Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart19m

Wo bekomme ich den Cabrio-Schalter her?

Empfohlene Beiträge

Hallo smarties...ich bin auf der Suche nach dem Cabrio-Schalter der am Schaltgehäuse angebaut ist. Da es da eigentlich keine Unterschiede gibt zum Coupe hätte ich gerne gewusst wo ich sowas her bekomme. Der Schalter soll eventuell für andere Schalt-Zwecke verbaut werden.

Wobei es schon witzig aussehen würde den Cabrio-Schalter im Coupe zu haben...

helft mir mal bissle..vielleicht hat ja jemand sogar so ein defektes Teil...

mfg

-----------------

SMARTPLANET.DE.VU

Gruß luc/smart19m

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Smart19m,

da ich in mein Coupe auch den Cabrioschalter verbaut habe, kann ich dir weiterhelfen.

Schalterverkleidung (quasi die Verkleidung der Schaltbox) Art.Nr. C0005689V004C48A00 in silber, kostete 4,98 EUR netto

Bedienschalter Verdeck Art.Nr. C0004817V001000000 kostete 11,77 EUR netto

Hoffe du kannst mit den Daten was anfagen

-----------------
cu
WillyRabbit
ED-?? ???

maus.gif

cu
WillyRabbit
ED-?? ???

buh3.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo WillyRabbit,

hast du Erfahrungen ob die Schalterverkleidung auch auf der linken Seite passt?
Somit könnte mann zwei Schalter montieren.

-----------------

Gruß

Lewi - Westfale, Ostwestfale

smarte Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Lewi,
ich habs nicht ausprobiert, aber gefühlsmäßig würd ich sagen, dass er auch links paßt.

der deckel wird nämlich nur in so aussparungen eingeklipst und durch ne leicht drehung arretiert. und dabei denk ich ists egal ob man auf der rechten seite zur arretierung nach links dreht oder auf der linken seite etwas nach rechts.

was ich auf jden fall noch sagen kann. wenn der deckel einmal drauf ist, dann geht er nur noch sehr schwer runter. ich hab ihn nämlich im eifer des gefechts rangebaut und dabei vergessen dass ich den schalter noch gar nicht drin hab und den zuerst einbauen muss.

beim versuch den deckel wieder abzubauen sind mit gleich mal 2 Befestigungsnasen abgebrochen.

-----------------
cu
WillyRabbit
ED-?? ???

maus.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von WillyRabbit am 05.10.2002 um 19:42 Uhr ]

cu
WillyRabbit
ED-?? ???

buh3.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Ihrs,

ich denke schon das der Schalter auf der linken Seite auch passt !!! Was täten sonnst die Chinesen ???? Die sind doch Rechtsgelenkt ;-)

Das das Teil schnell kaputtgeht hab ich auch erfahren müssen :( Bei meiner Neugier iss die Verriegelung auch abgebrochen :cry:

Naja, iss ja net so teuer, werd mir mal wieder son Deckel besorgen ;-)

bayyyyyyy euer lefti

winkeeeeeeeeeeeevonleftiundseimschatzl diejetztrichtigoffizielleinpaaaaaarsind*froi* compismilie.jpg

wirimbus.jpgsmartklein.jpg

Wir sehen uns !!!, auch ohne Smart ;-)

NO-MEMBER-MORE... of the Smartradio-Teamsize>

Ich bitte nicht um Wunder und Visionen, Herr, sondern um Kraft für den Alltag.size>face>
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte !!!size>
(Antoine de Saint-Exupéry)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem Cabrio-Schalter ist ja eine gute Idee. Platz für Schalter braucht man irgendwie immer im smart. An welche Funktion habt ihr denn dabei gedacht? Mir würd jetzt auf Anhieb einfallen:
- Umschalter zwischen originaler und getunter Software,
- Beifahrer Fensterheber (Fahrer FH auf linker Seite?)
- für Standheizung?
-----------------
smart fahrn is schöö

MrDiesel :)

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,
ich dachte da an den Schalter für das Beifahrerfenster. :)
Mit Glück gibt's nächstes Jahr sogar 'nen Schalter mit dem richtigen Symbol drauf. Auf Bildern des Roadsters waren die Fensterheberschalter in der Mittelkonsole eingebaut und hatten auch eine ovale Form wie der Cabrioverdeckschalter, bleibt nur abzuwarten ob die Größen passt. :-?

-----------------

Gruß

smarte Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mhm, der Schalter fürs Beifahrerfenster an der Stelle ist eine gute Alternative zum Befestigen in der Fahrertür. Zum Schalter an sich: kann sein, daß er vom Roadster paßt; aber so lange warten? Mein Bruder schlachtet grad nen Scorpio, der hat genau die richtigen Schalter. Plastik-Ding also passend machen, schon funzt es! ;-) War ne super Idee. Will mich dann mal gleich diese Woche ans Werk machen.

PS: Der Scorpio hat mich übrigens auf noch eine Idee gebracht. Bei dem kann man, wenn die Zündung aus ist und die Fahrertür offen, die el. Fenster (und el. Schiebedach) schließen. Beim smart nervt mich nämlich immer das ewige "Zündung ein" und dann Fenster zu. Kleine Schaltung, große Wirkung. So kann man doch gut die kalte Jahreszeit rumkriegen :lol:
-----------------
smart fahrn is schöö

MrDiesel :)

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was glaubt ihr wozu ich nach dem Schalter gefragt habe???

Natürlich für die Fensterhebersteuerung der Beifahrerseite... Ich warte eigentlich nur noch auf Carsten-FFMs..neue Schaltung..

Mfg :roll: :roll: :roll:
-----------------
SMARTPLANET.DE.VU

Gruß luc/smart19m

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, darf ich auch meinen Senf dazu geben?

Ich habe im SC-Hannover für den Schalter 14,33 Euro und die Verkleidung 6,07 Euro bezahlt. Auf der linken Seite würde ich den Schalter nicht einbauen, passt nicht gut wenn man den Fahrersitz ganz nach vorne macht.

Cu CPR

p.s.: Ich habe den schalter für eine Beifahrerfensterhebersteuerung benutzt. :-D :-D :-D

Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi CPR,
hast recht, auf der linken Seite wird's eng aber auf der rechten Seite sitzt schon der Verdeckschalten, zu mindest bei den cabrios.

-----------------

Gruß

smarte Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sieht das aus mit einer Schaltung die Carsten-FFM entwickelt hat...? Spannung am Schalter (Belastbarkeit usw)? Und vorallem kann man den Verdeckschalter überhaupt für mehrerer Dinge gleichzeitig nutzen?

Mfg
-----------------
SMARTPLANET.DE.VU

Gruß luc/smart19m

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi smart19m,
den Schalter aus dem Set von Carsten-FFM sollte man gegen den Verdeckschalter tauschen können, hat die gleiche Funktion - Taster ein (Verdeck/Fenster zu); Aus(Grundstellung); Taster ein (Verdeck/Fenster auf).
Aber mehr als das Fenster auf und zu zusteuern wird mit diesem Schalter nicht gehen, zumindest nicht ohne großen Aufwand.

Ach ja, wegen der Belastbarkeit solte es keine Problem geben wenn ich die Schaltung von Carsten-FMM richtig verstanden habe. Der Schalter, in der Schaltung von Carsten-FFM, schalter nur die Steuersignale, die Fensterhebermotoren werden über Relais, die in der Tür sitzen gesteuert,
-----------------

Gruß

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lewi am 08.10.2002 um 11:09 Uhr ]

smarte Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,
ich hab Carstens Fensterheberschaltung bei mir eingebaut. Dass man den Schalter von Carsten in die Original-Smart-Schaltboxabdeckung das Cabrios einbauen kann, wage ich zu bezweifeln, da Carstens Schalter ne andere Form hat.

Ich hab den Original-Cabrioschalter für die Beifahrerfensterheber-Schaltung von Carsten verwendet und das funktioniert 100%ig.

Einbau ging auch kinderleicht. Carsten liefert da eine recht gute Einbauanleitung mit. Was ich allerdings anders gemacht habe: Carsten schreibt in seiner Anleitung, dass man die Steuerleitung über den Türgummi nach innen legen kann.

Ich bin hergegangen und hab die Steuerleitung über die Originalkabelführung des Fensterhebers nach vorne unter das Frontpanel verlegt, hab dann hinter dem Beifahrerscheinwerfer ein kleines Loch in die Spritzwand gebohrt, ne Gummitülle draufgesteckt und das Kabel dann hinter dem Armaturenbrett in das Wageninnere geführt.

Diese Lösung erschien mir eleganter (aber leider auch aufwändiger).

-----------------
cu
WillyRabbit
ED-?? ???

maus.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von WillyRabbit am 08.10.2002 um 15:15 Uhr ]

cu
WillyRabbit
ED-?? ???

buh3.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag