Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
snopy

Ich kann nur einen nehmen aber welchen????

Empfohlene Beiträge

Hi Smarties !

erst mal Gratulation zu dem ausgezeichneten Forum.Ich werde mir in naher zukunft einen Smart bestellen,bin aber noch am Probefahren,demnächst den CDI.Bin für jeden Rat dankbar,werde den Smart als Zweitwagen fahren(täglich 25 Km),habe schon alle Tests gelesen über den CDI und möchte gerne wissen ob die Heizung wirklich so lahm ist wie beschrieben.Beim Benziner hat man ja etliche Tuningmöglichkeiten,wie stehts hiermit beim CDI.Wer hat schon Erfahrungen hierbei gesammelt und welche Firma ist in dem Gebiet spezialisiert.

Tschüs.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du mit einem Diesel leben kannst, dann rate ich Dir schon dazu. Die Heizung, unterstützt mit der elektrischen Zusatzheizung, reicht meiner Meinung nach aus. Die Heizung muß nur konsequent aufgedreht werden, dann zeigt sie auch Wirkung.

Zum Tuning kann ich nicht viel sagen, außer dass einer jetzt schon den cdi auf 54 PS bringt, andere werden wohl an die 80 PS erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich stimme dem Axel zu. Der momentan umfassendste, seriöseste und gleichzeitig auch teuerste Tuner ist Brabus. Da gibt's alles, was das Herz begehrt. Auch der Diesler wird bereits schon getunt und da sind 50 - 60 PS so der Schnitt. Die reichen aber auch aus, weil der einfach ein höheres Drehmoment mitbringt. Ich bekomme nächste Woche Bescheid von einem CDI, der mit 102 (!) PS auf dem Prüfstand läuft. Aber ich glaube, das geht nicht gut aus. Werde darüber berichten.

Du hast ja drei Möglichkeiten: Benziner, CDI und Cabrio. Nun, das Cabrio ist eine Spezialität und schliesslich eine Frage des Preises.

Wenn Du nur gelegentliche Fahrten mit dem Smart machst, dann empfehle ich Dir für Deutschland (weiter steigende Benzinpreise durch Politik) den CDI. Der hat einen guten Durchzug und verbraucht wenig. Für mich ist er einfach zu laut. Daher bleibe ich beim Benziner und lebe mit dem höheren Benzinverbrauch.

Wie Du sicher schon irgendwo im Forum gelesen hast, verbraucht der CDI so um 4, der Benziner um 5 Liter. Das ist also alles erträglich.

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Danach aber unbezahlbar viel Spass. Gruss, René.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Du erwähnst die weiter steigenden Benzinpreise durch die Politik, daß ist ja einwenig zu pauschal oder ?

okay 12 Pfennig durch die Politik, aber die übrigen na sagen wir mal 30 bis 40 Pfennig ist ja wohl der Mineralölwirtschaft zuzuschreiben. Die sind da ganz geschickt im Wasser der Ökosteuer mitgefahren.

gruß claus


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claus

Ja, darüber könnte man jetzt lange diskutieren, wer woran Schuld trägt. Klar ist aber, dass der Benzinpreis dann wieder fällt, wenn die OPEC die Fördermengen wieder erhöht und wenn der Dollar fällt. Im Parteiprogramm Eurer Regierung steht das aber nicht drin, denn die brauchen das Geld der Masse. Dort ist ganz klar festgehalten, dass der Benzinpreis schrittweise (jährlich) bis auf DM 5 angehoben werden soll. Von einer Reduzierung nach einer bestimmten Zeit steht da aber nichts drin. Folglich ist mit weiter steigenden Benzinpreisen zu rechnen. Dass das Ganze durch OPEC und Dollar noch verstärkt worden ist, ist natürlich Pech. Das hat aber nichts mit Deutschland zu tun, sondern trifft weltweit alle. Aber auch in den USA, wo der Benzinliterpreis immer noch unter 1 DM liegt, ist das Jammern gross geworden. Mir persönlich wäre es recht, wenn der Benzinpreis bei DM 5 läge. Denn dann wäre endlich die Autobahn frei für mich! Ein Grossteil müsste dann auf's Auto verzichten - viele auch auf den Smart. Und Du weisst nicht, wie viele ihren Diesler schon heute aus der Tankanlage ihres Hauses auffüllen!

Also, nimm's nicht persönlich, das ist der Lauf der Dinge. Gruss, René.

[Diese Nachricht wurde von jucom am 14. März 2000 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von jucom am 14. März 2000 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Ich bin übrigens immer noch der Meinung, daß dieser Effekt vom Schalter kommt. 🙂 Denn den Selbstheilungseffekt gibt es bei Sicherungen und Glühbirnen äußerst selten! 😉 Und bei zwei Glühlampen gleichzeitig ist vermutlich der Sechser im Lotto wesentlich wahrscheinlicher. 😁 Aber wenn Du das Geld für einen neuen Schalter nicht ausgeben willst, dann kannst Du natürlich auch die von yueci vorgeschlagene Taktik anwenden, soll heissen Du vergisst einfach die Lichthupenstellung des Schalters und wenn Du Lichthupe geben willst, z.B. wenn Du auf der Autobahn bei 180 km/h jemanden von der linken Spur verscheuchen willst 😄, dann nimmst Du einfach die Fernlichtstellung des Schalters als Lichthupe und schaltest dieses kurz hintereinander ein und wieder aus.   Bei einem TÜV Termin steht ja der Prüfer meist außen und lässt die Lichtbedienung vom Fahrzeugbesitzer durchführen. Von daher würde ich das dann bei dem genauso machen, eben so schnell, daß es ihm gar nicht auffällt, daß dies das Fernlicht ist und nicht die Lichthupe!  😉   Da fällt mir gerade ein, wie ist das eigentlich beim alten ZEE Smart gelöst, könnte man Lichthupe durch die Fernlichtstellung geben, wenn das Licht gar nicht eingeschaltet ist oder nicht? Sonst müsste man ja immer vorher das Abblendlicht einschalten, um auf diese Weise Lichthupe geben zu können.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.709
    • Beiträge insgesamt
      1.587.924
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.