Theo Geschrieben am 24. August 2000 Ich finde, dass nicht nur der Name, sondern auch die Bezeichnung des Smarts ein Thema ist. "Auto" ist einfach ein zu großes Wort für eine so kleine Kiste. Einfach nur "Mobil" ist doch schon viel besser, oder?Ob ich meinen einfach nur Mobil nennen sollte...? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GBernatzky Geschrieben am 5. September 2000 meiner heißt jetzt "smarty-one"[Diese Nachricht wurde von GBernatzky am 05. September 2000 editiert.] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Der_Stern Geschrieben am 19. Februar 2001 ....erwischt!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smartdanny Geschrieben am 19. Februar 2001 unser schwarz-weißer Kleiner heißtP I N G UGruß an alle, Danny Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sepp Geschrieben am 19. Februar 2001 ((((((((Wurschtl!))))))))------------------ Black Jack Sepp JW 451 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Momo Geschrieben am 20. Februar 2001 Hach, es ist so schwer mit dem richtigen Namen...Meiner ist schwarz, und dazu fällt mir ein: Cat Dark-Raser Punkt (Pünktchen, Point, blabla..) Nachtalb Dracu Mohnstreusel Smarto-Negro Beere Baghira KnopfEs ist aber auch ein TwoStar, z.B. .. Weasel (Wiesel) Winzwiesel Flitzstern Flohfix Sproink FlinkfußIch hatte mich schon für Catweasel entschieden (in memorium: Catweazle, einer schrägen TV-Figur aus Kindertagen; i.m.: meiner Katze, die vor neun Monaten in hoffentlich mäusereiche Jagdgründe verschied; i.m.: Wiesel, unserem ersten gehätschelten, schneckengleichen Diesel- Oldtimer). Aber dann kamen neue Ideen und neue Zweifel und überhaupt und wie auch immer und esisteineverdammtschwierigeentscheidung,kannicheuchsagen!!!!!Keuch, Momo :confused: [Diese Nachricht wurde von Momo am 20. Februar 2001 editiert.] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rodi Geschrieben am 20. Februar 2001 Meinen Arnie kennt ihr ja... Gruß, Rolf max the reduced... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Roland Geschrieben am 20. Februar 2001 Mein City-Coupé (schwarz/schwarz) hieß Jack Black. Mein Cabrio (schwarz/silber) heißt logischerweise Jack Silver - und das ist der Seeräuber aus dem bekannten Buch "Die Schatzinsel".>>>>>> Aber warum heißt hier kein smart JOHANN ???Ich gebe zu, dass ich es mir mal vorgenommen hatte, aber dann wieder vergessen. Warum Johann?Na klar - nach Johann Tomforde, dem Entwickler des smart. Der gute Mann entwickelte bei Mercedes 25 Jahre lang Micro-Cars für die Schublade des Vergessens: Mercedes-City-Car, E-NAFA, Eco-Sprinter, usw. Bis endlich seine große Stunde kam und dank der Initialzündung durch Nicolas Hayek, Swatch, er den smart bauen durfte.Beim ersten geplanten Produktionsanlauf war der smart noch nicht ganz perfekt (er war es beim späteren Produktionsanlauf auch noch nicht!) und Johann Tomforde wurde gefeuert!Ich finde, zu Ehren von Johann Tomforde sollte wenigstens EIN smart JOHANN heißen.smarten Gruß von Roland Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
holzauto Geschrieben am 20. Februar 2001 Hallo Roland,ohne Dir auf die Füsse treten zu wollen, der Seeräuber aus "Die Schatzinsel" hieß Long John Sílver Ist aber trotzdem ein prima Name für den Kleinen!Meinen rufe ich manchmal "Brüllwürfel", weil nach meinem Dafürhalten das Soundsystem schon in hörsturzgefährdete Regionen vorstoßen kann Alles wird gut, holzauto[Diese Nachricht wurde von holzauto am 20. Februar 2001 editiert.] alles wird gut, holzauto Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Roland Geschrieben am 20. Februar 2001 @holzauto Vielen Dank für den Hinweis mit John Silver. Du hast natürlich recht, hab's gerade nachgelesen. Peinlich, peinlich... Jetzt bleibt's aber bei Jack Black!smarten Gruß von Roland Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bebimama Geschrieben am 20. Februar 2001 ..... meiner ist der 'kugelwugel'.. kugelig smartige grüße @nne Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mc_Chaos Geschrieben am 20. Februar 2001 Hallo SmartysWir haben unseren seit 1Woche und meine Frau hat ihn gleich auf "Krümmelchen" getauft. Am Samstag waren wir das erste mal mit ihm Einkaufen.(für 4Personen)Seitdem sage ich "Mobile AldiTüte". cu WN-EN318 TschüssiM_C + KrümelSmart-Club-00813 www.nnass.de Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GBernatzky Geschrieben am 20. Februar 2001 Was ist denn jetzt passiert, seit einem halben Jahr gibt es keine Beiträge mehr und plötzlich 12 an einem Tag. Kann mich jemand aufklären?smarty-one Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Actrosunterlegkeil Geschrieben am 21. Februar 2001 Also wie Ihr an meinem Benutzernamen erkennen könnt, nenne ich meinen cdi Actrosunterlegkeil. Der größte 40-Tonner aus dem DC-Konzern hat Unterlegkeile in smart-Größe. Keep on smartin'Dirk Keep on smartin' Dirk Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smartiemaus Geschrieben am 21. Februar 2001 Marsipulli - ich hab' 'nen Marsipulami und einen einbeinigen, stinkesauren Hasen - der heißt Herr Baumberg in meinem Smart. Aber mein Smartie heißt auch: "na mein Kleiner" oder "na du Süßer" - je nachdem - manchmal sag' ich beim Beschleunigen auch "wird's bald". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gramels Geschrieben am 21. Februar 2001 ohh je, ich seh schon, das mit dem namen wird wohl noch so ein problem werden. nachdem meine freundin und ich sich schon nicht auf einen namen fuer die spülmaschine einigen konnten...Ich persönlich finde das Namen für technik wichtig sind, da es sich besonders im Computerumfeld besser ueber Rudi (so heisst mein Internetrouter) unterhaslten laesst als ueber igw015a wie das in den meisten firmen der fall ist.also da muss ich wohl noch ein wenig fantasie entwickeln bis mein (noch nicht mal bestelltes) cabrio geliefert wird.GruesseLothar Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kathrin Geschrieben am 23. Februar 2001 Hallo,also mein Grau/Schwarzer Smart heisst MÄXCHEN!!!!! Denn Namen habe ich Ihm gegeben. Mein Schwiegervater nennt Ihn immer Elefantenrollschuh! Nicht gerade nett aber irgendwie witzig, oder?Gruss Kathrin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GBernatzky Geschrieben am 23. Februar 2001 Hallo Kathrin, ich erhalte seit einigen Tagen viele Beiträge, wie kommt das. Ein halbes Jahr ist gar nichts passiert. Wie kommst du auf dieses ThemaGünter Bernatzky smarty-one WM-CC 171 quote:Original erstellt von Kathrin: Hallo,also mein Grau/Schwarzer Smart heisst MÄXCHEN!!!!! Denn Namen habe ich Ihm gegeben. Mein Schwiegervater nennt Ihn immer Elefantenrollschuh! Nicht gerade nett aber irgendwie witzig, oder?Gruss Kathrin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
wfb Geschrieben am 23. Februar 2001 Hallo Leute, da mein kleiner genausowenig auf Zuruf kommt wie meine Katze, bekommt er genauso wie meine Katze keinen Namen.Gruß Felix Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kathrin Geschrieben am 23. Februar 2001 Hallo GBernatzky,wie kommst Du darauf? Ich schreibe doch ständig hier im Forum! ????????? Klär mich doch mal auf!!!Gruss Kathrin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Marion Geschrieben am 24. Februar 2001 Hallo Kathrin, Dein "Mäxchen" hat mir so gut gefallen, daß ich meinen rot/schwarzen auch so nenne. Allerdings komme ich aus dem Schwabenland und da ist er natürlich ein "Mäxle" geworden. Grüsse an Dich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Thorsten_M Geschrieben am 24. Februar 2001 Hallo, nach langer Überlegung und einem Aufruf an das hiesige Forum habe ich mich für FEIVEL (der Mauswanderer) entschieden. Paßt wohl gut zu meinem Smart. (Bay grey met./Tridion silber, innen grau)Gruß Thorsten... LÖ-FD72 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tron Geschrieben am 25. Februar 2001 Als ich meinen Smart vor gut einem Jahr neu gekauft habe, und er noch bei jedem Tankstopp einen Schluck Milch bekommen hat, habe ich ihn "Krümel" genannt. Nach der ersten Inspektion ist er erwachsen geworden und wird von mir jetzt meistens noch "Kleiner" genannt :-).Schönes Restwochenende für euch------------------ Smartige Grüße aus Norderstedt von Tron Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Magilou Geschrieben am 30. November 2017 Ich nenne meinen heimlich Emma :-D aber meine Brüder dürfen das nicht wissen da sonst die Räder demontiert und Pumps montiert werden :evil: :-x Smart 450 Cabrio <3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Wanze Geschrieben am 17. Januar 2018 Meine heisst ma ratet mal ? WAN-ZE xxx Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen