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Firekiller

lenkempfindlichkeit, windschatten ,hubbel

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hallo wie ja viele wissen hatte ich vor meinen jetzigen smart mal 3 wochen einen benziner als leihwagen, älterer baureihe!

mir ist jedoch nichts besonderes aufgefallen zu herrausfahren aus windschatten usw.

ich habe jetzt einen paisson cdi (baujahr2002)


mir fällt auf das er äußesrt empfindlich gegen´unebenheiten, windschatten usw ist, er wackelt so fort, und ich muß immer auf der hut sein.

noch dazusagen hatte ich nicht mal meine kugel eine woche und lag an einer leitplanke, weil mir hinten die räder weg sind!

ich bin ne abfahrt raus , es war nass, ich hatte aber gerade mal 30 trauf.mit dem anderen hatte ich nie probleme!


ich habe gehört das das mit den federn zu tun haben könnte!?

was habt ihr für erfahrungen?

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,,Smart makes heartbeat!"
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Ich hatte schon 4 smarts, und somit auch alle Fahrwerke die es bisher gab. Nach meinen Erfahrungen fährt sich das aktuelle Modell am sichersten.
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smarte Grüsse

-Marc-

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einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

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Hallo,

die Windempfindlichkeit beim cdi resultiert aus den 135er Vorderreifen. Die Benziner rollen auf 145er Reifen vorn. Habe testweise mal die 145er raufgepackt (ich habe gebrauchte Felgen erworben, da waren die noch drauf) und siehe da, die Windempfindlichkeit war deutlich besser. Jetzt fahre ich wieder die 135er und werde wieder hin und her gepustet - was nimmt man für die Steuerbefreiung nicht alles auf sich :-D . Mit 175ern oder 195ern rundrum ist das Seitenwindproblem übrigens fast gelöst. Habe mal den Smarty von einem Bekannten probegefahren (mit den breiten Puschen) - war schon echt ein Unterschied.

Gruß
Oliver

der "vom Winde verweht..." wird
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=====> Der S(ch)mart


=====> Der S(ch)mart

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dankeschön für eure beiträge

euer:
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    • Liegen in diesem Moment noch die 500 U/min an, oder ist zu diesem Zeitpunkt die Drehzahl schon normal, also Leerlauf ca. 900 U/min? Wie lange dauert diese komische 500 U/min Zeit bei dir eigentlich?   Dann hast du vermutlich die gleiche verwendet die ich auch verwende. Dazu kann ich sagen, daß bisher bei mir zwei Smarts damit nicht diesen Fehler zeigen. Außerdem, wenn der Fehler schon vorher da war, dann ist das natürlich ebenfalls ein starkes Zeichen daß es nicht an der Lima liegt. Aus diesen 2 Gründen denke ich daß es nicht an der Lima liegt.   Erscheint mir verdächtig. Klemmendes AGR Ventil kann bei Start und Leerlauf komischen Motorlauf verursachen. Hast du eigentlich eine AGR Dichtscheibe verbaut? Falls nein: Ich würde als nächstes den üblichen AGR Test machen. Dazu den dicken Luftschlauch vom AGR Mischventil zur Ansaugbrücke suchen. Beide Schellen an beiden Enden lockern. Das Ende am Mischgehäuse mit Reifenmontierhebel abdrücken und den Schlauch zur Seite drehen, so daß der Motor nicht mehr aus dem AGR Mischgehäuse ansaugt, sondern direkt frische Luft. Vor allem im Winter macht es sich gut den Schlauch vorher gut warm zu fönen mit normalem Haarfön. Vor allem nachher zum wieder-drauf-würgen des Schlauches. Ohne Warmfönen ist das im Winter fast unmöglich. Mit geht es einigermaßen gut. Dann Startversuch. Ist das Problem dann noch vorhanden oder ist es dann weg?
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