Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Turboelchi

Mobility Box??

Empfohlene Beiträge

Hy Zusammen

Habe eben mal den Smart "Quicky" Guide gelesen und da steht was von Mobility Box. Hat einer von Euch so ein Ding drin (ich selbst habe des noch nie gesehen *staun*), und wenn ja, ist man dann mobiler (oder was zeigt das Ding an? DVD?:))?

-----------------

Zitatanfang:
Das oberste Ziel, die Kundenzufriedenheit, hat sich auch das smart Center Luzern gesetzt!
Zitatende!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann es sein, dass die damit das pannenset meinen, dass unter dem beifahrerfussraum montiert ist? das hab ich drin, es enthält:
- einen kleinen kompressor
- reifendichtmittel
- kurzanleitung
- einen schlauch zum reifendichtmittel in den reifen kriegen
- einen ventilausdreher

gruß

christian.
-----------------
... passion QP, orange-silber

smart: der Name ist Programm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte leider an etwas anderes, hier noch das Bild aus der Smartanleitung:

f7525f1d33d1bc95aeef041d065314c7_2.jpg

Wer hat des "J" (Mobility Box) drin oder schon mal gesehen oder weiss, was das da alles anzeigen kann/soll/muss???

-----------------
Zitatanfang:
Das oberste Ziel, die Kundenzufriedenheit, hat sich auch das smart Center Luzern gesetzt!
Zitatende!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich dachte, ich hätte meine smart-Anleitung schon bis ins Detail studiert :roll:
Aber das Ding habe ich noch nie gesehen! Ist das etwa ein kleiner Monitor? :o
-----------------
smart fahrn is schöö

MrDiesel :)

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Des ist so. Aber wo gibts den? Ist bei mir in der Anleitung nicht näher erklärt. Muss erwähnen, das ich einen Ur- Smart habe und deshalb ist die Abbildung bei den neueren ev. nicht mehr vorhanden!!
-----------------
Zitatanfang:
Zitatende!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, das Ding sieht so aus, als hätte es mal ein Bordcomputer werden sollen.

Gab´s wohl nie, denke ich ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na leute wozu gibts denn den smart agenten aisa oder wie die tusi heisst :-P

also hier:

"Die Mobility Box gibt es nicht mehr. Die Mobility Box gab es zum Zeitpunkt der Markteinführung des smart city-coupé und ist heute nicht mehr lieferbar."

und das kam beim 2. mal :-D :

"Entschuldigung, aber ich habe schon wieder nicht verstanden, was Sie zum Thema smart gesagt haben. Bitte versuchen Sie es doch mit einer anderen Frage."

cu stefan
-----------------

smartforum_myONE.gif
smartforum_smart.gif
smartforum_madonna.gif

img.cgi?fahrzeug=100451

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,
sorry, aber hat irgendwer jemals eine FUNKTIONIERENDE MobilityBox gesehen?
Ich hab ja selbst einen Prospekt/Pressemappe von 1997 mit tollen Bildern vom roten Display, aber is das Ding jemals auch gelaufen???
Klaus
-----------------
"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen."

powered by www.boesewelt.de/smart

- Informationen und Umbauanleitungen -

"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen."

powered by www.boesewelt.de/smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, einen Bordcomposter für meine Kugel habe ich mir schon immer gewünscht und irgendwie schien es ja auch mal geplant gewesen zu sein. Schade daß MCC davon abgewichen ist.
Vielleicht paßt ja dann der vom Roadster :roll:

-----------------
Bis denne Euer Chaoti
db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ding sieht wirklich genial aus. Wäre auch echt genial...

Momentanverbrauch, Durschnittsverbrauch, Fahrtdauer, Durschnittsgeschwindigkeit...

Sind alles Daten, die mir in meinem Smart immer Fehlen
:roll:

Satz mit X - Wird wohl nix :lol:

Tja, schade

Viele Grüße aus Augschburg

Roman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob die Mobility Box jemals wirklich angeboten wurde, weiss ich nicht. Im Frühjahr '99 wurde jedenfalls beschlossen sie endgültig aus dem Programm zu nehmen (falls sie jemals drin war, was ich allerdings nicht glaube, weil die Mobility Box alleine gar nichts bringt).

Die Mobility Box sollte meines Wissens kein Bordcomputer sein, sondern vielmehr ein modernes Kommunikationsgerät, das eine Art Mobiltelefon enthielt, mit dem man spezielle Mobilitätsdienste, wie zum Beispiel Navigationsdienstleistungen oder Verkehrshinweise abfragen konnte. Das ganze war so geplant, dass per Knopfdruck eine Sprachverbindung mit einem eigens dafür eingerichteten Mobility-Center aufgebaut werden sollte, und dieses dann die gewünschten Informationen zur Verfügung stellt, bzw. auch in Notsituationen Hilfestellung leistet.

-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marc am 10.10.2002 um 14:00 Uhr ]

smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... die Sache war wohl aus der Idee geboren, dass der smart in großen Stückzahlen als Mietwagen für Reisende an Bahnhöfen etc. rumstehen sollte.
Ortsfremde könnten sich dann über das Callcenter führen lassen.
Die Sache wurde vor der Markteinführung verworfen, weil sich Navigationssysteme weiterentwickelt haben (TMC, einbaufähig in jeden Auto etc.), zu wenige bereit waren, für eine solche Dienstleistung zusätzlich zu den damals noch höheren Handy-Entgelten noch was zu draufzuzahlen, die Szenarien a la UMTS schon am Horizont erschienen (da wäre dann alles schon mit im Handy drin) und keiner Lust hatte, den smart massenweise an Bahnhöfen und Flughäfen zu vermieten.
Diese Gründe habe ich mir selber aus meinem Halbwissen zusammengereimt - irgendwo auf der Platte habe ich ein Screenshot mit einem eingeschalteten Mobility-Dingsbums.... Mal rauskramen.

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

IG smartfreunde RLP

smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag