO

(seit nunmehr 51 Tagen Smartie)

 

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    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
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