Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
resi

am donnerstag ist es soweit

Empfohlene Beiträge

nach langem warten ist es so weit!!!!!!!
ich dann meinen neuen smart in frankreich
abholen, habe ihn gestern zugelassen. hab also schon die nummernschildern fahrzeugbrief und schein allerdings das wichtigste fehlt noch der smart!!!!
einen namen hätte ich ganz gerne auch nocht hat jemand ne nette idee??? er ist schwarz mit silber und innen orange .wäre echt super.

gruß resi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glückwunsch.
Ich warte auch gerade.
Hab meinen auch in Frankreich bestellt. (Straßburg)
Hab ihn auf nächste Woche versprochen bekommen. Eventuell auch schon diese Woche.
Wie war es auf der Zulassungsstelle? Alles Problemlos abgelaufen? Hast Du ne Unbedenklichkeitsbescheinigung vom KBA gebraucht?
-----------------

Grüße von Hummelstall

wesp.gif

Die Hummel wiegt 4,8
Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm2 bei einem Flächenwinkel von 6
Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen.

Der Smart cdi wiegt 730 kg und hat 30 kW. Er ist 1,5m breit und 2,5m lang. Nach
den Gesetzen der Unwissenden kommt ein Smart kaum von der Stelle und man hat
keinen Platz darin.

Aber, die Hummel kann fliegen und der Smart......icon24_supergrin_ani.gif

Grüße von Hummelstallwesp.gif

Die Hummel wiegt 4,8 Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm2 bei einem Flächenwinkel von 6 Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen.

Der Smart cdi wiegt 730 kg und hat 30 kW. Er ist 1,5m breit und 2,5m lang. Nach den Gesetzen der Unwissenden kommt ein Smart kaum von der Stelle und man hat keinen Platz darin.

Durchschnittsverbrauch: img.cgi?fahrzeug=100529

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

N E I D ! ! ! - meiner steht angeblich seit dem 16.09.02 beim Smart Center Rotterdamm nur die Jungs von Smart-EG-Import kriegen die COC Bescheinigung nicht bei - naja mit viel Glück ist sie ja heute im Briefkasten, dann klappt auch bei mir mit Donnerstag - aber nun mal zur Sache - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !

PS: KBA Bescheinigung wird nur noch für Gebrauchtfahrzeuge benötigt.

Bye

SilverSurfer

... Silver Surfer - Sentinel of the Universe ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi habe meinen versicherungsfritzen zum lra
geschicket der hat das auto problemlos zugelassen bekommen.
heute kann ich aufs finanzamt gehen und die umsatzsteuer bezahlen so muss ich in strasbourg keinen scheck über die französische MwSt hinterlassen. mein finanzamt war da sehr entgegenkommend hab gerstern den kaufvertrag hingefaxt und heute kann ich per scheck bezahlen und sie quittiert mir den empfang des schecks.
gruß resi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,
ich habe ja von Hummelstall das freundliche Angebot, mir bei einem Kauf in Straßburg behilflich zu sein. Nun bin ich ein vorsichtiger Mensch und hab' mal "auf die Dumme" im SC angerufen und gebeten: "Sagen Sie mir mal ein paar Gründe, warum ich bei Ihnen kaufen und nicht reimportieren soll". Schluck.
Schluck.
Aber dann wurde mir gesagt, daß natürlich bei Kulanzfragen so ein Re-Import hintenüberfällt. Klingt ja auch logisch - warum soll sich das SC reinhängen, wenn man woanders kauft, würd' ich ja auch nicht machen.
Nun habe ich hier im Forum gelesen, daß es gerade über 40.000 kmm häufig Probleme z.B. mit dem Turbolader gibt, und daß etliche so ein Ding und anderes bei Laufleistungen von deutlich über 80.000 km spendiert bekommen haben. (Von sowas kann man bei BMW, die sich ihr tolles Kulanzsystem auf die Fahenen heften, nur träumen).
Frage: Hat jemand Erfahrungen zum Kulanzverhalten bei Re-Importen?

-----------------
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
(Karl Kraus)

cartoon18.gif

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

(Karl Kraus)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:lol: - Krampf !!! :-D

Wenn das wirklich das einzige Argument gewesen sein sollte, den teuren smart vom Händler um die Ecke nehmen zu sollen, dann greif doch lieber auf den schon einmal durch Europa gekarrten zurück! Du hast keinerlei Nachteile bzgl. der Qualität des Autos!

Mit grosszügiger Kulanz (bei mehr als 50000 km) brauchste nämlich sowieso nicht rechnen, da sich MCC in dieser Hinsicht eh ziemlich knickrig anstellt; geben ja schliesslich schon soooooooo lange Garantie.
Bestes Beispiel meine Freundin: Auto neu im SC gekauft, alle Inspektionen dort machen lassen, Garantieverlängerung und bei ca. 45000 km nen kaputten Lichtschalter (seeeeeeeeeeehr seltener Fall ;-) ) ... steht nicht in der Garantieteilliste und Kulanz sei auch nicht drin :-x ... man denke sich also seinen Teil.

Und das Geld, was du beim Re-Import sparst, hast du dann auf der Kralle, das was dir evtl. vielleicht, unter Umständen, in Ausnahmefällen über einen Kulanzantrag zukommen würde noch lange nicht.

Und: Wenn du was tunen lassen willst ist das Mecker-Fon bei MCC eh tot, wenn nicht, kannste ne Garantieverlängerung abschliessen, die ist allemal besser als nen Bettel-Antrag.
-----------------
Gruss, Udo & justy.jpg
haesslich.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,
Natürlich kann man mit dem importierten Smart problemlos in allen Smart-Centern Garantiefälle abwickeln. Bei welchem Center hast Du denn die schwachsinnige Aussage bekommen? Name der Person wäre auch gut. Dann frage ich mal bei Smart selber nach :-D
Genau solche dummen Machenschaften haben mich dazu bewegt, meinen Smart zu importieren. Hier kann man sehen wie das in den meisten Centern abläuft. Der Werkstatttest bestätigt die Qualität der Center ebenfalls.
Ich werde aber auch die Inspektionen und eventuell die Garantiefälle in Straßburg abwickeln. Nur bei Kleinigkeiten werde ich das Smart-Center in Deutschland aufsuchen.
P.S. Es ist schade, dass die einwandfrei arbeitenden Smart-Center auch darunter leiden müssen. :cry:
-----------------

Grüße von Hummelstall

wesp.gif

Die Hummel wiegt 4,8

keinen Platz darin.

Die Hummel wiegt 4,8 Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm2 bei einem Flächenwinkel von 6 Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen.

Der Smart cdi wiegt 730 kg und hat 30 kW. Er ist 1,5m breit und 2,5m lang. Nach den Gesetzen der Unwissenden kommt ein Smart kaum von der Stelle und man hat keinen Platz darin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huch,
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Es geht ja um Kulanz. Nicht um Garantie.
Egal, das mit der Garantie weißt Du jetzt. Und für einen kleinen Teil der Ersparnis (ca.230€) gibt es eine 2 Jahres-Anschlussgarantie. Die gilt natürlich auch für Impotierte Smarts ;-)
D.h. 4 Jahre Garantie für den Smart. Für weitere Infos der Anschlussgarantie, bitte Suchfunktion im Forum benutzen.
-----------------

Grüße von Hummelstall

wesp.gif

Die Hummel wiegt 4,8

keinen Platz darin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke
Hilft
Alan

-----------------
(Karl Kraus)

cartoon18.gif

(Karl Kraus)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag