Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Michelle

Nachruf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe heute meinen lieben süßen kleinen Mitbewohner "Jona" verloren. Er war ein eigensinniges kleines rabenschwarzes Kaninchen, der mit mir durch dick und dünn gehoppelt ist.
In den letzten Wochen war er schwer herzkrank und mußte Medikamente nehmen. Es tat mir schon in der Seele weh, ihn so leiden zu sehen, aber gefressen hat er immer noch.
Nun habe ich ihn heute morgen tot im Bad gefunden. Ich hoffe, es ging ganz schnell.

Jona, ich danke Dir für die letzten 7 Jahre, ich war vielleicht nicht immer die beste Hasenmama aber Du hast mir nie etwas übel genommen und ich habe mich immer gefreut, nach Hause zu kommen. Ok, das mit der Köddelei auf dem Teppich fand ich nicht immer witzig, aber ich hab Dich ganz dolle lieb!!!!
Deine Michelle :cry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*diemädelsmaldolledrück*

mein beileid !!!

Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

von mir auch ...

mein beileid!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Michelle!

Mein Beileid! Wahrscheinlich ist dein Ninchen jetzt auf der Regenbogenwiese und wartet auf dich!

Wir haben vor drei Monaten plötzlich Tammy verloren, eines unserer Meerschweine. Im Moment haben wir wieder zwei Kranke zuhause, die uns Sorgen machen.

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

IG smartfreunde RLP

[ Diese Nachricht wurde editiert von sualfons am 11.10.2002 um 10:57 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von sualfons am 11.10.2002 um 10:59 Uhr ]

smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beileid Michelle!!

Wir werden ihn hier nach nunmehr 15 Jahren Gemeinsamkeit in den nächsten Tagen auch verlieren :cry: 0b5d40ab31690fbf96796d0a6dccb8cc_2.jpg
8fa7fd9944665f015898018d2beaaadf_2.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 18.10.2002 um 00:35 Uhr ]

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallöchen,

auch von mir mein Beileid - schnief. Es ist schlimm ein liebgewonnenes Tier zu verlieren.

@smartling: Tröste Dich unsere 14jährige "Tigerin" wird auch in absehbarer Zeit von uns gehen, da sie unheilbar krank ist.
Und 1nen kleinen Kater haben sie uns totgefahren.

Anteilnehmende Grüß von Gilla

*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*heul*

Von mir auch herzliches Beileid an alle die ihr Tier verloren haben oder vorraussichtlich bald verlieren.

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Beileid habt ihr auch. Wir haben letztes Jahr unsere Meerschweinchen verloren. Ein Marder oder eine Katze ist in den Stall eingebrochen und hat sie totgebissen :cry:

MfG

der flo

-----------------
roadster.jpg

roadster.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!
Auch von mir ein herzliches Beileid.
Ich habe auch schon ein paar Tiere verloren und da es immer sehr schwer ist, habe ich mir gedacht, ich hole mir mal ein Tier was mich überlebt 8-) .
Meine Schildkröte (Rudolf) genannt Rudi ist erst 1 Jahr alt und hat noch ca. 60 Jahre vor sich :o .

-----------------
Tschö mit Ö diesahnebanane00008049.gif####Geschwindigkeit bringt Sicherheit####

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist immer schlimm, wenn man sein Haustier, oder ähnliches verliert...:(

Ich hatte selbst REnnmäuse, Pflegeperfe, und mal Mäuse in der Garage... es ist immer schade, wenn man die verliert :cry: :cry: :cry:
-----------------
kreativ.gif

kreativ.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

auch von mir mein Beileid.
Wir haben auch zwei Hasen und zwei Degus zu Hause. Drei Degus sind uns auch schon gestorben weil sie krank waren.
Ich kann die Trauer swehr gut nachvollziehen :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Mitfühlende Grüße
smartangel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Michelle!

Ich kann Deine Trauer sehr gut verstehen. Habe auch in diesem Jahr meinen geliebten Hund Timo einschläfern lassen müssen.8d9d8a4b717663f3777d8c9ed661e47a_2.jpgDas war echt das Schlimmste was ich in meinem Leben habe tun müssen. Und ich habe deswegen wirklich einige Zeit gezögert mir einen neuen Hund anzuschaffen. Im Nachhinein aber eine sehr gute Therapie. Hier ist das Ergebnis:3e79b7fd74e35d880030739dc955cc78_2.jpgEs ist kein Tier wie das Andere..aber ein Neues kann einem zuweilen gut über den Verlust hinweg trösten. Ich zumindest habe es nicht bereut.
-----------------

Liebe Grüße Jami, Hartmut & Laika hunde_40.gif

sg-nrw.jpg

Liebe Grüße Jami

ICQ-Nr.:402-120-664

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 19.10.2002 um 10:18 Uhr hat Jamiro geschrieben:
Ich zumindest habe es nicht bereut.

Und Laika doch erst recht nicht!! :)

(PS. Jamiro :o, Du solltest Dich aber bald mal rasieren :-D)

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Zusammen!

Ich wurde in meinem Studium bislang schon oft mit der Trauer von Tierbesitzern konfrontiert... auch mit der Eigenen!
Sicherlich kommt es vor, das Tiere "ungerechtfertigt" oder zu früh sterben (müssen), aber wenn ein liebes Kaninchen nach 7 Jahren und eine geliebte Katze nach 15 Jahren am Ende Ihres Lebens sind, ist daß ganz normal.

Das alleine hilft sicher noch keinem "Angehörigen", aber vielleicht die Tatsache, daß die Tiere es bei Euch so gut wie nur möglich hatten!
In freier Natur liegt die Lebensdauer bei 30% der Physiologischen!!

Ihr habt Euer Bestes getan, Eurem Tier ein schönes Leben zu geben, ein Kaninchen, daß mit genügend Freilauf ohne andauerne Feindesangst,
hochwertigem Futter ad libitum und massig Zuwendung 7 tolle Jahre verleben durfte, hat es wirklich gut gehabt!!

Und die Therapie, von Jamiro angesprochen, ist wirklich die Beste!!!

Tiere begleiten einen Menschen leider nur Abschnittsweise, aber ich finde es wichtig, dem Tier Respekt zu zollen, Verantwortung zu übernehmen und auch Kosten für den Tierarzt nicht zu scheuen, auch wenn das Karnickel 20 DM gekostet hat vor 7 Jahren... aber eben vor 7 Jahren... nach diesen 7 Jahren ist es aber unbezahlbar!!!

Besten Gruß, Ingo

[ Diese Nachricht wurde editiert von trueblue am 19.10.2002 um 19:25 Uhr ]

thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

Von www.fahnenversand.de:

152.jpg

Beschreibung:

Regenbogenfahne

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe Tierbesitzer und natürlich auch Besitzerinnen,

kann Jamiro gut verstehen, als ich meinen Bobtail im zarten Alter von 5 Jahren einschläfern lassen mußte (war vom Tierarzt total verpfuscht worden und nicht mehr zu helfen), habe ich unvorstellbar getrauert und wollte partou kein Tier mehr.

Tja, und da kam unsere jetzt 14jährige Katze.
Sie hat sich uns regelrecht ausgesucht und ist PfötchenfürPfötchen bei uns eingezogen. Ob wir nun wollten oder nicht - bumms wir hatten eine Katze.
Und hergeben will ich sie so lange wie möglich nicht.

Und true, Du hast auch recht - ein Tier begleitet uns Menschen nur für bestimmte Zeitabschnitte - leider.
Ist auch für mich ein kleiner Trost wenn unsere Seniorin bald von uns gehen muss.
Zum Staunen der Tierärztin ist sie sowieso eine Seltenheit, denn Katzen in Freiheit leben längst nicht so lange. Diese Katzen werden nur höchstens 2 Jahre alt.

Liebe Grüße von der mitfühlenden Gilla

*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch von mir ein herzliches Beileid

Liebe Grüße,
Boggy
*dersicheinLebenohneseinen18jährigenKuschelkaternichtvorstellenmöchte*

Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich habe schon viele Tiere im meinem Leben verloren, Hunde, Kaninchen und auch Katzen, ist halt immer traurig wenn die gemeinsame Zeit zu ende geht. Aber das weiß man ja wenn man ein Tier anschafft das die Zeit dieses Tieres im allgemeinen etwas kürzer als die, des Herrchen/Frauchen ist.
Das beste ist ganz einfach zeitversetzt weitere Tiere anzuschaffen, dann ist Mensch nicht ganz allein wenn einer der Knuddelkönige gehen muß. Wir hatten immer 2 Hunde einen Jungen und einen reiferen, und wenn der traurige Tag kam , war immer noch der 2. Kumpel mit den treuen Hundeaugen als Tröster da. Als mein letzter Hund Rocky gehen mußte war es das erste mal das kein 2. Hund im Haus war und ich war urplötzlich "Witwer".
Das waren 8 Wochen ganz ohne Hund grausam, ich sah ihn immer irgendwo um die Ecke flitzen und mich begrüßen kommen.....
Bis dann endlich der richtige Möppes für mich da war: mein Charly, und der hat dafür gesorgt das schnell keine "Hundearmut" auftritt
(Sollte ich dem mal ne Packung Kondome ins Häuschen legen? Wer zahlt die Alimente?).

-----------------
3.gif
Ja, ich fahre SMART CDI und das ist auch gut so!!!!!
Grüße vom Westerwälderknödelkoch. http://home.t-online.de/home/schmucki
sich verlieben heisst auf englisch: to fall in love Sind die Englaender Realisten, weil sie erkennen, dass es ein Reinfall ist?

-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 19.10.2002 um 11:00 Uhr hat trueblue geschrieben:
Hallo Zusammen!

Ich wurde in meinem Studium bislang schon oft mit der Trauer von Tierbesitzern konfrontiert... auch mit der Eigenen!
Sicherlich kommt es vor, das Tiere "ungerechtfertigt" oder zu früh sterben (müssen), aber wenn ein liebes Kaninchen nach 7 Jahren und eine geliebte Katze nach 15 Jahren am Ende Ihres Lebens sind, ist daß ganz normal.

Das alleine hilft sicher noch keinem "Angehörigen", aber vielleicht die Tatsache, daß die Tiere es bei Euch so gut wie nur möglich hatten!
In freier Natur liegt die Lebensdauer bei 30% der Physiologischen!!

Ihr habt Euer Bestes getan, Eurem Tier ein schönes Leben zu geben, ein Kaninchen, daß mit genügend Freilauf ohne andauerne Feindesangst,
hochwertigem Futter ad libitum und massig Zuwendung 7 tolle Jahre verleben durfte, hat es wirklich gut gehabt!!

Und die Therapie, von Jamiro angesprochen, ist wirklich die Beste!!!

Tiere begleiten einen Menschen leider nur Abschnittsweise, aber ich finde es wichtig, dem Tier Respekt zu zollen, Verantwortung zu übernehmen und auch Kosten für den Tierarzt nicht zu scheuen, auch wenn das Karnickel 20 DM gekostet hat vor 7 Jahren... aber eben vor 7 Jahren... nach diesen 7 Jahren ist es aber unbezahlbar!!!

Besten Gruß, Ingo

[ Diese Nachricht wurde editiert von trueblue am 19.10.2002 um 19:25 Uhr ]

Hi!
Hätte nicht gedacht, dass ich Ingo mal bedingungslos zustimmen würde...
Ich habe heute 85 Eur beim Tierarzt gelassen. In den letzten drei Wochen waren es ca. 300. Ich finde, wenn man ein Tier hat, dann muss man sich vorher über die Verantwortung klar werden, auch wenn es nur ein paar Mark gekostet hat.
Unser Flizzie hat die OP erstmal überstanden, der Tierarzt rechnet aber damit, dass nun immer öfter Tumore auftreten werden.
Nun müssen wir sie erstmal aufpeppeln, sie hat stark abgenommen. Durch die Abheilung der ersten OP haben wir nicht bemerkt, dass sie nicht essen konnte (wir dachten 2 Wochen, es sei ein Verdauungsproblem - es war ein Geschwulst am Maul, dass man so nicht direkt sah - Langhaarschweinchen).

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz

smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, hier geht es ja ausnahmsweise mal um was Ernstes!! Dementsprechend äußere und verhalte ich mich, nebenbei bin ich ja vom Fach!

Was Deine "Sau" ;-) angeht:

Beim Aufpäppeln achte darauf, dass genügend Rauhfutter (gutes, grünes Heu) aufgenommen wird und nicht nur Kaftfutter, Haferflocken, Cornflakes etc., denn wenn du zu fett- und nährstoffreich fütterst, kann die Darmflora leiden, es können sich Hefen entwickeln und Dein Tier bekommt zu allem Übel noch Aufgasungen und Durchfall!!!
Vitaminpräparate (z.B. Catosal) vom Doc und appetitanregende Präparate sind anzuraten!!
Und ganz wichtig: Mit genauer Waage täglich wiegen, ob es tatsächlich zunimmt!!

Einem Meerschwein in den Mund zu gucken und auch echt was zu sehen, ist schon ganz schön schwer.
Am besten geht es mit dem "ins-Ohr-guck-Gerät" (Otoskop).
Hat natürlich nur ein Doc :(

Natürlich ist bei Deinem Meerschwein ein Rezidiv zu befürchten, aber vielleicht auch erst in einigen Monaten oder gar nicht vor dem natürlichen Tode des Tieres.
Du hast es sicher richtig gemacht!!:)

Auf jeden Fall von mir an Flizzie gute Besserung!!

Gruß, Ingo

[ Diese Nachricht wurde editiert von trueblue am 24.10.2002 um 00:51 Uhr ]

thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

Von www.fahnenversand.de:

152.jpg

Beschreibung:

Regenbogenfahne

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi sualfons

ich habe auch 2 Meerschweinchen.

Ich hatte einen Bock, der aber etwas alleine war. Deshalb bekam er eine Frau.
Leider wurde der Bock krank. Wir waren zum Tierarzt und er hatte auch was am Maul. Leider wurde es nicht besser und er konnte wohl immer noch nicht richtig fressen.
Ich habe versucht es ein wenig aufzupäpeln.
Dies brachte auch einen Erfolg. Es ging ihm dann etwas besser. Leider kam das Geschwulst wieder und wurde noch schlimmer. Man konnte es nicht mehr retten.
Nun war die Frau wieder alleine und wohl etwas traurig. Sie saß nur in der Ecke.
Keine Frage, ein Bock musste wieder her.
Also haben wir einen gekauft und siehe da, ein paar Wochen später waren es nicht nur 2 Meerschweinchen. Nach dem ersten Kindern gab es sofort noch eine neue Ladung Kinder.
Dies war dann wohl auch genug, so musste der Bock zu Tierarzt. Nun gibt es keine Kinder mehr, aber von der Frau lassen tut er auch nicht. Ich denke die beiden haben sich richtig gerne. Es wird sogar gemeckert wenn man den Partner mal herausnimmt.
Nur beim Futter gibt es keine Partnerschaft. Da klaut einer dem anderen.

-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Danke für euren guten Wünsche, aber Flizzi hat es nicht geschafft.

Ich habe einen Nachrufauf sie im www.meerschweinforum.de geschrieben.

Ich bin sehr traurig, denn so wie Flizzi ist kein anderes Meerschweinchen, das ich kenne.

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz

smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mohrchen hat nun noch ein bis maximal drei Stunden. Wie ein schöner, langer Film, bei dem man weiß, er ist nun gleich zu Ende....bluecry.gif

Die Tierärztin ist schon bestellt....es muss leider sein bluecry.gif

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Au Mann, irgendwie bin ich fast froh, daß mein Jona Häschen ganz schnell und in der Nacht gestorben ist, wenn ich auch noch zuschauen müßte, würde es mich noch mehr das Herz zerreissen. Dann wieder tut er mir leid, weil er alleine war...
Nach nun zwei Wochen fehlt er mir immer noch und ich muß dann und wann immer wieder eine kleine Träne wegdrücken.
Daß einem so ein kleines Wesen so sehr ans Herz wachsen kann....
Dabei war er eher ein sehr seltsamer Hase...

Ich fühle mit allen, die auch ihren kleinen Mitbewohner verloren haben :cry: :(

Michelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag